Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perfectsam schrieb:
Hmm da bin ich mir noch immer nicht sicher. Wenn ich z.B. ein 5.1 Soundsystem kaufe, dann ist das für mich auch nur EIN Produkt, obwohl es aus sechs Einzelteilen besteht (5 Satelliten + 1 Subwoofer).

Aber hier konnte man bestimmt auch jedes "Teil" einzeln kaufen und ist damit ein Produkt.Theoretisch wäre das,man muß alles zusammen zählen.

Sway Dizzle schrieb:
Aber hier konnte man bestimmt auch jedes "Teil" einzeln kaufen und ist damit ein Produkt.Theoretisch wäre das,man muß alles zusammen zählen.
Oh, stimmt natürlich! Das hat mich nun überzeugt, danke! :p

@Big Baby Jesus

Das ist mir schon klar, jedoch ist somit meine vorherige Frage immer noch nicht beantwortet :)

2 Autos der selben Bauweise sind für mich auch 2 Produkte, eins könnte ja auch eine andere Farbe haben.

Also für mich stellt sich halt nur die Frage,ob man sie als Päärchen zählen soll oder einzeln (da unter Umständen sie einzeln käuflich waren)? Das mit den "Bildern" ist irreführend,da es trotzdem das gleiche Produkt bleibt,nur halt anders fotografiert.

Die Frage lautet:

Wie viele Produkte sind auf den Bäumchenbildern jeweils ganz oder teilweise zu sehen?

Irgendwie irreführend...

Wikipedia sagt:

Umgangssprachliche Definition und Verwendung in der Volkswirtschaftslehre

Umgangssprachlich wird Produkt gemeinhin synonym zu Erzeugnis, Stückgut verwendet.

Wenn ich ein Produkt fünfmal fotografiere,hab ich immernoch nur ein Produkt und nicht fünf.

@Schlambi: Woher willste aber wissen das es Stückgut ist? Es kann doch auch sein das die nur im Bundle zu kaufen gab.

Hört ma auf Haare mit ner Axt zu spalten :D
Bäumchen, Busch oder doch ein Fächer ?!

Ich finde gar, die Fragen könnten ruhig schwieriger sein, so als Gegenbewegung zum TV Quiz Niveau wie zb.

Was trägt ein Schornsteinfeger auf dem Kopf ?!

1. Zylinder
2. Motorblock

Bad Mo-Fo schrieb:

1. Zylinder
2. Motorblock

Motorblock natürlich ^^

Muss dir aber zu stimmen die heutige Frage war im Vergleich zu der von gestern einfach.

In welcher Einheit werden Abstände im Weltraum gemessen?
1.Lichtjahre
2.Zentimeter

Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo schrieb:

1. Zylinder
2. Motorblock
Joke of the day! :p:p

Zur Frage: Da man ja zählen soll, denk ich schon, dass jedes einzelne Produkt gemeint ist. Ansonsten müsste man gar nicht zählen. ;)

Darkwonder schrieb:
In welcher Einheit werden Abstände im Weltraum gemessen?
1.Lichtjahre
2.Zentimeter

in AE ?! Astronomische Einheit ?
Und da haben wir es wieder, wie schwer es ist eine Frage zu stellen auf die es genau eine absolut eindeutige Antwort gibt

Ist übrigens der durchscnittliche Abstand von Mittelpunkt Erde zum Mittelpunkt der Sonne = 1 AE (Ist noch ausm Physikunterricht hängengeblieben :D)
Wikipedia spuckt übrigends noch das uns aus Star Trek bekannte "Parsec" aus
Aber Lichtjahr ist auch korrekt ;)

@ el.com
Deine Fragen wurden heute schon beantwortet!
Bitte leß dich mal ein wenig ein

Zuletzt bearbeitet:
el.com schrieb:
Jetzt nur, um das ganz klar zu stellen: Hier wird von Produkten geredet. Da man auf den Bildern nicht immer 100%ig einwandfrei erkennen kann, ob ein Modell mehrfach abgebildet wird (besonders bei den grünen ist das etwas Tricky), gehe ich davon aus, dass hier die Stückzahl der abgebildeten Produkte gemeint ist, korrekt?

Noch was: Da die beiden Bilder doppelt vorkommen, gehe ich davon aus, dass auch die doppelten Bilder mitgezählt werden?
Ja, ich denke auch jedes einzelne Stück ist gemeint. Die Antwort zu deiner zweiten Frage ist jedoch eindeutig ;)

Bad Mo-Fo schrieb:
Und da haben wir es wieder, wie schwer es ist eine Frage zu stellen auf die es genau eine absolut eindeutige Antwort gibt

Ist übrigens der Abstand von Mittelpunkt erde zum Mittelpunkt der Sonne = 1 AE

Wikipedia spuckt übrigends noch das uns aus Star Trek bekannte "Parsec" aus

jo stimmt auch wieder ^^
Ist mir gerade so eingefallen, das jeden Mittwoch im TV kommt diese Frage.

@el.com
Genau lesen es steh jeweils drann ^^

Bad Mo-Fo schrieb:

Ist übrigens der Abstand von Mittelpunkt Erde zum Mittelpunkt der Sonne = 1 AE (Ist noch ausm Physikunterricht hängengeblieben :D)

Tja dann bleibt nur noch das Problem, dass die Erdumlaufbahn kein perfekter Kreis ist, sonder eine Ellipse und sich der abstand Erde--> Sonne dementsprechend andauernd verändert.

So nun aber genug von den Kleinlichkeiten. Wenn die Fragen die Konkurrenz nicht aussieben sollten, hätte man auch gleich sagen könne, jeder der im Forum einen Kommentar zu diesem Artikel abgibt nimmt automatisch an der Verlosung teil.

@dgschrei

deswegen hab ich gerade noch der "durchschnittliche" Abstand um 11.21 Uhr drangehangen, bevor du um 11.22 Uhr dein posting abgeschickt hattest :P :P
So genug kluge Defäkation betrieben :D ich hätt gern die nächste Frage :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich zähle nur auf einem Bild wo alle Teile drauf sind, alle Teile zusammen.

Ich finde die Formulierung "Wie viele Produkte sind auf den Bäumchenbildern jeweils ganz oder teilweise zu sehen?" auch etwas irreführend.
Gruß Selsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben