Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm die Bilder hab ich nun auch endlich gefunden und teile die Meinung, dass das die Formulierung nicht ganz geglückt ist.

DeadRiver schrieb:
Das ist doch unmissverständlich formuliert - ob es nun ganz oder nur halb auf dem Bild ist, spielt keine Rolle, es wird als EIN Produkt gezählt. Und das "jeweils" sagt ganz klar aus, dass die Produkte auf den beiden Bildern eben NICHT addiert werden sollen, sondern die Anzahl genannt werden soll, die der Anzahl der abgelichteten Produkte entspricht. Die Produkte wurden schließlich auf den beiden Bildern nicht verändert, sondern lediglich die Perspektive ist anders!

Bei dem Bild aus einer anderen Perspektive fehlt aber ein Produkt. Aber ich würde nun auch darauf tippen, dass die Anzahl von einem Bild gemeint ist, bzw. somit die Anzahl der Testobjekte oder irre ich mich da? Hoffentlich gibs wirklich eindeutige Lösungsmöglichkeiten beim Formular ansonsten scheiterts bei mir an der genauen Entschlüsselung der Fragestellung.

Und ich hab auch ne Farbe mehr im Stamm, aber das scheint ja richtig zu sein *hoff*

@DeadRiver: Ja jetzt ist die Fragestellung schon etwas eindeutiger, eine Stunde vor dir (~7.40Uhr) war sie aber noch:
Wie viele Produkte sind auf den Bilder ganz oder teilweise zu sehen?
Da wurde sie wohl ganz still und heimlich auf
Wie viele Produkte sind auf den Bäumchenbildern jeweils ganz oder teilweise zu sehen?
geändert.
Da sollte es dann auch jeder Checken. Vorher gings auch schon, wenn man sich die Frage mehrmals durchgelesen hat und man mal drüber nachdenkt. Gut, dass ich da grad weng Übung drin hab: Die Stochastikaufgaben ausm Grundkurs Mathe Abi für Bayern sind teilweise noch wesentlich blöder formuliert.

man man
die redaktuere lachen sich bestimmt über eure/unsere diskussion schlapp

sind wohl alle mächtig scharf auf die geräte und wollen unbedingt alle fragen richtig haben :)

ihr könntet auch alle einfach was falsches eintragen aus mitleid mir gegenüber denn ich habe noch ein athlon xp 2400+ mit 1gb ram und radeon 9800 pro :((((

spass bei seite ich finde die fragen bis jetzt gut, also anspruchsvoll aber auch machbar.
wünsche allen viel erfolg und spass :)
(und allein lösen!!! :P)

Hab auch gefunden, war einiges einfacher als die Frage von gestern. Finde aber, dass das doch keine Bäumchen sind sondern eher Büsche ^^.
Jetzt stellt sich nur die Frage soll man
Wie viele Produkte sind auf den Bäumchenbildern jeweils ganz oder teilweise zu sehen?
Soll das also heißen iman soll sie zusammen rechnen odeR?
Die Frage ist etwas ungeschickt formuliert.

JEWEILS steht da

google mal "jeweils" bitte :)

und wenn du alle bilder ansiehst und auf einigen weniger zählst dann könnte es sein das dein bildschirm zu klein ist und du vergessen hast runter zu scrollen :D

Hm, ich steh mal wieder auf der Leitung - wie gestern.
Also es geht um einen Artikel aus dem Berreich wie die heute gezeigten Produkte, oder? Also haben irgendwas gemeinsam. In dem Artikel bei der Bildübersicht muss man die Anzahl zählen, wie viele davon abgelichtet sind, und das auf jedem Bild. Z.b. Bild 1 is das gesuchte Teil 5x, auf Bild 4 is es 3x. Also wäre dsa insgesamt dann 8x, oder? Habe ich das so richtig verstanden?

Tipp: Auch heute hat die Frage etwas mit einer der Gattungen der vorgestellten Komponenten und nichts mit Wolfgang Andermahr zu tun.

Bleibt nur noch die Frage, was jetzt genau mit "Produkt" gemeint ist...

Beispiel: Ein Auto besteht aus 5 Teilen, 4 Reifen und 1 Karosserie. Jetzt habe ich ein Bild mit 3 Autos. Habe ich dann 3 Produkte (weil 3 Autos) oder habe ich 15 Produkte (weil 3 Autos aus jeweils 5 Teilen) :D

Ja, schon klar, was sind Bäumchenbilder?

Papst_Benedikt schrieb:
@DeadRiver: Ja jetzt ist die Fragestellung schon etwas eindeutiger
Ok da hast du wohl recht. Das war mir natürlich nicht bewusst.

Jurij schrieb:
Hm, ich steh mal wieder auf der Leitung - wie gestern.
Also es geht um einen Artikel aus dem Berreich wie die heute gezeigten Produkte, oder? Also haben irgendwas gemeinsam. In dem Artikel bei der Bildübersicht muss man die Anzahl zählen, wie viele davon abgelichtet sind, und das auf jedem Bild. Z.b. Bild 1 is das gesuchte Teil 5x, auf Bild 4 is es 3x. Also wäre dsa insgesamt dann 8x, oder? Habe ich das so richtig verstanden?
Du liegst geradezu auf der Leitung xD
Such dir erstmal den passenden Artikel und das richtige Bild/Bilder raus...dann wird sich deine Verwirrung auflösen.;)

:)
Also ich denke es kommt nur ein Artikel in Frage, oder?
Aber für mich sieht das nicht aus wie ein Baum.

Musst dir ja auch Bildlich vorstellen, Tipp, les dir noch mal die Frage gut durch da stehen die Farben dazu , dann weißt ob du den richtigen hast.

Glückwunsch an CB, bin schon seit mehr als 3 Jahren ein treuer Besucher.
Zur Frage 1: Bin gespannt wie viele Leute aus einer falschen Deutung des Zusammenhangs trotzdem die richtige Lösung haben :P Können ja nach der Auflösung nen Extra Thread aufmachen, für die witzigsten Schlussfolgerungen.

?Bäumchen?

Finde eher das sieht aus wie ein Busch!

Wie Produkte sind zu sehn?

Also das "Bäumchen" ist x mal zusehen. Jedes "Bäumchen" enthält die selbe Menge an Produkten nämlich y. Also muss man ja eigentlich y*x= Lösung oder nicht? :watt:

Admins bitte helfen :stacheln: :D:D

Servus Leute,

ich finde die Antwort heute ist doch etwas kniffliger und nicht so eindeutig wie gestern!

Deshalb eine Frage an euch:
Wenn ich z.B. auf einem Foto zwei Autos gleicher Modellreihe sehe, sehe ich dann ein oder zwei Produkt(e)? Ich nehme an zwei -> Produkt = Erzeugnis. Ist das korrekt?

Schon mal vielen DANK

h0leripper schrieb:
Servus Leute,

ich finde die Antwort heute ist doch etwas kniffliger und nicht so eindeutig wie gestern!

Deshalb eine Frage an euch:
Wenn ich z.B. auf einem Foto zwei Autos gleicher Modellreihe sehe, sehe ich dann ein oder zwei Produkt(e)? Ich nehme an zwei -> Produkt = Erzeugnis. Ist das korrekt?

Schon mal vielen DANK
Hmm da bin ich mir noch immer nicht sicher. Wenn ich z.B. ein 5.1 Soundsystem kaufe, dann ist das für mich auch nur EIN Produkt, obwohl es aus sechs Einzelteilen besteht (5 Satelliten + 1 Subwoofer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben