TRIPLE.M
Lt. Junior Grade
Ch2412 schrieb:tschüüss bis moorgen ! Christa
mädel du bist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ch2412 schrieb:tschüüss bis moorgen ! Christa
Markchen schrieb:Du willst doch nicht noch einen Cent in diese Kiste stecken? Kauf Dir einen gebrauchten für € 70, der wahrscheinlich 10 Jahre jünger ist als dieser PC.
Ch2412 schrieb:Guten Morgen, also daanke für eure Besorgnis, aber ich mache die halbe Elektrik im Haus selber, also ohne solche Erfahrung hätte ich einen Computer noch nicht mal aufgeschraubt, also ist es allein meine Verantwortung, nicht die von Leuten in einem Forum!!!
guut wg. Tip mit Strom!!, einen
kleinen Schlag hab ich nämlich schon bekommen, obwohl der Schalter auf Null war,
der Stecker war aber noch drin, da hab ich mich schon gewundert dass trotzdem Strom auf Teilen
ist auch wenn ausgeschaltet, also im inneren vom Netzteil, war aber nur ein sehr
kleiner Schlag, geringer als Elektrozaun. Aber guuut dass ich das jetzt weiss, könnte
man ja auch aussen auf dem Netzteil eine Warnung aufdrucken.
Ch2412 schrieb:Außerdem war der "Schlag" wirklich nur gering, also man kann da mit Sicherheit keinen normalen 220Volt Stromschlag bekommen, denn wenn das so wäre dann wären die Netzteile anders gebaut so dass der Laie da gar nicht rankommt oder es wäre eine deutliche Warnung auf dem Kasten. Nachdem also wohl noch nie jemand sein Leben verloren hat weil er in ein Computer-Netzteil gefasst hat gibt es für die Hersteller auch keine Veranlassung für entsprechende Sicherheit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So ist es. "Gute" Ratschläge sind gekommen. Was ein erwachsener, mündiger Mensch damit macht, ist seine Angelegenheit.Ch2412 schrieb:"Old Knitterhemd" ... nicht zu sehr aufregen...Sonne genießen ... wir machen das schon alles richtig!
Ch2412 schrieb:Natürlich wusste ich das bisher nicht, aber mein altes Netzteil hat nur 300 Watt und nicht 750 Watt wie bei
neueren Computern, deshalb war die Gefahr von lebensgefährlichem Stromschlag also sicher nicht
gegeben.
Wenn man das googelt wird natürlich schnell klar dass Netzteile gefährlich sind wenn man sie öffnet,
aber nicht unbedingt lebensgefährlich, deshalb taucht das in den Medien bisher nicht auf. Mit immer mehr Leistung der Netzteile und den ersten Todesfällen dann wahrscheinlich schon. In Corona-Zeiten ohne Maske
rumzulaufen ist mit absoluter Sicherheit gefährlicher.
Ch2412 schrieb:Guten Morgen, also daanke für eure Besorgnis, aber ich mache die halbe Elektrik im Haus selber,
ChiliSchaf schrieb:Du musst dem Troll auch Zeit geben sich den Stuss auszudenken.
Ich seit Brotkasten-Zeiten, aber ein Netzteil habe ich noch nie geöffnet. Das ein oder andere Mal vielleicht zu hart mit dem Kompressor ausgeblasen....cutterslade1234 schrieb:aber Netzteile aufgeschraubt hab ich noch nie.
Lillymouche schrieb:Ja, aber das ging gestern deutlich schneller.
Da war ja eh gefühlt Troll-Alarm in fast jedem 2. Thread.
Ch2412 schrieb:Es ist nicht jeder ein "Depp" nur weil er sich nicht den ganzen Tag mit dem Innenleben seines Computers beschäftigt, er geht vielleicht einer Beschäftigung nach die wichtiger und intressanter ist als das.
Ch2412 schrieb:also man kann da mit Sicherheit keinen normalen 220Volt Stromschlag bekommen, denn wenn das so wäre dann wären die Netzteile anders gebaut so dass der Laie da gar nicht rankommt oder es wäre eine deutliche Warnung auf dem Kasten.
Ch2412 schrieb:Nachdem also wohl noch nie jemand sein Leben verloren hat weil er in ein Computer-Netzteil gefasst hat gibt es für die Hersteller auch keine Veranlassung für entsprechende Sicherheit.
Ch2412 schrieb:Ein Netzteil aufzuschrauben und zu säubern ist nun wirklich nichts
großartiges
Ch2412 schrieb:mein altes Netzteil hat nur 300 Watt und nicht 750 Watt wie bei
neueren Computern, deshalb war die Gefahr von lebensgefährlichem Stromschlag also sicher nicht
gegeben.
Ch2412 schrieb:dass Netzteile gefährlich sind wenn man sie öffnet,
aber nicht unbedingt lebensgefährlich, deshalb taucht das in den Medien bisher nicht auf.