Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Da ich selber nicht mehr so der Zocker bin, hab ich wenig Ahnung von dem aktuellen Stand der Technik und den damit verbundenen Kosten. Wenn es jetzt heißt, dass man mehr investieren muss, ist das halt so. Mir wäre nur wichtig, dass der Rechner länger hält als 2 Jahre.
Ergo: Wenn das Setup etwas mehr kosten muss als vorher gedacht, ist das für Ihn in Ordnung. 200 oder 300 € mehr zu investieren, um keine Abstriche machen zu müssen ist drin. Von dem Gedanken alles auf "Mega Super Ultra" zocken zu müssen, können wir uns jetzt ja erstmal verabschieden. Ist bei dem Budget ja nicht möglich so wie ich das verstanden habe.
Wären 1310€. Es würde jetzt nur noch ein Netzteil fehlen.
Ist das in Ordnung so und reicht für WQHD? Eine Frage die ich hätte ist, warum wird der Ryzen 2600 so oft empfohlen? Preis/Leistung oder weil AM4 bleibt und upgegraded werden kann mit der 3000 Generation?
@Erazz:
900€? man kriegt auch ordentliche 2080er für unter 700€.
"reichen" ist so ein dehnbarer begriff. für WQHD mit ultra und dreistelligen fps eher nicht. und für sehr hohe fps wäre ein 9700K auch besser, kostet halt fast dreimal so viel.
vllt wäre es sinnvoll den 2600K zu übertakten und dann mit dem plattformwechsel bis Ryzen 3000 zu warten.
der empfehlung für das Straight Power 11 550W schließe ich mich an.
Also ich habe einen Ryzen 5 1500 eine GTX 1080 und spiele in WQHD. Spiele die meisten Games in hoch bis Ultra und die FPS können sich trotzdem sehen lassen. Ob man jetzt 80 oder 144+ hat sieht man doch kaum...