ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe mehrere Fehler festgestellt & habe auch Screens dazu.

1. Wenn ich im Forum bin, und "breiter mache" dann wird bei mir alles breiter, allerdings bleibt die Breite wo geschrieben wird gleich.

Screen:
http://www.fotos-hochladen.net/fehler1ep5w34s9.jpg

2. Im Forum sind die Forumstitel von den Zeichen unterlegt anstatt dass die Zeichen links daneben sind. Somit kann man sehr schlecht den Autor & den Anfang des Titels lesen.

Screen:
http://www.fotos-hochladen.net/fehler2x8npaqgt.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/fehler3ultad6nj.jpg
3. Auch sonst geraten öfters mal Schriften außerhalb des Bereiches. Dies kann man auch an einem der Screens oben sehen.

4. Bilder sind in der breiten Ansicht auch nicht zentriert. (Dies hänt allerdings damit zusammen, dass der Text verschoben ist.

http://www.fotos-hochladen.net/fehler63m0qbnwf.jpg

5. Die Smileys sind mitten im Text.

http://www.fotos-hochladen.net/fehler458i9y2au.jpg

6. Allgemeiner Fehler in der Benutzeransicht:

http://www.fotos-hochladen.net/fehler503apof6w.jpg

All diese Fehler treten auf, wenn man das Forum auf "breit" gestellt hat. Auch sonstige Darstellugnsfehler bei der breiten Ansicht sind vorhanden, allerdings denke ich, dass ich nicht noch mehr auflisten werden muss. Ich hoffe es liegt nicht an meinem Browser Opera 10.51. Sollte es doch an ihm liegen schickt mir bitte eine Lösung per PN.

PC FREAKY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Riesen Bilder entfernt.)
Das Problem muss bei dir liegen! Hab bei sonst keinen dieses problem gesehen! Ich nutze zurzeit die aktuelle 10.52 von heute!

warum is den die diskussion von der news geschlossen worden?
naja dann muss ich diesen thread halt zu kritik mißbrauchen.

bei mir wird die seite leider nicht zentriert.
bei mir ist ein riesiger abstand zwischen dem anfang des browserfensters und dem header

außerdem ist die seite zu breit, wenn man sie mit den favouriten zusammen offen hat.
ich habe eine auflösung von 1280*1024

Mr. Snoot schrieb:
@ and-ri: Werbefilter ausschalten? ;)

hmm wenn ich ihn deaktiviere dann kommt da auch keine werbung.
aber wenn da werbung is, dann macht das schon sinn.
bleibt noch das breitenproblem und die zentrierung.

pcw schrieb:
Falls ein Post breiter wird, kann er hinter der Werbung verschwinden.

[...]

Es hat mich jedenfalls früher schon gestört, wenn große Grafiken oder ähnliches die Formatierung des Forums sprengen.
Riesige externe Bilder können das Layout nun nicht mehr zerstören. Das war soweit ich weiß die einzige verbleibende Möglichkeit das Layout zu sprengen. Ist also behoben! :)

Mr. Snoot schrieb:
Eine Frage zum Suchfeld: muss die Vorbelegung mit Suche sein?

Dadurch kann man keine Worte per drag'n'drop ins Suchfeld ziehen, weil eben schon was drinsteht :(
Das Problem war mir gar nicht bewusst. Sobald die Browser das in HTML5 neue Playerholder-Attribut für Input-Elemente untersützen sollte das aber funktionieren, denn dann ist dazu kein JavaScript mehr erforderlich.

Edit: Habe gerade Unterstützung für das Placeholder-Attribut eingebaut. Funktioniert derzeit jedoch nur in Google Chrome, Safari und den Vorabversionen von Firefox 3.7.

PC FREAKY schrieb:
Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. CB5 funktioniert in Opera 10.50 eigentlich super. Browser-Cache leeren? Opera Turbo abschalten?

and-ri schrieb:
bei mir ist ein riesiger abstand zwischen dem anfang des browserfensters und dem header
Wie bereits ein Dutzend mal erklärt: Dort ist Platz für einen Werbebanner, der jedoch überraschend selten ausgeliefert wird. Insofern sieht das manchmal komisch aus, das ist uns bewusst und wir überlegen uns etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hi falls es von Interesse ist siehe Bild wegen Fehlermeldung vom IE 8.
Gruss Falke :)

hallo,

die mitglieder-landkarte passt nicht in die standard lauoutbreite

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    71 KB · Aufrufe: 608
Steffen schrieb:
Wie bereits ein Dutzend mal erklärt: Dort ist Platz für einen Werbebanner, der jedoch überraschend selten ausgeliefert wird. Insofern sieht das manchmal komisch aus, das ist uns bewusst und wir überlegen uns etwas.

sorry das ist mir dann wohl entgangen.
kann man den banner nicht irgendwo auf die seite knallen?. ich find das immer sehr unschön wenn man erst nach unten scrollen muss um den inhalt der seite zu sehen.

ansonsten find ich das facelift ganz ok. es könnte etwas schmaller sein (die seitenbreite ca 100px weniger).

Steffen schrieb:
Riesige externe Bilder können das Layout nun nicht mehr zerstören. Das war soweit ich weiß die einzige verbleibende Möglichkeit das Layout zu sprengen. Ist also behoben! :)

Danke! ☺

Steffen schrieb:

Könnte man da eventuell unter dem Banner eine Box mit Links zu Artikeln, News oder sonstwas anzeigen? So wäre auch im Fall, dass keine Werbung geladen wird, immer was zu sehen und der Platz wird auch noch sinnvoll genutzt.

Eventuell auch sowas wie "Neueste Themen" oder "Die zuletzt besuchten Themen", abonierte Themen oder "Themen, in denen man gepostet hat, die über neue Antworten verfügen".

Ist zwar vielleicht keine Fehlermeldung, aber mir ist aufgefallen das die Artikel/Tests teilweise mit den News vermischt werden. Ich halte das nicht grade für förderlich was die Übersicht angeht. Soll das so sein oder ist das ungewollt ? Hier mal ein Beispiel, der Test zu Dragon Age Awakening ist mit bei den älteren News. Gehört doch eigentlich zu den älteren Artikeln, wäre auch besser was die Übersicht angeht.

Anhänge

• Bild Nr. 345.jpg
    Bild Nr. 345.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 608
Das Suchergebnis in Webweites sieht vermutlich nicht so aus, wie es aussehen soll.
cb_suche_webweites.JPG

Und könnte man die Lupe vielleicht zum Submit-Button machen? Allein mit der Maus kann man im Moment keine Suche mehr starten.

Hallo,

Ich habe ein eigenartiges Problem mit Opera 10.51. Wenn ich CB über meine Lesezeichen aufrufe, dann ist der AutoLogin-Button deaktiviert, siehe folgendes Bild:

Wenn ich nun die Seite mit einem Klick auf "ComputerBase" oben links oder über den Home-Button erneut Aufrufe, funktioniert AutoLogin.

Eigenartig deshalb, weil es bei beiden Aufrufen die gleiche URL ist. Weiß jemand mehr?

Gruß
gammlos

Hallo,

habt ihr den 2.er Firefox nicht berücksichtigt? Bei mir ist keine Navigation zu sehen.
Überhaupt stimmt da gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Asymatrei so gewollt? Ich hab selbst ohne Werbefilter im Forum bei meiner Auflösung ungefähr 3cm links und ~6 cm recht eine blaue leere Fläche. Wie auch andere hier ganz nebenbei auf den Screenshots.

Von mir aus muß das Forum nicht vom Rand zum rand gehen, aber warum soviel Platz verschwendet wird (wo eh keine Werbung rechts auftaucht) verstehe ich nicht. Das macht hier fast 1/4 der Bildschirmbreite die einfach blau-leer bleibt. Das finde ich unsinnig.

Der Rest gefällt mir mal. Man staune ;) (Firefox 3.6.2)

Mike Lowrey schrieb:
Im Firefox 3.6.2scheint die Zentrierung noch nicht vollständig zu funktionieren - auf der rechten Seite ist mehr Hintergrund als links zu sehen.

niz schrieb:
Weil du einen AdBlocker drin hast - Pfui du!

1) Bei mir das gleiche @Firefox.
2) Den hat vermutlich jeder vernünftig arbeitende User aktiviert.

Wäre schön, wenn es denn in naher zukunft wieder zentriert würde.
Ansonsten schönes Update.

moquai schrieb:
habt ihr den 2.er Firefox nicht berücksichtigt? Bei mir ist keine Navigation zu sehen. Überhaupt stimmt da gar nichts mehr.
Doch, haben wir berücksichtigt. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Brotkrumennavigation in Firefox 2.0 nicht korrekt dargestellt wurde, das ist nun aber korrigiert. Irgendwas musst du an deinem Firefox 2.0 kaputt konfiguriert haben. Was genau weiß ich nicht, aber probiere es mal mit einem neuen Profil aus. Davon abgesehen: Für Firefox 2.0 gibt es keine Sicherheits-Updates mehr, damit heute noch zu surfen ist... mutig.

BeeHaa schrieb:
Ist die Asymatrei so gewollt?
Siehe Antworten weiter vorne in diesem Thema. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben