ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darstellungsprobleme im IE8 sind weg. Danke!

@steffen
Nein benutze keine Zoom funktion! Screens auf Seite 2

Und beim IE8 besteht MEIN darstellungsproblem noch immer! Screen auf Seite 3

@jan
Wie hoch ist den der % Satz vom IE6 noch?

Raptor85 schrieb:
Die "verwandten Downloads" sind bei jedem Download dieselben, zumindest bei den paar die ich mal testweise angeklickt habe.
Die von dir angeklickten Downloads befinden sich vermutlich alle in derselben Kategorie.

Soldier Boy schrieb:
Nein benutze keine Zoom funktion! Screens auf Seite 2
Kann ich leider nicht reproduzieren. Und von den anderen 2/3 der CB-User hat sich auch noch keiner gemeldet. Firefox 3.6?

Soldier Boy schrieb:
Und beim IE8 besteht MEIN darstellungsproblem noch immer! Screen auf Seite 3
Kann ich ebenfalls nicht reproduzieren. Mal den Browser neugestartet und den Cache geleert?

Soldier Boy schrieb:
Wie hoch ist den der % Satz vom IE6 noch?
Auf ComputerBase knapp 2%. Seit 2 Jahren bekommen IE6-Nutzer auf CB einen Upgrade-Hinweis.

Also verwende FF 3.6! Alles Up2Date! Könnte sein das ein Addon was verpfuscht! wär dann aber das 1. mal!
Hab neuen Screen davon gemacht! Da muss was mit einen rahmen zu tun haben vom sidebar div oder so!
Hab mir die css datein angeschaut... find leider auch keinen fehler. Sollte eig so stimmen. Naja mal schaun obs wer anderer auch hat die probleme!

Das Problem mitn IE8 besteht weiter auch nach Cache leeren! Ist 32bit Win7!
Kanns sein das was mitn Kompatibilitätsmodus zu tun hat?

Wegen IE6: Und bei 2% zahlt sich das noch aus den zu unterstützen? Youtube hat jetzt auch seit paar Tagen die unterstützung für IE6 fallen gelassen:D

PS: Wer eine eigene CSS datei erstellen will: Ein paar werte hab ich schon rausgefunden die geändert werden müssen ;) PN an mich

Edit: Eine MINI kleinigkeit ist mir noch aufgefallen! Wenn man bei den Artikeln wechselt, also das ganz oben, dann sind WÄHREND dem wechsel die linken 2 ecken nicht abgerundet ;)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
Darstellungsproblem mit dem Forum und den rechten Werbebanner.

Um so ärgerlicher, dass sich das Banner auch nicht wegklicken lässt, hier hat man ohne Trickserei garkeine Möglichkeit, den jeweiligen Forenbeitrag gescheit zu lesen :(

Hier auf der Arbeit habe ich FireFox 3.6.2 - Auflösung ist 1280x1024.

Das Layout ansonsten - auch auf der Hauptseite ist spitze! Was ich hier jedoch auf Screenshots von 16:9/16:10-Bildschirmen gesehen habe, lässt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken rennen... näheres heute abend, wenn ich vor meinem 28" sitze :(

Cya, Mäxl

EDIT:
So wie aktuell kann´s bleiben - garkeine Werbung :D

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 3.6: Probiere es bitte mal ohne Add-Ons. Den Browser benutzen auf CB so viele Leute, das muss irgendwas mit deiner Konfiguration zu tun haben!

IE8: Kann ich auch nach Neustart des Browsers und Löschen des Cache nicht reproduzieren. Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Ich würde sagen wir warten ein paar Tage, vielleicht löst sich das Problem ja auf mysteriöse Art und Weise in Luft auf.

IE6: Es hat nen Tag gedauert CB5 fit für den IE6 zu machen. Und glaub mir, schön sieht es nicht aus, da unsere News-Logos zunehmend Alphatransparenz nutzen, die IE6 verfuscht. Mal abgesehen von den anderen kleineren Layout-Ungereimtheiten im IE6. Grundsätzlich benutzbar soll die Seite im IE6 aber sein.

Und die Basis-Features von YouTube funktionieren auch im IE6 nach wie vor. Neue Features funktionieren eventuell nicht mehr richtig. Insofern ist es praktisch der gleiche Stand wie auf CB5.

hallo

bleibt das jetzt so,
min links und rechts mt dem abstand schaut ja furchtbar aus, möchte gern 24" zoll voll nutzen! aber mit links und rechts nix is platzverschwendung !!! lol

mfg silveran

Das Problem, dass das Werbebanner über den Text hängt, bzw. das Textfenster im Forum zu breit wird, scheint abhängig vom Threadinhalt zu sein. Alle anderen (gerade betrachteten) Threads arbeiten bei mir problemlos! Addons sind übrigens (nebst Java und .NET Framework) keine installiert, ich sitze hier an nem Firmen-Syncclient.

https://www.computerbase.de/forum/threads/698167/

Ich bitte einen Mod/Admin, sich mal den selben Thread zu betrachten, den ich in meinem Foto etwas weiter oben abgelichtet habe. Das Problem besteht nur im allerersten Thread, wahrscheinlich liegt es an einem der Zitate, das anscheinend keinen Umbruch im Forum bekommt (zumindest nicht auf der neuen, vordefinierten Breite).

Cya, Mäxl

Die Werbung funktioniert bei mir auch nur Teilweise und ich nutze Win7 x64. Nur die Werbung innerhalb der Seite wird Angezeigt die Banner Oben sowie an der Seite nur manchmal.

Adblock ist auf CB aus wie man sehen kann, daran kann es also nicht liegen.

Anhänge

• Werbung.png
    Werbung.png
    550,3 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Das Problem, dass das Werbebanner über den Text hängt, bzw. das Textfenster im Forum zu breit wird, scheint abhängig vom Threadinhalt zu sein.
Ist für Code-Blöcke nun korrigiert. Danke für den Hinweis!

-tRicks- schrieb:
Die Werbung funktioniert bei mir auch nur Teilweise [...]
Wurde schon mehrfach beantwortet. Es erfolgt keine Restplatzvermarktung mehr durch Google AdSense, so dass die Werbeflächen mal leer bleiben können. Kein Grund zur Sorge. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Das Bewertungsportal hat noch immer den Fehler, das bereits bewertete Bewertungen als unbewertet angezeigt werden. (Bild ist nur ein Beispiel)

Mir fehlt der Willkomensgruss vom Postfach. :mad:

Anhänge

• Posteingangsnachricht.PNG
    Posteingangsnachricht.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 606
  • Bewertungen.png
    Bewertungen.png
    15,5 KB · Aufrufe: 602
ich hatte gerade beim öffnen des neuen Artikels "Preiswerte SSDs" eine extrem nervige ganzseite popup Werbung für den Smart. Wird es in Zukunft nun auch Popup Werbung auf CB geben (mit dem Resultat, dass sehr viele ihren Adblocker einschalten werden) oder war das auch ein Bug?

Hab ein Problem, tritt nur beim IE8 auf, mit Safari keine Probleme, siehe Screenshot...

MfG Tim

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 788
@Sven.
Finde ich nicht so toll, aber ich werde mich dran gewöhnen müssen, habe ja schon mehrere Änderungen mitgemacht. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben