Computer Startet Neu im IDLE....

NitroDevil197

Cadet 2nd Year
Guten Tag, bin Momentan am Hardline Predownloaden! Sowie ich mein PC ca. 30min Verlasse, Startet sich mein PC ohne Vorwarnung NEU! Aufgehts und 35GB Erneut!

Energiespareinstellungen sind auf Höchstleistung
Windows 8.1
I7- 3820
Intel Dx79Sr
2 x GTX 680
1tb Samsung SSD
16gb vengeance ram...

Im Valley Benchmark läuft alles Stabil!

Könnt ihr mir helfen? Mfg.

Dann starte mal Prime. Insbesondere für RAM. Kann sein, dass diese OC RAM mehr Spannung brauchen, o.ä. bisher musste ich bei jedem zweiten RAM die Einstellunge zu den SPD-Einstellungen anpassen.

Kenne solches Verhalten, wenn der RAM instabil läuft.

h00bi schrieb:
1) Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren
2) Im Eventlog schauen warum die Kiste neu startet

jau, und hier dann berichten fehler ausgegeben wird.

Windows Kernel event ID 41 error "The system has rebooted without cleanly shutting down first" in Windows 8.1, Windows 8, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2012, Windows 7, or Windows Server 2008 R2
Das ist mal aussagelos, du muss nach Fehlern VOR dem Reboot schauen, nicht nach dem Reboot. Hier hat Windows nachträglich beim Hochfahren festgestellt, dass es ohne richtig herunterzufahren rebootet wurde.

Wenn du keinen Fehler findest, deutet das meiner Erfahrung nach auf eine RAM oder Netzteilproblem, bei den meisten anderen Fehlern kann noch ein Errormessage geschrieben werden.

Jetzt wo ich den Neustart ausgestellt habe... Kommt ein Trauriger Smiley mit IRQL_not_Less_or_Equal :D
Ergänzung ()

So hab mich mal im Englischen Windows Forum rumgetrieben, dieser Fehler weißt darauf hin, das irgend ein Programm in einen unbekannten Kernel greift. Auch dass Programm Intel Anti Theft... Soll dafür verantwortlich sein... JA ich habe ein Intel Mainboard, leider taucht das Programm nicht unter den ZU deinstallierenden Programmen auf...

Zurück
Oben