ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die zentrierung funzt bei Firefox 3.6.x nicht. Rechts ist mir Hintergrund als links.

Allgemein finde ich die Zentrierund nicht gelungen. Sollte lieber wie früher angepasst werden.
 
Also Kollegen,

das Design wäre schon ansprechend, nur ist die Optik im IE8 komplett verschoben,
auch stört die Anordnung der Werbefenster sehr.

So wie ich das sehe wurde das ganze nicht ausgiebig auf Browserkomatibilität, optik und vor allem Handling getestet.

Ist eigentlich schon ziemlich enttäuschend.

Also ich für meinen Teil betrachte das ganze nunmehr als Aprilscherz und gehe mal davon aus, dass ab morgen die ursprüngliche Optik wieder da ist.

!!! Never Touch a Running System !!!
 
Bei mir ist es auch net zentriert (Windows 7 x64 Ultimate/Firefox 3.6 ohne Adblock!), habe einen Widescreen Monitor.

MfG

tmkoeln
 
numi schrieb:
Wird es in Zukunft nun auch Popup Werbung auf CB geben (mit dem Resultat, dass sehr viele ihren Adblocker einschalten werden) oder war das auch ein Bug?
Es gibt schon seit einigen Jahren Layer auf CB, aber bei unserem neuen Vermarkter werden diese anscheinend öfter gebucht.

D4L4!L4M4 schrieb:
Hab ein Problem, tritt nur beim IE8 auf, mit Safari keine Probleme, siehe Screenshot...
Ok, dann tritt das Problem jetzt doch schon bei 2 Personen auf. Könnt ihr mal nachschauen. Habt ihr dem IE8 mal gesagt, dass er CB im Komaptibilitätsmodus anzeigen soll? Im "Tools"-Menü gibt es einen Eintrag "Compatibility View Settings". In dieser Liste sollte CB nicht drin stehen.

C4pSeX schrieb:
Die zentrierung funzt bei Firefox 3.6.x nicht. Rechts ist mir Hintergrund als links.

claw-hammer schrieb:
[...] nur ist die Optik im IE8 komplett verschoben [...]

tmkoeln schrieb:
Bei mir ist es auch net zentriert (Windows 7 x64 Ultimate/Firefox 3.6 ohne Adblock!), habe einen Widescreen Monitor.
Lest ihr eigentlich auch mal das Thema durch? :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/t...da-fehlermeldungen.719416/page-3#post-7626127
 
OK schon verstanden, aber es sollte doch nicht das "Problem" sein den Bereich gleichmäßig aufzuteilen oder?
Im Forum funktioniert es doch auch. Da kann man es doch auch auf die komplette Website übertragen?

Weil so wie es im Moment aussieht, ist es einfach unschön. Und zugegebener Maße nutzt ja fast jeder einen Adblock.
 
Ist es gewünscht, dass zuerst nur der linke Teil von CB lädt und sich dann erst nach ca. 5 Sekunden auch der rechte Teil entschließt, mal zu erscheinen?

Und ja, mittlerweile habe ich den Forumssuch Button gefunden...

Wisst ihr was?

Ich komme in 364 Tagen wieder, dann ist CB wieder perfekt...^^
 
weiß nicht obs schon mal gepostet wurde, hab da auch ein problemchen:

Browser: Opera 10.51

Wenn man frisch auf www.computerbase.de einsteigt geht oben das JavascriptMenu (der Artikel-Teaser-Box) NICHT. F5 drücken hilft nicht. Erst wenn man den Home-button (das kleine Haus oben links) drückt geht das mit dem Mouse-Over. Bitte fixen ;))

mfg
 
Steffen schrieb:
Ok, dann tritt das Problem jetzt doch schon bei 2 Personen auf. Könnt ihr mal nachschauen. Habt ihr dem IE8 mal gesagt, dass er CB im Komaptibilitätsmodus anzeigen soll? Im "Tools"-Menü gibt es einen Eintrag "Compatibility View Settings". In dieser Liste sollte CB nicht drin stehen.

Hab gerade mal nachgeguckt, und nein, CB wird nicht im Kompatibiltätsmodus angezeigt... Falls es euch hilft, ich habe den IE ohne irgendwelche zusätzlichen Plugins oder so laufen...

MfG Tim
 
Ich muss mal meckern:

Das Design ist echt klasse, aber....

... dass die Seite nicht mit der horizontalen Auflösungen skaliert ist ganz großer Mist. Mich hat das schon immer auf z.B. pcgames.de genervt, und jetzt schlagt auch Ihr diesen Weg ein....

Nicht gut. Bitte noch einmal überdenken.

Warum habt Ihr Euch überhaupt dafür entschieden? Könnt Ihr das begründen?


/edit by PuppetMaster:

In diesem Thread bitte nur konkrete Fehler aufzeigen. Für allgemeine Diskussion gibts eigene Threads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkwonder schrieb:
Bitte Deutsches Tastaturlazout einstellen.
So kann man doch nix vern[ftig schreiben. ``

Ps> Hab jetyt extra nichts verbessert, sondern so gelassen wie es normaler wei-e sein sollte.

Es ist eigentlich technisch unmöglich, dass eine Website dein Tastaturlayout verstellt. Ansonsten würde ich mir ernsthaft Sorgen um die Rechnersicherheit machen.
 
@PuppetMaster
Jo sorry :freaky: Fehler lag irgendwo bei mir. Neu Start von Firefox unds lief wieder ^^
 
Steffen schrieb:
Ok, dann tritt das Problem jetzt doch schon bei 2 Personen auf. Könnt ihr mal nachschauen. Habt ihr dem IE8 mal gesagt, dass er CB im Komaptibilitätsmodus anzeigen soll? Im "Tools"-Menü gibt es einen Eintrag "Compatibility View Settings". In dieser Liste sollte CB nicht drin stehen.

Also bei mir stehts auch nicht drin! Hab die liste sogar komplett deaktiviert! Falls ich irgendwie helfen kann das problem in den griff zu bekommen sag mir einfach was ich machen soll! Auch wenn ich eig eh FF und Opera user bin und den IE hasse:D

ibbazabbi schrieb:
dann ist noch folgende Seite zur Nokia Ovi Suite über die Suche zwar auffindbar, aber nicht aufrufbar:
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/nokia-suite/

Da sind 2 // hintereinander! mal einen davon löschen;)
https://www.computerbase.de/downloads///nokia_ovi_suite/

@steffen Firefox werd ich jetzt auch mal durchtesten woran das liegen kann...


Edit: Das Problem mit Firefox mit der linie hab ich rausgefunden! Das Add-on StrataBuddy ist schuld! Ist ein add on um den strata40 skin genauer einzustellen (Firefox 3.7 bzw 4.0 Skin)


Edit2: Eine kleine Frage wegen Werbefinanzierung: Ihr bekommt doch nur Geld wenn jemand auf die werbung draufklickt oder? oder einfach für jedes laden der werbung? Wenn 1 dann ist es bei den meisten eig eh egal ob mit oder ohne werbeblocker! Ich zb hab noch NIE auf eine werbung geklickt! Wenn dann unabsichtlich verklickt! Wenn 2 dann würd ich auch verstehen das man die werbung nicht bocken soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Darstellungsproblem im IE8 auch. Und ich hatte extra - bevor ich das neue Design zum ersten Mal aufgerufen hab - auch Cache etc. komplett gelöscht.

Die Kompatibilitätsansicht ist bei mir im IE auf Computerbase übrigens nicht anwählbar (auch früher schon nicht).

edit: über die Entwicklertools (F12) kann ich den Kompatibilitätsmodus aktivieren, dann sieht es so aus:
ie8_komp.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldier Boy schrieb:
Eine kleine Frage wegen Werbefinanzierung: Ihr bekommt doch nur Geld wenn jemand auf die werbung draufklickt oder? oder einfach für jedes laden der werbung? Wenn 1 dann ist es bei den meisten eig eh egal ob mit oder ohne werbeblocker! Ich zb hab noch NIE auf eine werbung geklickt! Wenn dann unabsichtlich verklickt! Wenn 2 dann würd ich auch verstehen das man die werbung nicht bocken soll!

https://www.computerbase.de/forum/threads/werbung-auf-cb.181830/page-49#post-7617787

Ansonsten diesen Thread bitte auf konkrete Fehler beschränken. Danke!
 
Kein wirklicher Fehler, aber ein Darstellunsgproblem, das das Aktivieren von AdBlocks fördert:

Falls ein Post breiter wird, kann er hinter der Werbung verschwinden.

Eventuell würde es hier helfen, den Inhalt einen Posts notfalls per Overflow-Attribut mit Scrollbalken zu versehen? Geht das nur für Horizontal?

Es hat mich jedenfalls früher schon gestört, wenn große Grafiken oder ähnliches die Formatierung des Forums sprengen.
 

Anhänge

  • fbwerbung.png
    fbwerbung.png
    234,2 KB · Aufrufe: 594
Eine Frage zum Suchfeld: muss die Vorbelegung mit Suche sein?

Dadurch kann man keine Worte per drag'n'drop ins Suchfeld ziehen, weil eben schon was drinsteht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben