Computer zusammenstellung

tja, dann heißts also entscheiden zw amd oder intel, und je nachdem halt die bessere/schlechtere grafikkarte...
:Dda bin ich glaub ich auch nicht der erste der sich da drüber gedanken macht, Intel vs. AMD...und jeder sagt was anderes :P

Hat beides seine Vor und Nachteile. Mit AMD kann man die Grafikkarte länger behalten, weil sie schneller ist und mit Intel eben die CPU länger, weil da mehr Leistung vorhanden ist. Ich würde auf Intel setzen, weil man die Grafikkarte immer einfacher wechseln kann.

sagmas mal so...in anbetracht dessen, dass meine arbeitsfähigkeit und hin und wieder des bildbearbeiten bei keinen von den beiden konfigs beeinträchtigt wäre...was ist den wichtiger fürs spielen...wie bspw skyrim oder cod mw3...
wovon profitier ich mehr, hd 7850 + fx6100 oder hd7770 oc + i5 3470, also besserer grafik oder besserer prozessor?

Ist von Game zu Game verschieden, kann man nicht pauschalisieren. Ohne die Spiele beide zu haben, würde ich sagen Skyrim = Graka und COD = CPU.

Mein tip, versuch nochmal paar € mehr zu organisieren und nimm den Intel + 7850.

hm, dann werd ich des so machen...macht ja eh nur 40€ oder so dann aus...
heißt also mit hd7850 und dem intel i5 dann wieder des andere mainboard...

Asrock B75 Pro3
Asrock H77M

also inzwischen bin ich ja klüger und weiß dass ich B75 oder H77 brauch...aber die beiden müssten dann ja passen oder?

naja, ehrlich gesagt glaub ich ne hd 7850 reicht mir dann...und für mich ist des in kombi mit nem i5 ne gute zwischenlösung- auch vom preis her...
nur mit dem mainboard wärs nett wenn mir dann noch jm sagen könnt ob des dann so funktioniert...oder zumindest sagt wie ich des rausfinden kann, ehrlich gesagt find ich da nichts (konfiguartor oder so?) das hier würd ich dann nehmen: Asrock B75 Pro3

Zuletzt bearbeitet:
passt

an ne ssd hab ich auch schon gedacht...aber ist was für ne zukunftsinvestition, wenn ich mein rechner eh mal neu aufsetzen muss, dann kommt des vll noch dazu...
naja, mir ist jetzt nur wichtig dass des dann alles fuktionieert zusammen, aber rein theoretisch sollts ja passen...
danke an alle für die beratung, hat mir viel geholfen;):)

Ähhh,du macht dein Rechner doch jetzt NEU.
Ich war auch so faul,mit ner SSD wars ja noch OK(wie ne sehr Schnelle HDD mit neuem Win),aber auf ner HDD.....da kannst mit jedem Klick nen Kaffe machen gehen.;
Zudem dauert das Aufspielen von Windows doch eh nur 10-15min vom USB Stick,ein wenig Einrichten die wichtigten Dinge drauf und fertig,dauert ein paar stunden und den Rest machst nach und nach wenn es gebraucht wird.

hm, einrichten muss ich eh neu...aber ne ssd kostet ja auch wieder 90-100€...

irgn compaq, isn älteres...meinst wegerm mainboard oder? naja, ich hab zur not noch 2 weitere gehäuse abgesehen von dem, ieins sollt dann schon passen;):D

Zurück
Oben