Computer geht plötzlich nicht mehr an

So sieht fee Startvorgang im Moment bei mir aus.
 

Anhänge

  • 67640845697__74C9E76F-4536-421C-8DA1-14F8A29C0C4A.MOV
    914,4 KB
laut Handbuch sollen beide CPU-8pin-Anschlüsse am Mainboard auch mit dem Netzteil verbunden werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überbrücke, macht das Netzteil immer noch diese Geräusche.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass falls das Netzteil kaputt ist, trotzdem der Arbeitsspeicher anfängt zu leuchten…
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
laut Handbuch soll der CPU-8pin am Mainboard auch mit dem Netzteil verbunden werden!
Ist bereits verbunden. ATX und CPU habe ich nur noch dran.
 

Anhänge

  • 67640886068__CB3BAB0E-F60B-4D1F-A90E-28967183CED7.MOV
    714,4 KB
Nun, erst einmal würde ich wieder einen Kühler montieren und dann einen Monitor an die Ausgänge vom Mainboard anschliessen, um zu sehen, ob du nicht doch wieder ein Bild bekommst.

CMOS Clear hast du schon gemacht, oder?
 
Drewkev schrieb:
Joa, dann wäre es vermutlich wirklich notwendig ein anderes Netzteil zu testen.

Sofern die Stromkabel (an beiden Enden) bereits richtig & fest sitzen.
Okay, dann werde ich mir wohl ein neues Mal kaufen. Diesmal mit noch mehr Watt? Eigentlich sollten die 1000 ja schon ausreichen…
 
dasardo schrieb:
Nun, erst einmal würde ich wieder einen Kühler montieren und dann einen Monitor an die Ausgänge vom Mainboard anschliessen, um zu sehen, ob du nicht doch wieder ein Bild bekommst.
Was soll das bringen, wenn nichtmal die Debug LEDs anfangen zu leuchten.

Genau, nichts. Ist zwar ein 12900K, aber zumindest ein Start sollte ohne Kühler möglich sein.

Adleraufsteiger schrieb:
Diesmal mit noch mehr Watt? Eigentlich sollten die 1000 ja schon ausreichen…
Wozu noch mehr Watt?

Vielleicht erstmal eins von einem Freund/Bekannten ausborgen.
 
dasardo schrieb:
Nun, erst einmal würde ich wieder einen Kühler montieren und dann einen Monitor an die Ausgänge vom Mainboard anschliessen, um zu sehen, ob du nicht doch wieder ein Bild bekommst.

CMOS Clear hast du schon gemacht, oder?
CMOS clear habe ich gemacht ja.
 
neue Batterie schon getestet? Hatte mich oben verschrieben,
ich meinte, beide CPU-8pin-Anschlüsse am Mainboard auch mit dem Netzteil verbunden?
ansonsten evtl die CPU ausbauen und die Pins mal prüfen.
 
Ich habe von meinem Mitbewohner das Netzteil getestet und direkt gingen auch die 4 LED‘s an. Somit liegt es ja zu 100% am Netzteil oder? Hat jemand eine Kaufempfehlung, oder soll ich das gleiche einfach nochmal kaufen?
Vielen Dank für die kompetente Hilfe!!
 
Drewkev schrieb:
Läuft der PC denn wieder wie vorher?

Zocken, Anwendungen, whatever.
Das konnte ich nicht testen. Ich habe nur mein Mainboard mit zu ihm genommen. Wir wollen nicht seins bei mir komplett einbauen.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn jetzt bei ihm etwas kaputt geht…
 
Drewkev schrieb:
Was soll das bringen, wenn nichtmal die Debug LEDs anfangen zu leuchten.

Genau, nichts. Ist zwar ein 12900K, aber zumindest ein Start sollte ohne Kühler möglich sein.
Ich würde sagen, das der 12900k ohne eine Kühler sofort in die Schutzschaltung geht und das System runterfährt.

Deshalb: Kühler montieren.
Wenn dann trotzdem keine Debug LED leuchtet, muss man weitersehen.

Edit:
war ich wohl zu spät.
 
Zurück
Oben