Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf den bäumchenbildern...
bin auf die laufwerke gespannt... vielleicht hat intel ja eine ssd springen lassen...

Die Frage ist einfach, wie viele Gedanken sich der Fragenersteller bei der Verwendung des Begriffs "Produkte" gemacht hat.
Ich vermute, dieser Begriff wurde nur gewählt, um die konkrete Nennung der Gegenstände, um die es geht, zu substituieren. Daraus ergibt sich für mich die Zweideutigkeit.
Ich bin Volkswirt und der Begriff "Produkt" kann durchaus als Bezeichnung einer Produktgruppe wie auch einzelner Stücke verwendet werden. Hier ist der Begriff nicht eindeutig.
Um beim Autobsp. zu bleiben: 5 neue Autos eines Herstellers, des selben Fabrikats und mit identischer Ausstattung können sowohl als ein Produkt in mehrfacher Ausfertigung als auch als 5 einzelne Produkte aufgefasst werden. Wobei ich bei identischen Einzelstücken eher zur ersten Version tendieren würde. Ich habe allerdings gewisse Zweifel, ob die Frage so gemeint war.
Hier muss entweder die Frage konkretisiert werden oder entsprechende Antwortmöglichkeiten vorgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Christian77
Schön formuliert und 100% agree!

Wartet doch mal ab , ich denke das Forumlar am 23. wird die Frage automatisch lösen und keine Zweifel zur Lösung offen lassen.

2. Frage.... geeeeeeeeeeeelööst! xD

Die hab ich jetz nicht soooo schwer gefunden :P

Wenn man die Beiträge hier durchliest hat man genügend Tips :evillol:

Ich denke mal es wurde konkret der Begriff Produkt gewählt weil die Mehrheit der Mitglieder keine studierten Volkswirte sind ;)

Also wenn ich jetzt den richtigen Baum gefunden habe, dann ist doch die Frage eigentlich relativ eindeutig oder nicht?
Ich zähl einfach jede Abbildung. Allein vom Bild her weiß man ja nicht in welcher Form die Produkte angekommen sind.

Ich verstehe nicht, wieso hier die Rede von 5.1 Systemen ist und ob man bei diesen jeden einzelenen Satelliten zählen müsste?
Das ist ungefähr so an den Haaren herbeigezogen wie das mit den zwei Antworten gestern.

Bad Mo-Fo schrieb:
Ich denke mal es wurde konkret der Begriff Produkt gewählt weil die Mehrheit der Mitglieder keine studierten Volkswirte sind ;)

Das denke ich nicht. ;)

@ Jan
Dann wäre das ja geklärt. Besonders glücklich ist die Formulierung dennoch nicht, wie die Verwirrung hier zeigt.

@ ballin'
Brauchst du eine Brille? Also ich kann deutlich erkennen, dass die "Produkte" mehr als einmal vorkommen.
Aber ich denke, dass die Unbedarften die richtige Lösung schon vorgeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind wir hier trotz vorgehaltenener HAnd viel zu "deutend" und hilfreich und verringern dadurch die eigenen chance auf einen Gewinn.
Andererseits kann man uns, die hier über die Frage und die Antwort diskutieren, auch als extrem sozial bezeichnen :D

Ab morgen bin ich extremst asozial, ein Bad Mo-Fo vom Stamm bis zur Baumkrone

Bad Mo-Fo schrieb:
Eigentlich sind wir hier trotz vorgehaltenener HAnd viel zu "deutend" und hilfreich und verringern dadurch die eigenen chance auf einen Gewinn.
Andererseits kann man uns, die hier über die Frage und die Antwort diskutieren, auch als extrem sozial bezeichnen :D

Ab morgen bin ich extremst asozial, ein Bad Mo-Fo vom Stamm bis zur Baumkrone

Wenn man selbst mal an einer Frage hängt ist man darüber auhc froh wenn andere auch wenns nur Andeutungen sind helfen. Daher ^^

Wie viele Produkte sind auf den Bäumchenbildern jeweils ganz oder teilweise zu sehen?

Wie soll man das zählen???

Dann warte ich mal bis zum Formular.

Ich zähl es so

1 Produkt = 1 Gummibärchen

Und

es gibt keine halben Gummibärchen, auch ein halb fotografiertes Gummibärchen ist 1 Gummibärchen.
Und Leute die Gummibärchen paarweise verdrücken essen auch 2 Gummibärchen

Das gleiche gilt für Flips, Salzstangen und Smarties

Wow! Ihr habt es geschafft ein anspruchsvolles Rätsel, das auch lösbar ist, zu erstellen.

Auch wenn ich nichts gewinne, vielen Dank für den Rätselspass! Ich warte schon gespannt auf heute nacht 00:01 Uhr.

Alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben