Computer geht plötzlich nicht mehr an

Aber ich würde morgen einfach mal ein neues kaufen und dieses dann einbauen. Falls es nicht daran liegt, dann kann ich dieses ja immer noch zurückgeben.
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Ich würde sagen, das der 12900k ohne eine Kühler sofort in die Schutzschaltung geht und das System runterfährt.

Deshalb: Kühler montieren.
Wenn dann trotzdem keine Debug LED leuchtet, muss man weitersehen.
Wie gesagt, die Debug LED leuchtete jetzt.
 
Adleraufsteiger schrieb:
Wir wollen nicht seins bei mir komplett einbauen.
Du meinst sein Netzteil bei dir?

Adleraufsteiger schrieb:
Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn jetzt bei ihm etwas kaputt geht…
Dafür gibt es Schutzschaltungen. Die werden auch sehr wahrscheinlich dafür gesorgt haben, dass "nur" das Netzteil hin ist.

Netzteil mitnehmen und für paar Minuten ins Windows booten könnte schon reichen..
 
Drewkev schrieb:
Du meinst sein Netzteil bei dir?


Dafür gibt es Schutzschaltungen. Die werden auch sehr wahrscheinlich dafür gesorgt haben, dass "nur" das Netzteil hin ist.

Netzteil mitnehmen und kurz ins Windows booten könnte schon
Ich schaue mir das ganze einfach mit einem neuen an. (Ich hab ihn jetzt schon vom zocken abgehalten)😅
 
Drewkev schrieb:
Na dann wenigstens eins mit 850W..
Fractal Ion Gold, Corsair RMx, Seasonic Focus GX, ADATA XPG Core Reactor, be quiet! Pure Power 11 FM sind da so übliche Empfehlungen. Mach's halt von Preis & Verfügbarkeit abhängig.

Garantie wäre übrigens ebenfalls eine Idee.
Okay mache ich.
Wirklich vielen Dank für die Hilfe :)
Schönen Abend noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive und Jeffus
Zurück
Oben