Computer flickert bei Mikrorucklern.

Eagleshox

Ensign
Heyho liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Neuen PC.
Daten:

Ryzen 7 3700x (stock kühler)
RTX 2070 Super Trio
32 GB Crucial 3200MHZ
Be quiet 550 Watt
X570 Aorus elite von Gigabyte
DELL S2719DGF

Ich habe das Problem das ich während des Spielens ganz selten mal Mikroruckler hab wo das Bild sehr kurz auflickert (heller wird). Habe das in 2 verschiedenen spielen jetzt gehabt (Fortnite , LoL). Temps sind in Ordnung. Treiber von Gigabyte runtergeladen , und geforce experience ist auch drauf. Hat jemand ne Idee?

Mach Adaptive Sync aus. Es flimmert wenn die FPS nahe Null sind.
Oder behebe die Ruckler.

Das ist ja das problem , es läuft eigentlich komplett perfekt mit 160FPS , habe da kein FPS drop gemerkt aber ich probiere es mal
Ergänzung ()

Nice! Es war doch wohl das adaptive Sync , jetzt muss ich wohl ohne auskommen. Kickt ja eh erst richtig ein bei eher niedrigeren FPS oder? Und jetzt ist auch die Einstellung Adaptive Sync Raus aus dem NVIDIA Control Panel. PCs sind komisch....

Zuletzt bearbeitet:
Dann biste ja sowieso aus der Sync-Range raus (die geht ja nur bis 155Hz).

Je nach titel , vllt war es der fehler das ich über 155 FPS gespielt habe , hätte da mit vsync arbeiten sollen. Weißt du aber wieso Adaptive Sync aufeinmal aus dem Nvidia einstellungen raus ist?

Nope^^
Bei mir isses glücklicherweise noch da.
Eventuell mal den Treiber neu drauf bügeln? (Klicker Benutzerdefiniert und Klicker bei Neuinstallation) nur um sicher zu gehen?

Zurück
Oben