ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte heute ca. um 9.20 Uhr die News "Neue Treiber bringen DirectX 11 auf Hydra-Chips" lesen. Beim Starten/Laden eines grossflächigen Layer-Ads stürzte der Firefox 3.6.3 ab. Beim zweiten Versuch klappte es dann. Na ja, es erschien eine 30-sekündige VW-Werbung.
Seitdem ich den 3-er verwende war dies der erste Absturz überhaupt. :(

Edit: Aktueller Flash-Player und natürlich keine Werbeblocker.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht ob es Absicht ist oder nicht, aber bei mir wechselt der Hintergrund auf eurer Startseite scheinbar willkürlich zwischen dem schwarz-blau Farbverlauf und einem extrem hässlichen Grün!
Ich konnte das per Suche noch nicht finden... aber irgendwo in diesem Thread hat schon jemand einen Screenshot gepostet (offensichtlich war es in Opera) in dem das auch so ist...
Ich verwende Chrome... in meinem Firefox ist alles in Ordnung... keine AdBlocker auf CB...

Kann da jemand was zu sagen?

PS: screenshot in #210

Bei mir ist auch jetzt auch auf der Seite etwas komisches passiert, kann nur ein Fehler sein :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bekomme keine Benachrichtigungen, wenn in meinen abonnierten Themen geantwortet wird.

Soldier Boy schrieb:
Weiters ist mir die eine schwarze linie aufgefallen! Ohne Linie wie beim Opera würds mir besser ausschaun!
Im Anhang Vergleichsbilder

So dieses Problem hab ich nun auch gelöst! Schuld ist das add on StrataBuddy das eine CSS datei namens Glass.css anlegt in der #sidebar ein paar rahmeneigenschaften hat. Hab die einfach mit einem border: none !important; überschrieben in einer eigenen CSS datei die mit Stylish eingebunden ist!

Edit: Soeben ist eine neue version von stratabuddy (0.6.2) rausgekommen die dieses problem behebt!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem farbigen Hintergrund ist immer noch vorhanden, teilweise ist es auch so das ich die Seite nicht scrollen kann, es fehlt dann auch der Laufbalken, erst ein neuladen behabt das Problem.

...wird immer schlimmer mit den Abstürzen.
Mir stürzt jedesmal beim ersten Besuch auf CB, nach Anschalten des Rechners, der Browser ab. Problem lässt sich nur lösen, mit Aufruf Systemsteuerung und beenden Internet Explorer.
Das passiert mir ausschließlich hier auf dieses Seite, kann mich nicht erinnern das innerhalb der letzten 4-5 Monate auf einer anderen Seite auch nur 1x gehabt zu haben - hier aber bei JEDEM Besuch.

Mal ehrlich, Ihr könnt doch keine Umstellung machen, bei dem einer der meist genutzten Browser (IE-Explorer) jedesmal abstürzt!? - wäre man bösartig, könnte man unterstellen das dies beabsichtigt ist um einen anderen Browser zu fördern.
Oder wenn es tatsächlich nur an dieser dämlichen popup-Werbung liegt, wie blöd muss man sein als Werbender, so eine Werbung zu plazieren, mit der ich jedesmal die Besucher verärger?

Tut mir leid wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin, aber es nervt wirklich und ist für mich nicht mehr verständlich!

Dein Absturz-Problem ist für dich sicherlich sehr ärgerlich, aber zum einen tritt es ziemlich offensichtlich nur bei sehr wenigen IE-Nutzern auf (nur bei dir?) und wenn du dann auch noch andeutest dass wir das absichtlich machen könnten... sorry, dann vergeht mir die Lust dem Problem auf den Grund zu gehen.

Um auf deinen Vorschlag zurückzukommen: Ja, der Internet Explorer ist der letzte Mist, bitte verwende einen anderen Browser! :)

@Steffen

Lars_SHG steht nicht alleine da mit dem Problem.

Ich habe andauernd Abstürtze auf Computerbase, egal ob auf der Hauptseite oder im Forum. Das geht seit ca. 2-3 Tagen so und nervt extremst! :(

Ich benutze den IE8.

Was zu bemängeln wohl ist.., oder ich Persönlich nicht so dolle finde, das wenn man auf die Pfeile drückt, um die Breite des Fenster zu bestimmen, es sich nur nach Links breiter macht, aber nicht nach Rechts ebenfalls. :-(

Bilder in Artikeln und News

Ich hab heute festgestellt, dass man auf den Bildern die Details nicht mehr gut erkennen kann. Es geht hierbei um die News zur neuen Intel Roadmap und da um das Bild zur Roadmap selbst und um den Artikel zur neuen Steelseries Maus.
https://pics.computerbase.de/2/9/2/7/5/1-1080.3357092441.jpg
https://pics.computerbase.de/2/8/9/6/1/29-1080.1260516461.png

Laut den Kommentaren bin ich nicht der einzige dem es so geht, allerdings sind zumindest bei mir auf den Bildern keine Details mehr zu erkennen. Ich habe jetzt aus Vergleichsgründen nochmal einen alten Artikel zu den stromsparenden Lynnfields rausgesucht, bei dem ich als ich ihn gelesen habe zumindest über die "Grafik anzeigen" Funktion im Firefox das ganze schön dargestellt bekommen habe.
https://pics.computerbase.de/2/6/2/6/0/1-1080.2257292492.jpg
Ich benutze zur Zeit den Firefox 3.6.3 und seit dem dieses Problem scheinbar vorliegt, scheint sich sowohl CB als auch der Fuchs geändert zu haben.

Ich bin mir also nicht zu 100% sicher ob das hierher gehört, weil es eben auch ein Problem mit FF sein kann, aber nachdem ich nicht der einzige bin dem's so geht, hoffe ich ihr könnt der Sache mal auf den Grund gehen :)

Bug oder Feature?

Mit dem neuen 5er Layout hat man offensichtlich auch alle Screenshots auf die Seitenbreite beschränkt, was ich gar nicht gut finde, weil man diese nicht mehr lesen kann.

Hier zwei Beispiele "in voller Größe" vom 02.05.2010:

1-1080.3357092441.jpg

29-1080.1260516461.png

Edit: uups, Dave_Vader war schneller.

Edit2: @Dave_Vader
Das liegt 100% nicht am Firefox, denn der Internet Explorer kann es auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ist quasi ein Feature, wird aber wohl behoben. ;)

Ich nutze seit gestern Opera 10.53 und es funktionieren einige Downloads damit wohl nicht (z.B. Serebys XP SP3 Update Pack und NLite).
Beide funktionieren allerdings mit Chrome und dem neuesten Firefox ohne Probleme.

Gruß

Endurance

Btw: Es ist seit langem der erste Fehler, der bei mir und Nutzung von CB auftritt, wer testet eure Seite so genau?

Hallo, habt ihr die Forensoftware auf ne neue Version gebracht?

Auf jeden Fall, werde ich nach dem Einlogen nicht mehr in den Thread weitergeleitet in dem ich war, sondern auf die Übersichtseite des Forums, also quasi die Start-Seite des Forums und muss mich dann wieder zum dem besagten Thread durchklicken, in dem ich etwas antworten wollte und mich daher auch angemeldet habe. Früher war das viel angenehmer, wo man nach dem Einloggen wieder zu dem Thread in dem man war gelangte.

Speedy1986 schrieb:
@Steffen

Lars_SHG steht nicht alleine da mit dem Problem.

Ich habe andauernd Abstürtze auf Computerbase, egal ob auf der Hauptseite oder im Forum. Das geht seit ca. 2-3 Tagen so und nervt extremst! :(

Ich benutze den IE8.

@Steffen
Übersehen?:heilig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben