Computer geht sofort wieder aus

14600

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
130
Hallo

Mein Computer geht nach dem einschalten sofort wieder aus. Manchmal läuft er ca. 45 Sekunden und geht aus. Vielleicht ist das Mainboard defekt, denn das Netzteil habe ich bereits gewechselt. Über das Zusatzdisplay konnte ich feststellen das die Tests für die CPU,RAM und die Grafikkarte erfolgreich bestanden würden. Wird übrigens der 12-Volt Stromstecker für die CPU entfernt, bleibt der Computer an jedoch unnutzbar. Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Mein System:

Intel Core i7 920 C0
Asus Rampage 2 Extreme
Corsair DDR3-1600 8-8-8-24 RAM
Evga Geforce GTX 285
Corsair 1000W Netzteil
 

UdLacio

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
809
Steck erst mal alles ab, was Du nicht zum booten brauchst...
Alle Laufwerke bis auf die Bootplatte / nur einen Ram-Riegel. Am besten auch alle "zusätzlichen" Kable, die am Mainboard angeschlossen sind. Front USB / Front Audio / Soundkabel vom Onboardsound zur GTX285. Wenn Du die falsch anschließt kann es zu einem Kurzschluss kommen - hab ich selber schon erfahren müssen und Stunden nach dem Fehler gesucht ;)
 

oldmanhunting

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
9.457
Schalte den Computer ein und gehe in das Bios. Schaue Dir dort die CPU Temperatur an und berichte uns, was Du dort siehst.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.552
Hat er schon mal funktioniert ?
Sitzt der Kühler richtig ?

Wenn du beides mit Ja beantwortest - MB in die RMA
 

14600

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
130
Der Computer hat die ganze Zeit (seit 2009) ohne Probleme funktioniert. Ich habe schon auch nur CPU (alles andere ab) versucht aber ohne erfolg, kein Feedback. Er geht nach 1 Sekunde aus. Über das Zusatzdisplay kann ich eine Mainboard-Temperatur von über 90° ablesen, was sicher falsch ist. Ich komme nicht mal ins Bios
 

14600

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
130
Die Mainboard-Temperatur war früher immer ca. 30°. 90° auch wenn der PC ausgeschaltet ist kann nicht stimmen.
 
Top