Computer bootet mit zweiter GraKa nicht

asdfabu

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
12
Hallo!

Wenn ich eine zweite Grafikkarte in meinen PC baue, bootet dieser nicht mehr, nach ein paar Sekunden geht er aus, wenn ich ihn eingeschaltet habe. Meine erste Vermutung war, dass die Leistung nicht ausreicht, andererseits hat das Netzteil des PCs 600 W.
Die Grafikkarten sind eine gtx 1070 und eine gtx 750.

Weiß einer eine Lösung?
 
Abgesehen das 600w nicht gleich 600w sind, fehlen angaben zum System.
Das er ausgeht kann auch damit zusamenhängen das du schon alle PCIe lanes aufgebraucht hast.

Aber was erhoffst du dir von einer 1070 und einer 750 im PC?
 
und das Mainboard nennst du uns nicht .. ?
 
600w oder 600w
das ist total nichtssagend
marke modell hersteller board etc. pp

dazu was soll die 750 bewirken ?
kommen jetzt so aussagen wie die 1070 "entlasten", physix oder ähnliches dann gleich raus mit der karte.
asdfabu schrieb:
Weiß einer eine Lösung?
natürlich,
raus mit der nutzlosen 750
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
asdfabu schrieb:
gtx 1070 und eine gtx 750.
Was soll denn die Kombination werden? Brauchst du extrem viele Monitore?!

Und ohne Details zu deinem PC wird das eh nix. 600W Netzteil hat eine Aussagekraft von Exakt Null.
 
Mainboard: z77d3h
Netzteil: Cooler Master RS-600-80GA-D3

Das Mainboard hat einen 16xPCIe und einen 4xPCIe Slot

Die 750 ist nicht nutzlos, ich programmiere (ANNs), da kann es schon nützlich sein eine zweite Grafikkarte zu haben. Da ich sie hier rumliegen habe, möchte ich sie gerne nutzen.
 
Ein 8jahre altes Netzteil kann durchaus die Fehlerquelle darstellen.

Bist du sicher, dass die 750er überhaupt läuft?
erstmal im 1. 16x PCIE Slot testen.

Dann gäbs noch die Möglichkeit, dass die 750 einfach nicht in einem elektrischen PCIe 4x Slot laufen möchte. Da würde ich einfach nach "GTX 750 PCIe 4x" oder ähnlichem suchen um das auszuschliessen.
 
Wenn sie rumlag, kann sie sich auch kaputt gelegen haben.
Die GTX 750 also mal alleine testen, statt der GTX 1070. Geht sie da auch nicht, ist sie defekt.
 
Mit der gtx 750 alleine klappt es. Was noch auffällig ist, ist dass das Ausgehen nach drei Sekunden zuerst auch noch da ist, wenn die 750 wieder ausgebaut ist, für ein paar Male (hat mich damals leicht schockiert). Das spräche eigentlich gegen ein Problem der Stromversorgung?
 
Zurück
Oben