Computer im Flightcase ?!

Ein Freund von mir will sich einen Computer kaufen.

Da er aber Musiker ist und UMBEDINGT ein besonderen Computer haben will hat er sich gedacht, seinen pc in ein Flightcase reinzubauen (ein Flightcase ist normalerweise ein Koffer, womit man beispielsweise Boxen oder Verstärker transportiert ).

Er hat sich gedacht, eine spezialanfertigung von einem flightcase machen zu lassen, welches die richtigen maße hat und wo man vorder- und rückseite abnehmen kann, und da will er dann den pc samt gehäuse reinstellen

Er will sich wahrscheinlich hardware für 700€ kaufen ( wie auf diesem Thema von diesem Forum), das gehäuse muss aber nicht das beste sein

Wäre das alles theoretisch möglich?
Wenn ja, wie schwer wird es für uns beide?
Falls es nicht möglich ist, was könnten wir machen, damit es möglich wird?

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Es gibt 19" Servergehäuse für Racks. Die müssten soweit ich weiß auch in ein entsprechendes Flightcase passen.

an der größe soll es ja nicht liegen, er will sich dann eine spezialanfertigung von einem flightcase machen wo der pc auf jeden fall reinpasst

außerdem sind die 19" gehäuse, wie ich so auf den ersten blick seh, ziemlich teuer :D

muss er sich halt ein gebrauchtes kaufen. den sinn verstehe ich zwar nicht ganz, aber wie sieht es den mit einen sehr kleinen pc aus?

ka, ihm ist eigentlich ziemlich egal wie groß der pc ist, solange es ein ordentlicher Gaming pc ist

er will ein pc im Flightcase haben weil er halt was besonderes haben will und weil er Musiker ist (was dann das Gehäuse auch zeigt)

da habe ich aber die bedenken, dass ich es nicht hinbekomme, den pc dann zusammenzuschrauben:

da muss ich noch ins flightcase auf der richtigen höhe löcher fürs motherboard bauen, noch extra halterungen und löcher für kühler reinmachen, löcher für die anschlüsse, netzteil...

da hatte ich gedacht, als ziemlicher Laie (ich hab bis jetzt nur einen pc zusammengabaut: meinen) werde ich das nicht so ohne probleme hinbekommen

theo.juhl schrieb:
Dann sollte es doch zumindest ein 19" Case werden, passt dann in jeden 19" 4HE Flightcase, ohne zu basteln!
Bsp.: http://geizhals.at/deutschland/a500494.html

Naja, Flightcases mit einer Einbautiefe von >50cm sind ja nun auch nicht gerade alltäglich, schon gar nicht im PA-Bereich, sprich auch oder gerade mit so einem 19'' PC Case wird es ne lange Suche werden. Hab selbst mal mit dem Gedanken gespielt ihn aber dann wieder verworfen weil genau solche Probleme dann dafür sorgen, dass man Spezialanfertigungen braucht und viel zu viel Geld liegen lässt.

ja ok, scheint ne ziemlich komplizierte sache zu sein

ich hatte jetzt nochmal mit meinem kumpel geredet un konnte ihn überzeugen, sich n normales gehäuse ohne flightcase zu kaufen.
das wird warscheinlich das beste sein

xDream schrieb:
Naja, Flightcases mit einer Einbautiefe von >50cm sind ja nun auch nicht gerade alltäglich
19" Serverracks gibt es auch kürzer als 50cm, daher kann man durchaus auf Cases von der Stange zurückgreifen.

Zurück
Oben