Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vermutlich irgendwas mit den Powerdown/sleepmodi, versuche in Energieverwaltung -Höchstleistung einzustellen, wenns das nicht war, im BIOS kann man da noch Dinge abschalten S3 Modus zB.
Hallo, ich habe leider erst heute mal wieder in den Thread geschaut, da ich leider wenig Zeit hatte. Also das Problem von dem Bekannten besteht in ähnlicher Form immer noch.
Also vorweg den letzten Post hab ich noch nicht befolgt, wenn ich das nächste mal bei ihm bin schau ich ob Abbilddateien angelegt worden sind.
Ich habe bereits alle Treiber neu installiert den Ruhemodus / Stromsparmodus und alles mögliche ausgeschaltet und auf Höchstleistung gestellt, hat leider alles nichts gebracht.
Bios Update würde ich dann als nächsten Schritt in Erwägung ziehen wenn euch nichts anderes mehr einfällt wobei da eigentlich eine der neusten Versionen drauf sein müsste ist ja auch erst paar Wochen alt.
Sobald man ein paar Minuten die Maus und Tastatur nicht anrührt und dann wieder benutzen will friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen. Manchmal lässt sich noch der Task Manager starten und der PC fängt sich wieder aber meistens friert er komplett ohne Fehlermeldung ein (also wirklich Standbild und gar nichts tut sich mehr) und muss dann komplett neu gestartet werden. In den Fällen wo der Computer sich wieder gefangen hat zeigt auch der Task Manager im Leistungsverlauf keine verdächtige Aktivität oder so an (CPU, GPU, RAM, SSD alles bei 10% Auslastung oder so).
Habt ihr noch eine Idee was ich alles machen könnte?
Das ist halt schon ein ziemlich schwerwiegendes Problem dass der Computer eigentlich immer abstürzt sobald man mal 2-3 Minuten nicht dran ist. (Konnte das vorher selber nicht wirklich glauben aber hab es dann heute mal selber gesehen)
Jetzt kommen zu den Abstürzen noch zusätzlich das Problem dass der Bildschirm schwarz bleibt aber sich die Maus bewegen lässt. Das klingt ja eigentlich nach abgestürzten Explorer allerdings tritt das Problem nicht direkt nach dem Start auf.
Hab jetzt noch einmal verschiedene Sachen ausprobiert Problem tritt leider weiterhin auf.
Hab alle Treiber neu aufgesetzt, und jegliche Energiesparoptionen etc. ausprobiert.
(Bitte beachten dass nicht mehr das Problem mit dem Driver Power state failure auftritt sondern das welches ich oben beschrieben habe)