Computer Fährt nicht hoch

Steffen13

Newbie
Guten Tag
Mein Name ist Steffen, habe für mein Sohn bei Amazon Ein Computer gekauft
Das sind die Daten ⬇️
AMD Quad Multimedia PC mit 3 Jahren Garantie! Athlon X4 950 Quad Core, 3.8 GHz - 16GB GDDR4-512 GB SSD - Geforce GT 1030 2 GB
+
Gawfolk 32 Zoll Curved Gaming Monitor 180HZ / 165Hz / 144hz PC Bildschirm Full HD 1080P, Rahmenloses 1800R Gebogenes Computer
Das Motherboard ist von Biostar Model A320mh
BetriebssystemWindows 11 Pro
CPU-ModellAthlon
CPU-Taktfrequenz3,8 GHz
Beschreibung der GrafikkarteDediziert
Grafik-CoprozessorNVIDIA Geforce GT 1030 2 GB
Das Gerät ist mit einem sehr schnellen Athlon X4 950 Quad Core Prozessor sowie schnellen 16GB GDDR4 Markenarbeitsspeicher ausgestattet, die mehr als genug Leistung für rechenintensive Anwendungen, Multitasking und Multimedia bereitstellen. Die große 512 GB SSD sind ideal um all ihre Daten zu speichern.
Das Gerät verfügt über eine schnelle NVIDIA Geforce GT 1030 2 GB 3D Grafikkarte die viele Spiele in HD beschleunigt. Ruhe, ohne störende Lüfter-Geräusche! der Computer Fährt nicht mehr hoch nach dem ich den Grafikkarten Treibern installiert habe.
Im Bios war ich auch um von der Festplatte zu Boot hat auch nicht geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: Sv3nny
Steffen13 schrieb:
AMD Quad Multimedia PC mit 3 Jahren Garantie! Athlon X4 950 Quad Core, 3.8 GHz - 16GB GDDR4-512 GB SSD - Geforce GT 1030 2 GB
Bitte zurückgeben.

Das ist SCHROTT!
Ohne zu übertreiben!

Wirklich, 15 Jahre alte Hardware.
Zu nichts zu gebrauchen!!

Du wurdest abgezogen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, hansdampf84, Spock55000 und 17 andere
Hallo Stefan,
Ich würde den Pc so wie er ist zurückschicken bzw den Widerruf in Anspruch nehmen.
Die Kiste besteht aus uralter Hardware und macht jetzt schon Probleme.
Ihr tut euch kein Gefallen mit dem Pc.

Edit: interessant ist ja auch Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware, auch das würde früher oder später zu Probleme führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Asghan, JoeDante und 3 andere
Wieso informiert man sich nicht, bevor man so einen Müll kauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und JoeDante
ups, war wohl dieser hier:
AMD Quad Multimedia PC mit 3 Jahren Garantie! Athlon X4 950 Quad Core, 3.8 GHz - 16GB GDDR4-512 GB SSD - Geforce GT 1030 2 GB - RGB Gaming - USB 3.0 - LAN - Win11 Pro - WLAN - MS Office - 7488

ist ein Angebot aus dem Amazon Marketplace. Die CPU kam 3. Quartal/2017 raus.

Umgehend Retour damit, wie hier bereits mehrfach geraten wurde.

Nachtrag:

allein die Windows 11 Kompatibilität darf hier angezweifelt werden.
Da wurde Windows 11 wohl eher mittels Hilfe von Rufus (oder anderer Tricks) aufgespielt, weil es offiziell diese CPU nicht unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, JoeDante und 00Julius
Bitte sofort den Kauf widerrufen.
Ich gehe davon aus, dass der PC nicht von Amazon, sondern auf dem Amazon Marktplatz von einem unseriösen Drittanbieter verkauft wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Uhhhhhh….. auch von mir….BITTE SOFORT zurück damit.

Mit dem Rechner kann man nichts mehr anfangen. Wirklich nicht. Kein Spiel wird da zufriedenstellend laufen.
Wie helfen dir gerne was zusammenzustellen wenn du uns dein Budget nennst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Skudrinka
Am besten ne Kaufberatungsthread aufmachen, für 300 Euro für Pc und Monitor wirst du neu aber nicht hinkommen. Vermutlich muss man dann zumindest beim Pc zu Gebrauchtware greifen.

Steffen13 schrieb:
Mein Name ist Steffen, habe für mein Sohn bei Amazon Ein Computer gekauft
Das sind die Daten ⬇️
Sofort zurückschicken. Ihr wurdet gescammt.

Skudrinka schrieb:
Du wurdest abgezogen!

Kommt natürlich auch auf den Kaufpreis an, aber generell stimmt das leider.

Und der Monitor ist auch nicht gerade ideal, weil 1800R bedingt, dass man etwas näher dran sitzt und FHD bei 32" dann -meiner Meinung nach- viel zu gering aufgelöst, d.h. matschig, ist.

Klingt ganz nach "shinobee", und eigentlich kann man nicht mal sagen, dass hier die Unwahrheit erzählt wird. Es ist nur so, dass es sich um sehr alte Hardware handelt, die allerdings schon in ihrer Blütezeit, das heißt so um 2017 herum, zur Einstiegsklasse gehörte. Immerhin könnte das Windows 11 auf der Festplatte (SSD?) mit dieser alten Hardware kompatibel sein, handelt es sich doch um eine CPU mit Sockel AM4.

Also gelogen ist im Angebotstext eigentlich nichts, es werden nur falsche Erwartungen geweckt, zum Beispiel die, dass man es hier mit einem (Gaming)-PC mit für aktuelle Spiele brauchbarer Hardware zu tun hat.

Wie schon ein paar Mal gesagt: Dieses Gerät an Shinobee retournieren und hier eine Kaufberatung aufmachen, wenn denn wirklich ein Gaming-PC gesucht wurde. Ansonsten mal schreiben, wofür dieser PC verwendet werden soll.

1753977167566.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Araska
Steffen13 schrieb:
Im Bios war ich auch

Du hast also keine Bildausgabe mehr, wenn das Betriebssystem versucht, den neuen Grafikkartentreiber zu verwenden? Dein Rechner scheint ja ansonsten zu laufen.

Probiere den neuen Treiber wieder im Abgesichtern Modus, oder wie das auch bei Win 11 vonstattengeht, zu deinstallieren um erstmal wieder ein Bild im laufenden System zu bekommen.

Welchen Treiber (welche Version) genau hast du installiert/ versucht zu installieren?
Waren alle anderen Treiber schon vorinstalliert?

Die altbekannten Zeitgenossen von Shinobee... oh mein Gott... alte Hardware kombiniert mit völlig überzogenem Marketing-Gelaber... aber egal, wenigstens schreiben sie nix von Gaming.
Was ich mich aber frage: Wieso musste ein Treiber installiert werden? War das System nicht vorinstalliert? Und: Kommst Du noch ins Bios?

Skudrinka schrieb:
Zu nichts zu gebrauchen!!
Och; eine 1030 habe ich auch noch in der Schublade, um Systeme ohne iGPU auf Lauffähigkeit zu testen - die ist genügsam und läuft mit allem, was einen PCIe x4 - Slot hat.
Also immerhin nicht 'zu nichts'...

Skudrinka schrieb:
Du wurdest abgezogen!
Das allerdings.

• Gefällt mir
1753977910528.png

Warum dreht sich denn die SSD mit 5400 1/min. Die geht so kaputt.

@Steffen13

Pack den Rechner gaaanz schnell wieder zusammen und schicke den zurück. Du kannst hier einen Thread in der Kaufberatung aufmachen und dir sinnvolle Vorschläge zum PC machen lassen. Hier sind immer sehr gut informierte Teilnehmer, die gerne helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Skudrinka
Ich wusste gar nicht, dass es den Athlon noch gibt. Ansonsten schließe ich mich den anderen an - sofort zurückgeben!

• Gefällt mir
Zurück
Oben