Computer Max 1000€. Help me.

C

Chef_SABO

Gast
Hallo liebe Computer-Pros und Kontras.... :D
Ich möchte mir einen PC erstellen und habe leider bisher kaum Wissen darüber.

- MSI H97-Gaming 3 LGA1150
- INTEL Core i5 4690K 4x 3.50 GHz 6MB
- Xigmatek Gaia II
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 120GB Kingston V300 SATA III
- 1.0TB WD Caviar Blue WD10EZEX
- 3072MB HIS R9 280 ICEQ OC
- PCIe USB 3.0 2-fach
- Coolermaster Storm Enforcer Midi Bl.
- be quiet! Sys-Power 500W 80Plus
- be quiet! Shadow Wings SW1 PWM

Gesamtwert momentan 960€. Ohne Betriebssystem. Kauf ich mir Extern.
Was sagt ihr dazu? Bitte Kritik, Verbesserungsvorschläge alles erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ist halt so)
Meinen PC brauch ich fürs Zocken und später eventuell für mein Studium. Nein ich kann keinen PC zusammenbauen diese Kenntnisse sind mir fremd.

Auf dem Link ist eine Zusammensetzung für 950€ aufgelistet. Ist die deutlich besser wie meine Zusammenstellung?

Hallo

das kaufst Du so nicht ;) ...sieht nach "Händler um die Ecke" oder ähnlichem aus.
Auf dem H97-Chipset kannst Du die teurere OC-CPU "K" nicht übertakten, es reicht der günstigere i5-4690. Da der Leistungsunterschied zum noch günstigeren i5-4590 gering ist, wäre dies zu bevorzugen zugunsten einer 15-20% stärkeren R9-280X
Mehr Leistung bekommt man mit dem Xeon E3-1231v3 Hyperthreading 4C/8T (i7-Techn.)

Eine USB3-Schnittstellenkarte kannst Du weglassen, das Board verfügt über 2 interne USB3 sowie 4 externe.

Das Netzteil könnte hochwertiger ausfallen, die SSD günstiger mit "Crucial MX100" oder "Sandisk Ultra II"

Das Gehäuse geht einigermassen, es soll angeblich mit Standardlüfter relativ laut sein und nicht sehr viel platz bieten.

Crebase dein Wissen gefällt mir, solche Details weiß ich gar nicht und das ganze bestätigt mir nochmal das es eine gute Entscheidung war sich hier anzumelden. Was sagst du zu dem Link von Tralx wo ein Zusammenstellung von 950€ aufgelistet ist? Ist solch ein PC eine gute Alternative und Harmoniert zusätzlich gut mit meinem Budget ?

Der PC aus der FAQ hat quasi das beste P/L Verhältnis. Den kannst du so kaufen. Zusammenbau bieten zum Beispiel die Online-Händler Mindfactory (100€) und Hardwareversand(25€).

- MSI H97-Gaming 3 LGA1150
- INTEL Core i5 4590 4x 3.30 GHz 6MB
- Xigmatek Gaia II
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 120GB Kingston V300 SATA III
- 1.0TB WD Caviar Blue WD10EZEX
- 3072MB HIS R9 280X iPower ICEQ X2
- Coolermaster Silencio RC-550 Midi
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus

Jetzt sieht es momentan so aus, mit 1017.95 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Auto lacht sich krank... man kauft doch nicht ernsthaft Referenzmodelle GTX970 und treibt es mit 4460-CPU an?
Gibt besseres, ich kann Dir was auflisten...

Brauchst Du noch Zubehör, Win8 und Peripherie?

Zuletzt bearbeitet: (keyb muss an den Strom)
YY247 die 100€ kommt wohl nochmal auf die 950€ drauf + Hardwareversand 25€ also liegen wir bei
950+
100+
25+
-----
1075€?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Crebase das wäre echt nett von Dir
Ergänzung ()

Nein Zubehör brauch ich nicht. Kaufe mir eine Lizenz von einem Freund und Kaspersky besitze ich schon :P

Hallo,

die Konfig ist leider nicht wirklich gut, das wäre mein Vorschlag für rund 1050 €:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Wenn du zusammenbauen lassen willst, dann kaufst du bei Hardwareversand, dazu alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb, das machst du mit allen Teilen. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Bin gegen 20:00 Uhr zurück vorerst danke für eure Hilfe werde mich gleich wieder der Thematik zuwenden.
bs

Geile Sache danke euch allen.
Ergänzung ()

Das ist irgendwie alles kompliziert. Wie soll ich das jetzt bestellen und wer baut mir das jetzt zusammen? Geizhals verkauft und Baut zusammen? Sorry aber bin leicht überfordert....

Die Konfig von Crebase ist schon sehr gut. Ich würde allerdings die SSD (M550) durch die Crucial MX100 (Nachfolger) ersetzen. Das Gehäuse hat auch nur einen USB 3.0 Anschluss an der Front. Daher würde ich eher zum Corsair Carbide 200R raten welches nur ein paar Euro teurer ist, zwei USB 3.0 Anschlüsse an der Front bietet und Optisch etwas besser aussieht (natürlich Ansichtssache, das Gehäuse muss schließlich dir gefallen).

edit: Geizhals ist nur eine Internetseite die dir die günstigsten Preise verschiedener Online Händler auflistet. Um den PC zusammenbauen zu lassen musst du alle Teile in einem der beiden Online-Shops bestellen.
1.http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21
2.http://www.hardwareversand.de/pcconfwelcome.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Geizhals ist nur ein Preisvergleich. Zusammengebaut wird von Hardwareversand. :)

Es ist bei Hardwareversand eben so das sie, wenn du über Geizhals kommst, eben günstigere Preise haben als wenn du direkt auf der HWV Seite suchst.

@YY247 - Das 200R ist aber löchrig wie ein Sieb, finde das Gehäuse wenig empfehlenswert.

Achso habe verstanden, sobald man über geizhals auf die Seite verlinkt wird sind günstigere preise vorhanden.
Ich würde gerne noch den Antec GX505 auf die Liste setzen aber bin echt übefordert die Seite ist echt gut, aber komplex.

PCTüftler schrieb:
Nein, Geizhals ist nur ein Preisvergleich. Zusammengebaut wird von Hardwareversand. :)

Es ist bei Hardwareversand eben so das sie, wenn du über Geizhals kommst, eben günstigere Preise haben als wenn du direkt auf der HWV Seite suchst.

@YY247 - Das 200R ist aber löchrig wie ein Sieb, finde das Gehäuse wenig empfehlenswert.

Stimmt schon. Habe es allerdings schon einmal verbaut und es hat mir recht gut gefallen. Die Lüfter sind allerdings etwas laut was durch die "offene" Bauweise natürlich leicht zu hören ist. In dem Preisbereich hat man auch die Qual der Wahl. Für 50€ bekommt man relativ anständige Gehäuse ^^

So habe mich jetzt bei Hwv angemeldet und suche gerade die Einzelteile von Geizhals raus.

Crebase dein link ist ja von Geizhals aber die Artikel die da drin stehen sind ja von verschiedenen anbietern, jetzt muss ich jedes einzelne Artikel als Angebot bei HWV anklicken und dort in mein Warenkorb verschieben? Richtig? :P
Ergänzung ()

EKL Alpenföhn Sella finde ich auf Hardwareversand nicht. Muss ich die Seperate kaufen? Dachte kann die mitbestellen halt ohne einbau.
Ergänzung ()

Dann hätte ich noch eine Frage, Warum 1x 8GB DDRAM statt 2x 4GB? Kann mir das einer erklären. Wenn es nicht nur was mit den kosten zu tun hat :D
Ergänzung ()

Keiner da? Darf jeder mal ran :P
Ergänzung ()

EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Hwv bietet die nicht an, gibt es eine andere alternative? eine bessere vllt?

Zurück
Oben