Computer wird zu heiß

ja, die Lüfter der AiO sollten Frischluft ansaugen, nicht die aufgewärmte Luft aus dem Gehäuse befördern. Dass da die Temps nicht stimmen, ist völlig normal.
 
Ganz nebenbei : Coole Bekannte die du da hast, die einem so einen PC schenken. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Alpha.Male, C16+4 und eine weitere Person
@mcbloch:
Wahrscheinlich ist das der Grund dass dieser kostenlos abgegeben wurde, da der Vorbesitzer auch an dem Problem schon geknabbert hat 😂
 
Also nach erfolgreichem umbauen scheint er nun nicht mehr Temp. von 90-100 grad zu erreichen und ist somit auch deutlich leiser geworden. Ich werde weiter beobachten ob das nun so bleibt.

Ich bedanke mich bei jedem der sich hier beteiligt hat so schnell wie möglich das Problem zu beheben.❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, funkflix, FabToGo und 7 andere
Aio falsch montiert... Wie so oft.
 
@Matthias80 bedenke dass das Bild 90° gedreht ist. Ist nicht die allerbeste Montage aber ok, da der höchste Punkt im Radi und nicht an der Pumpe sitzt.
 
Ich vermute dass zu wenig Spielraum da ist um den Radi mit Schläuchen nach unten einzubauen. Und woanders passt der in diesem kleinen Case ja nicht hin. Wenigstens ist es in dieser Config ja im wesentlichen nur Lautstärke relevant, weniger Performance oder Degradation.
 
In diesem Fall übermäßige Abnutzung der Pumpe wenn sie durch gefangene Luft über lange Zeit zu trocken läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben