Computer wird sehr heiss

Simpleal

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe momentan folgendes Problem, beim spielen von CS:GO wird mein Computer Tower sehr heiss..
habe in hwinfo die sensoren ausgelesen und mir ist aufgefallen, dass eine spalte über 100 grad anzeigt, denke mal das ist zuviel!
woran kann es liegen, beziehungsweise was genau wird so heiss??

screen: https://s18.directupload.net/images/190729/bnkx4e4f.jpg

danke schonmal

So wie immer, wenn der PC noch ohne Einschränkungen läuft, auslese Fehler weil der jeweilige Sensor nicht vorhanden ist

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Coca_Cola
Wird echt ein Auslesefehler sein. Ich habe bei meinem Mainboard auch 3 Temperatursensoren in HWInfo, einer zeigt immer Werte um die 30°C an, einer ist permanent zwischen 99-103°C und einer hängt immer bei 13°C.

Öffne HWInfo doch mal direkt nach dem PC Neustart wenn er einige Minuten aus und abgekühlt ist, wenn es dann direkt wieder solche Werte zeigt ist es zu 100% ein Auslesefehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
805110

Glaub so einen hohen wert hat fast jeder^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Simpleal schrieb:
beziehungsweise was genau wird so heiss??
Aufmachen? Anfassen? Nachkucken? Woher sollen wir wissen was da heiß wird? Vielleicht hat ja auch ein Lüfter den Geist aufgegeben, PC ist verstaubt... Die Sensoren sind doch egal, wenn Du schon von außen merkst der wird heiß.

@HyperSnap
Jup, bei mir springt einer der Mainboardsensoren auch munter zwischen 0,0°C und 124°C hin und her.

Einer tanzt immer aus der Reihe :D

wird mein Computer Tower sehr heiss..

Meist ist das auch nur gefühlt zu heiß.
Vielleicht hast du auch nur ein zu kleines schlecht belüftetes Gehäuse wo sich Wollmäuse tümmeln.
Und da muss ich mal fragen ist die VRM Temp da mit den guten 80 Grad noch normal?
So hohe werte kenn Ich nicht bei mir^^

Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass man bei HWInfo einzelne Spalten unsichtbar machen kann. Für die, die der falsche Wert einfach "nervt". Sortieren geht auch, bei mir stand zum Beispiel Gehäusefan 3 vor 1 und 2, hat mich genervt. :D

ich sehe in meiner glaskugel , er hat eine Kaffeemaschiene
  • mach mal ein Foto von deinem Pc und die seite öffnen und auch ein Foto vom innenleben machen
  • was hast du für kommponenten verbaut
-wie alt ist die Maschiene
ansonsten können wir dir leider nicht helfen

Zurück
Oben