ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir immer , läuft nicht so wie gewünscht, schade CB !
 
Ist es so gewollt, dass man keinen Posteingang mehr hat im Forum?
Jetzt immer auf Benutzerkontrollzenter --> Nachrichten --> Posteingang ist doch sehr umständlich und hilft keinem - nicht mal der Übersichtlichkeit - weiter.
 
Ganz einfach! Auf Namen klicken und dann "neue Nachrichten" auswählen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 486
Okay, geklärt. Das ist super :)
Danke.
 
ich kann die obrige leiste nicht in einer neuen registerkarte öffnen.

genauso wie die Top-Artikel, die in java programmiert sind.

 
Zentriert ist bei mir auch nichts, klebt alles an der linken Seite.
Habt Ihr das vorher nicht getestet?
Oder gar über JS abgebildet? Elementare Layout Funktionen über JS, das geht gar nicht...
 
@bemme
bei mir funktionierts! und wie schon gesagt: Es ist nichts mit Java, Flash etc gemacht! Nur HTML/PHP/CSS/JS. Wobei du von php eh nix mitbekommst

Edit: Könnte man nicht einfach die rechte Spalte etwas breiter machen? Die Download titel brauchen da meistens 2 zeilen! das würde schon viel bringen! Und wenns nur 100px sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn rechts ein Banner ist, muss die Seite doch auch links den gleichen Abstand haben.

Habe mir den Code jetzt nicht angeguckt, aber wenn man z.B. alles in einen übergeordneten Div packt (Content & Werbung), dann lässt sich das doch ganz einfach zentrieren.
 
Sobald ich ComputerBase in Firefox geöffnet habe, steigt die CPU-Auslastung auf 90% und mein Lüfter röhrt wie ein wilder Hirsch.

Also das geht gar nicht...
 
bei mir funktionierts! und wie schon gesagt: Es ist nichts mit Java, Flash etc gemacht! Nur HTML/PHP/CSS/JS. Wobei du von php eh nix mitbekommst

wenn ich vom Forum in die Reiter springen möchte geht es, aber nur vom Forum aus.

Von Home nach Forum z.B. funktioniert bei mir nicht (IE8) Probier es daheim nochmal mit Mozilla
 
wenn ich den quellcode richtig verstanden hab gibts da den "page" div in dem ALLES drin ist! Auch die werbung! und wenn der zentriert wird und dann da drinnen nur die werbung fehlt is klar dass auf der rechten seite ein größerer blauer streifen ist und die seite darum nicht zentriert AUSSCHAUT!

@bemme90

Habs grad mit IE8 getestet: da gehts nicht! Firefox und Opera schon!

PS: Wer würde aller mitmachen eine eigene CSS datei zu erstellen für breiteres layout etc? Ich wär dabei!
Bitte per PM melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darstellungsfehler der Login-Box im IE8: Schaue ich bei. Tritt auf dem Entwicklungs-Server nicht auf, weil IE8 in Abhängigkeit von der Domain einen anderen Darstellungs-Modus verwendet.

Fehlende Werbung und blauer Rand: Für den Skyscraper (die 160x600 Pixel hohe Werbung) sind rechts neben der Seite 160 Pixel reserviert. Dadurch erscheint die Seite nicht ganz zentriert. Das ist Absicht. Da nicht immer alle Anzeigen dargestellt werden sieht das jedoch manchmal ungewollt aus. Ich kann noch nicht sagen, ob und wenn ja was wir daran ändern werden. Aber wir sind uns der Sache bewusst.

Sonstige Darstellungsfehler: Es sollte eigentlich nicht notwendig sein, aber vielleicht hilft ein Klick auf den Neuladen-Button des Browsers oder das Löschen des Browser-Cache.
 
Bei mir ist alles komplett verzerrt. Meine Buttons sitzen nicht richtig..also die Seite kann nicht richtig angezeigt werden..
Der Button für die Skalierung kommt erst gar nicht.

Juhu habe den Ccleaner durchlaufen lassen..jetzt ist alles wieder "normal". Aber finde ich es noch gewöhnungsbedürftig soweit links zu sein =)

Der Button für die Seitenbreite geht aber trotzdem nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ist er! Ist der neue von (X)HTML5!

Noch paar Fragen:

-) wär es nicht möglich (sollte wirklich nicht schwer sein; 2-5 werte ändern oder so) die rechte spalte zu vergrößern? also mit den Downloads etc. Falls da die Seite zu breit werden würde, würd ich vorschlagen den abstand links einfach ein wenig zu verkleinern. Ungefähr so wie im Forum wenn variable Seitenbreite

-) Die Anzahl der Forenthemen wieder auf 10 erhöhen! Platz nach unten wär genug! Die Antwortsuchenden werden es danken;)

-) Man kann mit IE8 keine neuen Tabs öffnen wenn man auf News, Artikel,... klickt!

-) Ist die schwarze Linie absicht auf der startseite zwischen linker und rechter spalte? ist aber nur beim ff sichtbar!

Edit: Es wurde auch schon gefragt wegen den 2 buttons: zur nächsten/vorigen news! Frank hat daraufhin geantwortet das die absichtlich weggenommen wurden! Ich finds blöd! So kann man zwar schon durchklicken durch die news (rechte seite) aber nur bei NEUEN news!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lexikon-Artikel werden bei CB aktuell nicht angzeigt:

Die Suchfunktion funktioniert: https://www.computerbase.de/suche/?q=Northbridge&bereich=lexikon

Klickt man auf den Artikel bekommt man aber:

Seite nicht gefunden!

Verwende das nachfolgende Formular zum Durchsuchen der Website oder navigiere zum News-, Artikel- , oder Download-Archiv.
ComputerBase-Suche
 
Ich habe das selbe problem wie Kevin und Zack, wenn ich eingeloggt bin:

 
Also mit IE8 hab ich auch einen fehler im eingeloggten zustand!

Wie es ausschaut macht euch der IE einige probleme! Warum unterstützt ihr eig wirklich noch den IE6? Damit surft doch so gut wie keiner mehr oder? (zumindestens auf Computerbase)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2 KB · Aufrufe: 476
Wie es ausschaut macht euch der IE einige probleme! Warum unterstützt ihr eig wirklich noch den IE6? Damit surft doch so gut wie keiner mehr oder? (zumindestens auf Computerbase)

Leider doch...

Fehler im IE 8 sollten nach Neustart des Browsers behoben sein.
 
Darstellungsprobleme im IE8: Sind nun behoben! Eventuell ist ein Browser-Neustart notwendig (kein Scherz).

Soldier Boy schrieb:
Man kann mit IE8 keine neuen Tabs öffnen wenn man auf News, Artikel,... klickt!
Ich weiß woran das liegt, aber natürlich verbockt mal wieder nur der Internet Explorer diese Sache. Kümmere mich drum, aber hat keine Priorität.

Soldier Boy schrieb:
Ist die schwarze Linie absicht auf der startseite zwischen linker und rechter spalte? ist aber nur beim ff sichtbar!
Benutzt du die Zoom-Funktion von Firefox?

silent-efficiency schrieb:
Die Lexikon-Artikel werden bei CB aktuell nicht angzeigt
Ist korrigiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben