Computer geht plötzlich nicht mehr an

Adleraufsteiger

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
57
Hallo,
Ich bin mega verzweifelt und vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp.
Ich hatte meinen PC zuletzt im 15 Uhr an und alles hat ganz normal funktioniert.
Jetzt startete ich ihn vor ca. 30min und er geht einfach nicht mehr an. Das RAM leuchtet und ich höre auch ein kurzes Geräusch, mehr aber auch nicht. Ich hatte das Problem bereits vor 4 Monaten beim erstmaligen Zusammenbau meines PCs und durch das rausstecken von Lüfterkabeln hatte plötzlich alles super funktioniert.
Ich habe jetzt das selbe wieder gemacht, jedoch ohne Erfolg.
BIOS Reset habe ich bereits gemacht und die Batterie war auch für eine Zeit draußen.

Mein PC:
MSI Pro Z690 Wifi
RTX3080 ti
MSI Wasserkühlung
Noctua Lüfter
Lian Li Gehäuse
DDR5 RAM
NVME-SSD, SSD,etc.
 
Ich glaube hier liegt wieder so ein typischer fall vor das irgendwo ein kurzer ist und das Netzteil sofort abschaltet.

Erfahrungsgemäß ist es in den meisten fällen die GPU. Also bau sie mal kurz aus und schau ob sich was tut.
 
Danke für die schnellen Antworten. Die GPU hab ich schon ausgebaut.
Netzteil ist Be Quiet 1000W
 
Adleraufsteiger schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Die GPU hab ich schon ausgebaut.
Netzteil ist Be Quiet 1000W
Dann weitergraben, mal alles was nicht zwingend für den Start gebraucht wird abstecken.
 
Ich habe bereits nur 1 RAM getestet. Und ich sehe auch keine LED auf dem Mainboard die leuchtet. Nur eben der Arbeitsspeicher
 
Drewkev schrieb:
Überhaupt gar keine von den vier, nachdem du den PC startest?

Und wenn du das Mainboard überbrückst? Vielleicht hat der Power-Knopf einen weg.
Ich glaube er meint das die Kiste garnicht anspringt wenn ich die frage richtig verstanden habe.
 
Genau, keine der 4. wie überbrücke ich denn das Mainboard? Ich denke auch, dass es irgendwo einen Kurzschluss gab. Es hat sich jedenfalls danach angehört gehabt.
 
Adleraufsteiger schrieb:
Genau, keine der 4. wie überbrücke ich denn das Mainboard? Ich denke auch, dass es irgendwo einen Kurzschluss gab. Es hat sich jedenfalls danach angehört gehabt.
Die beiden Pins wo der Start Knopf angeschlossen ist mit nem Schraubenzieher brücken, das wird wahrscheinlich aber nix bringen.

In diesem fall Pin 6 und 8

1654712733529.png
 
ist der Pc direckt an der Wandsteckdose angeschlossen oder Leiste?
 
Ich habe das Straight Power11
Also beim ersten Start, habe ich ein leises Geräusch gehört, was ich normalerweise nicht höre. Die LED am Gehäuse Schalter hat kurz aufgeleuchtet und war danach wieder aus…
Ergänzung ()

PC war zuerst an einer Leiste, aber an einer Wandsteckdose habe ich es ebenfalls schon getestet.
 
Adleraufsteiger schrieb:
Die GPU hab ich schon ausgebaut.
und welche CPU hast du? iGPU vorhanden? -) würde mal eine neue Batterie testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ich habe jetzt sozusagen alles ausgebaut und trotzdem besteht das Problem.
Ergänzung ()

Ich habe einen i9 12900K
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben