computer zusammenstellen

Hajkan

Cadet 1st Year
guten tag zusammen ich bitte um hilfe :)

Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Asus ROG Strix Z270G Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-2666 DIMM CL16 Quad Kit
11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Poseidon Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)
Corsair Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung
650 Watt Corsair CS Series CS650M Modular 80+ Gold
250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW) ( 2 x )
Corsair Crystal 570X RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil rot
LG Electronics GP57EB40 DVD-RW USB 2.0 extern schwarz Retail
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DSP/SB
Acer 28Zoll 4k
Mit Montage Service

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt :)

Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich fehlt da noch irgendwas so das ich full auf 4k zocken kann :) ?
Ergänzung ()

meine frage ist ob die zusammenstellung so ok ist so dass ich dann auf 4k spielen kann oder ob irgend ein teil zum austauschen nötig ist um mehr % raus zu hollen

@ TE:
die konfig ist miserabel. wie ist die entstanden?

fülle bitte den von mir in beitrag 3 verlinkten leitfaden aus.

edit:
plattform veraltet.
warum ein mATX-MB in nem ATX-case?
RAM ist ohne OC zu schnell, mit OC zu lahm und für 1151 nimmt man kein quadkit.
wofür diese hybrid-graka?
wofür die AiO?
warum ein 4 jahre altes NT?
wofür die PCIe-SSD und warum nur 250GB speicherplatz?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hajkan,

Es kommt sehr darauf an, was für Spiele du auf 4K spielen möchtest.
Ein Strategiespiel wirst du ohne grosse Probleme mit dieser Konfig auf 4K zocken können. Bei neuen First-Person-Shootern oder Grafikkrachern wird es aber knapp.

Poste doch mal deine Lieblingsspiele.
grüsse

edith meint: tu was mein vorposter sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
du sollst den in beitrag 3 verlinkten leitfaden ausfüllen!

ansonsten wüsste ich immer noch gerne wie diese miserable konfig entstanden ist. dazu auch mein edit in beitrag 5 beachten.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
du sollst den in beitrag 3 verlinkten leitfaden ausfüllen!

ansonsten wüsste ich immer noch gerne wie diese miserable konfig entstanden ist. dazu auch mein edit in beitrag 5 beachten.

ich weis nicht ob das miserable sein soll deswegen brauche ich eure hilfe so wie verbesserungsvorschläge
Ergänzung ()

das gesamte kostet mich 2500 euro mehr will ich auch nicht rein stecken

Wie wärs denn wenn du auch mal auf die Beiträge der anderen eingehst, wie z.B. den Leitfaden ausfüllst bzw. die darin gestellten Fragen beantwortest und die sonstigen Fragen in den Beiträgen der anderen beantwortest?

Du wünscht Beratung, dann liefer auch Daten, Fakten, Infos, beantworte Fragen etc. pp.. Ohne all das kann sonst keine kompetente Beratung erfolgen. Oder aber du kaufst den von dir in #1 verlinkten Kram und musst damit (un)glücklich werden. Denn optimal ist das allemal nicht.

@ TE:
junge, verstehst du die deutsche sprache nicht? du sollst den leitfaden ausfüllen! du gibst uns keine infos, wie sollen wir dir da helfen können?

und nochmal: wie ist diese konfig entstanden? es muss doch nen grund dafür gegeben haben dass du ausgerechnet diese hardware ausgewählt hast.

@ TE:
leitfaden...

der warenkorb ist nicht öffentlich einsehbar.

kauf dir einfach die scheisskonfig aus dem OP.

Der Warenkorb ist nicht anklickbar!

Und noch einmal und zum letzten Mal, bitte fülle den Leitfaden aus bzw. beantworte die darin gestellten Fragen. Ebenso beantrworte die Fragen die dir hier im Thread/ Thema gestellt wurden.

Beantwortest du die nicht, darfst du deine nicht optimale Zusammenstellung, um es mal noch nett auszudrücken, kaufen wie du sie oben eingestellt hast und damit glücklich werden.

Du wünscht eine Beratung. Also hast du auch Daten, Info, etc. pp. zu geben bzw. die dir gestellten Fragen und auch den Leitfaden auszufüllen bzw. die darin gestellten Fragen zu beantworten.

Machst du das nicht, wünscht du auch keine Beratung. So einfach ist das. Und wenn du keine Beratung wünscht, dann ist hier auch gleich zu. Denn dann kann man sich auch anderen Dingen und Beratungen zu wenden, wo auch Daten, Info, etc. pp. geliefert werden.

P.S. Du wurdest absichtlich bereits bei der Thread-/ Themenerstellung im gelben Kasten darauf hingewiesen, dass der Leitfaden zu beachten und ausz7ufüllen bzw. beantworten ist! Wieso und warum hältst du dich nicht daran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ AdoK:
naja, er wäre beim erstellen des threads auf den leitfaden hingewiesen worden, wenn er denn das richtige subforum erwischt hätte.

Nicht aufregen - nur wundern - und tschüss sagen - bin raus.

Preisspanne max: 2600 euro
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: am liebsten 10 jahre was ich nicht glaube mit der preisspanne
Verwendungszweck: auf 4k spielen 3840 × 2160 Pixel
Lieblingsspiel: black desert
Computer erstellte komponennte:Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Asus ROG Strix Z270G Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-2666 DIMM CL16 Quad Kit
11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Poseidon Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)
Corsair Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung
650 Watt Corsair CS Series CS650M Modular 80+ Gold
2x 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)
Corsair Crystal 570X RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil rot
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DSP/SB
LG Electronics GP57EB40 DVD-RW USB 2.0 extern schwarz Retail
Mein wunsch: das optimale 4k gaming bis zur 2600 euro

@ TE:
und es fehlen immer noch infos:freak: soll übertaktet werden, lautstärke wichtig etc.

die konfig ist durch die zweite kleine 960 Evo noch schlechter geworden, glückwunsch. nochmal: wie ist die konfig entstanden?
Deathangel008 schrieb:
plattform veraltet.
warum ein mATX-MB in nem ATX-case?
RAM ist ohne OC zu schnell, mit OC zu lahm und für 1151 nimmt man kein quadkit.
wofür diese hybrid-graka?
wofür die AiO?
warum ein 4 jahre altes NT?
wofür die PCIe-SSD und warum nur 250GB speicherplatz?

Zurück
Oben