Moin Moin,
Ich wollte den Rechner meines Bruders einmal aufrüsten und dafür bräuchte ich einmal eure Hilfe. Er hat ungefähr 1100 € zur Verfügung und es soll Mainboard, CPU und GPU besorgt werden. Der Rest ist noch TipTop. Habe schonmal eine vorläufige Liste und würde mich über eure Einschätzung und Meinung sehr freuen
Vielen Dank schonmal
Gruß
Hendrik
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es ist und soll ein Gaming Rechner bleiben.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
BUPG, Battlefield, etc. Er spielt eigentlich alles. Die spiele wieder auf Ultra zocken zu können ist für ihn am wichtigsten
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise und OC ist immer gut, aber ist jetzt kein Hauptkriterium.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Er hat den BENQ zowie XL 2735. Auflösung von 2560x1440 bei 144Hz. Ich glaub der hat Freesync aber kein G-Sync. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das ist.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Er möchte bis 1100€ ausgeben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Angaben.
5. Wann soll gekauft werden?
Wenn es nach ihm geht sofort. Ich bin da anderer Meinung
Je nachdem was in nächster zeit raus kommt oder nicht, könnte man warten und dann bestellen. Aber länger als Mitte Januar würde ich nicht warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja ich bau Ihm den zusammen.
Ich wollte den Rechner meines Bruders einmal aufrüsten und dafür bräuchte ich einmal eure Hilfe. Er hat ungefähr 1100 € zur Verfügung und es soll Mainboard, CPU und GPU besorgt werden. Der Rest ist noch TipTop. Habe schonmal eine vorläufige Liste und würde mich über eure Einschätzung und Meinung sehr freuen
- Prozessor (CPU): Intel® Core™ i5-9600K
- Mainboard: MSIs Z390 Gaming Edge AC
- Netzteil: be quiet! POWER ZONE 650W
- Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 2070 Windforce 8G
Vielen Dank schonmal
Gruß
Hendrik
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es ist und soll ein Gaming Rechner bleiben.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
BUPG, Battlefield, etc. Er spielt eigentlich alles. Die spiele wieder auf Ultra zocken zu können ist für ihn am wichtigsten
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise und OC ist immer gut, aber ist jetzt kein Hauptkriterium.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Er hat den BENQ zowie XL 2735. Auflösung von 2560x1440 bei 144Hz. Ich glaub der hat Freesync aber kein G-Sync. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das ist.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz
- Mainboard: ASRock Z68 Pro3
- Netzteil: be quiet 450W (Das genaue Model weiß ich gerade nicht)
- Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon R9 290 Tri X
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Er möchte bis 1100€ ausgeben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Angaben.
5. Wann soll gekauft werden?
Wenn es nach ihm geht sofort. Ich bin da anderer Meinung
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja ich bau Ihm den zusammen.