Computer wird innen zu heiß

Ich habe mich jetzt mal bei meinem Laden erkundigt: Er sagt, die Graka erzeugt halt relativ viel Hitze (auch wenn sie selbst nicht soo heiß wird, da sie die Hitze mit ihren 2 Lüftern gut abgeben kann) und die Western Digital Festplatten werden immer etwas heißer, sind dafür aber auch nicht ganz so Temperaturempfindlich.

Die Idee, 2 Lüfter einzubauen, fand er auch sehr gut, er meinte, damit könnte man die Lautstärke des Rechners etwas senken und auch die Festplatte vielleicht auf 45° runterkriegen. Ich habe ihn auch nochmal gefragt, es sind definitiv 80mm Lüfter für dieses Gehäuse. Er baut mir davon 2 ein (Arctic cooling), hinten einen Ansaugenden und an der Seite einen Rausblasenden.

Ich werde übrigens auch das Netzteil wechseln, da ich mir mal die Werte von meinem "Noname Netzteil" angeschaut habe und die echt Unterirdisch sind. (Was bringen schon 650W, wenn die beiden 12V Schienen 15 Ampere haben...) Werde mir das Enermax Pro 82+ kaufen, vielleicht lüftet das nebenbei das Gehäuse auch etwas besser.

Klar, es war wohl doch ein Fehler, ein 30€ Gehäuse zu nehmen, aber ich hoffe (und denke), dass ich mit 2 Lüftern und dem Enermax Netzteil den Fehler gut ausgleichen kann. Dann sollte der Rechner schön ruhig werden und die Festplatte auch um die 45° haben...
 
Na siehste, so wird dein Rechner aufjedenfall ein bisschen Frischluft bekommen.

Aber ich würde den an der Seite reinpusten und den Hinten rauspusten lassen.

Da hinten die Grafikkarte und das Netzteil Warme Luft rausbefördern, wäre es nicht sinnvoll diese dann wieder durch den hinteren Lüfter in das Gehäuse zu pusten.
 
Zurück
Oben