ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Steffen:

Das ist mir gerade auch aufgefallen. Sehr schön!

Jetzt gefällt mir das neue Design noch besser :)

Hehe, daß ist ja lustig!

Ich habe Adblock auf CB deaktiviert und es kommt keine Werbung. Aktiviere ich Adblock auf CB ebenfalls keine Werbung. Bei beiden Einstellungen ist die Seite mehr linksbündig als mittig.

Deaktiviere ich jedoch Adblock komplett im FF dann wird die Seite perfekt in der Mitte und ohne Werbung bei mir angezeigt.

Sowas lobe ich mir, ohne Adblock keine Werbung. :freak:

Steffen schrieb:
Ist für Code-Blöcke nun korrigiert. Danke für den Hinweis!

Kein Problem!

Allerdings frage ich mich jetzt, ob die "feste Breite" für die Code-Inhalte gewollt ist? Man ist nun praktisch - auch wenn man das Forum auf variable Breite umschaltet, bei Code-Inhalten, die die fest vorgegebene Breite übschreiten, weiterhin gezwungen, zu scrollen :(

Cya, Mäxl

Wo ist denn da ein Wolkenkratzer?
Anhang anzeigen 181559

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt es an mir oder ist die effektive Seite horizontal extrem eingeschränkt? Drumherum alles blau und teilweise mit Werbung gefüttert. Da fühlt man sich richtig eingeschränkt jetzt, wozu immer größere Auflösungen wenn jetzt alles wieder kleiner wird?

colabär schrieb:
Hallo, hab das selbe Problem wie sudfaisl.
Das Forum hat immer noch einen breiten blauen Rand oben und recht.
Und die Startseite ist anscheinden mit computerbase.mobil für smartphones verwechselt worden.
Einfach lächerlich klein auf einen 26"/24".
Schlechter Aprilscherz CB....

Puh dann bin ich nicht der Einzige. Ja das ist echt übel und überaus störend.

Bei der Artikelauswahl wird der Rückschritt erst recht deutlich. Es passen einfach nun viel weniger Informationen auf die Seite, weil der blaue Rahmen alles wegnimmt. Die Navigation ist auch unübersichtlicher geworden. CB war einst ein Vorbild in Sachen Design und viele konnten sich eine Scheibe davon abschneiden. Das ist mit dem neuen Design ab jetzt Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich absolut nicht mit der festen Breite anfreunden kann oder wem die 950px zuwenig sind kann ja bspw. mit der Firefox-Erweiterung "Stylish" selbst Hand anlegen.

Ich finde eine feste Breite gut, aber 950px inkl. Marginalspalte sind mir zuwenig und behindern den Lesefluss für mich genauso wie eine zu breite Seite. Mit Stylish habe ich mir die Breite auf 1100px gesetzt und finde das persönlich optimal.

Bei mir kommt Werbung meistens nur noch weiß oder gar nicht an (Chrome und IE8):
cb_ads.JPG

Der Skyscraper funktioniert eigentlich gar nicht, oben ist in der Regel immer leer und der Block unter den Downloads funktioniert gefühlte 25%. Anklicken lässt sich auf den weißen Flächen auch nichts.

DJMadMax schrieb:
Allerdings frage ich mich jetzt, ob die "feste Breite" für die Code-Inhalte gewollt ist? Man ist nun praktisch - auch wenn man das Forum auf variable Breite umschaltet, bei Code-Inhalten, die die fest vorgegebene Breite übschreiten, weiterhin gezwungen, zu scrollen :(
Das lässt sich bei dem flexiblen Layout eventuell noch ändern. Bei dem von dir genannten Beispiel werden
Code:
-Abschnitte aber auch für Zwecke missbraucht, für die sie gar nicht gedacht sind, nämlich für ganz normalen Text.

[QUOTE="Mr. Snoot, post: 7634269"]Der Skyscraper funktioniert eigentlich gar nicht, oben ist in der Regel immer leer und der Block unter den Downloads funktioniert gefühlte 25%. Anklicken lässt sich auf den weißen Flächen auch nichts.[/QUOTE]Auf CB5 werden Plätze für Werbung nicht mehr bei jedem Seitenaufruf auch tatsächlich mit Werbung gefüllt. Wir arbeiten daran, dass bei dem Rectangle (dem Block unter den Downloads) der "Anzeige"-Schriftzug nur dann erscheint, wenn darunter auch tatsächlich Werbung ausgegeben wird.

Steffen schrieb:
Das lässt sich bei dem flexiblen Layout eventuell noch ändern. Bei dem von dir genannten Beispiel werden
Code:
-Abschnitte aber auch für Zwecke missbraucht, für die sie gar nicht gedacht sind, nämlich für ganz normalen Text.[/QUOTE]

Hier können wir uns gerne streiten, denn wer schreibt vor, dass "Quote-Codes" auch tatsächlich nur für Zitate verwendet werden dürfen oder ob sie auch (wie im genannten Thread) viel mehr der optischen Stilisierung des Textes dienen dürfen (was dem Threadersteller meiner Meinung nach - und der Übersicht halber - hervorragend gelungen ist).

Was ich damit sagen will: Der Inhalt des Quote-Codes sollte doch unabhängig von seiner Anzeige sein, oder?

Cya, Mäxl

Warum wird eig nicht mehr immer werbung angezeigt? Wenn immer werbung angezeigt wird könntet ihr doch mehr verdienen;)

PS: Wer nach CSS Styles sucht für dynamische Seitenbreiten bzw eigenes Layout sollte mal in diesem thread vorbeischaun ;)

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Hier können wir uns gerne streiten, denn wer schreibt vor, dass "Quote-Codes" auch tatsächlich nur für Zitate verwendet werden dürfen oder ob sie auch (wie im genannten Thread) viel mehr der optischen Stilisierung des Textes dienen dürfen (was dem Threadersteller meiner Meinung nach - und der Übersicht halber - hervorragend gelungen ist).

Was ich damit sagen will: Der Inhalt des Quote-Codes sollte doch unabhängig von seiner Anzeige sein, oder?
Code-Blöcke sind für Quelltext gedacht, nicht für Zitate! Wenn es lediglich darum geht, eine nichtproportionale Schriftdarstellung a la Courier zu erzwingen, dann sind
Code:
-Blöcke definitiv der falsche Weg und wir sollten dafür eine Alternative einbauen.

[QUOTE="Soldier Boy, post: 7634453, member: 389299"]Warum wird eig nicht mehr immer werbung angezeigt? Wenn immer werbung angezeigt wird könntet ihr doch mehr verdienen;)[/QUOTE][url]https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-5-0-ist-da.718962/page-92#post-7634503[/url]

Steffen schrieb:
Code-Blöcke sind für Quelltext gedacht, nicht für Zitate! Wenn es lediglich darum geht, eine nichtproportionale Schriftdarstellung a la Courier zu erzwingen, dann sind
Code:
-Blöcke definitiv der falsche Weg und wir sollten dafür eine Alternative einbauen.[/QUOTE]

Hmm, ich verstehe... das hat wohl vor Allem mit der festen Zeichengröße (Courier(new)) zu tun, richtig? Ich meine, ein Beinbruch ist es sowieso nicht, dass man da jetzt scrollen müsste, aber wenn ihr das noch auf eurer bestimmt nicht kleinen ToDo-Liste unterbringen könnt, kann´s ja mit geringerer Priorität irgendwann mal in Angriff genommen werden :)

Cya, Mäxl

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wäre es möglich die Breadcrumb-Navi im Forum wieder etwas größer und/oder fett zu machen? Aktuell ist das etwas mühsam, vom Format her wie die Posting-Überschriften würde schon reichen.

Hi Steffen,

eben ist mir aufgefallen das beim zitieren eines Beitrags mit Screenshot das Layout (bzw. der Textbereich des Posts) gesprengt wird. Ist das so gewollt?

Gruß
Jens

Anhänge

• cb.JPG
    cb.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 591
Bei dem User der das Bild eingestellt hat (Seite 93) passt das Layout. Wir das Bild nicht durch das Zitat verkleinert dargestellt? Aber egal, ist ja nicht wirklich wichtig, ist mir eben einfach nur ins Auge gestochen... :)

keine Ahnung ob mein Problemchen mit der neuen Software zusammenhängt

ich bekomme eine persönliche Nachricht nun bereits zum x-ten Mal, ist immer die gleiche Nachricht

ich habs schon Blockweise aus Outlook gelöscht, kommt immer wieder, ohne Ende

Anhänge

• Cbase outlook.jpg
    Cbase outlook.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 567
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben