Computer hat laut geknallt!

Hallo,

Es ist natürlich so,das beim kapput gehen eines Nt´s nicht unbedingt die restlichen Komponenten sofort defekt sind,die tragen meistens eine Schaden davon ab und dann nach paar Tagen/Wochen auf ein mal der Brenner nicht mehr will die Karten und Kontroller im Pci Slots nacheinander sich verabschieden sogar Graka nicht mehr die gleiche ist.

Wenn ich mich nicht irre,sollte man bei einem Nt lieber auf die Amperzahl bei 5 und 12 Volt schauen und nicht unbedingt auf Watt.Es gibt sogar Nt´s die mit 500 Watt angegeben sind aber bei 5V nur 22A haben und das ist eindeutig zu wenig für ein modernes Sys. von Heute.

ja aber ich hab mich hier im Forum informiert und mir wurde gesagt, dass dieses Netzteil sehr gut seien soll.

Hol dir ein Enermax und gut ist. Ich habe seit Jahren Netzteile dieses Herstellers und noch nie Probleme gehabt. Außerdem haben die einen sehr guten Wirkungsgrad und der PC verbraucht weniger Strom.

Lieber etwas mehr ausgeben und dann lange Zeit Ruhe haben (mein letztes Enermax war über 2 Jahre alt und wurde bestimmt nicht geschont ->OC ;) ).

In der aktuellen PCGH belegt das EG701AX den 2. Platz beim Wirkungsgrad !

Testsystem mit:
- Enermax: 358 W
- Revoltec Chromus II: 385 W

Die sollen lieber bei Ihren Kathoden und Lüftern bleiben. Sorry, aber hier spart ihr am falschen Ende.

Zurück
Oben