Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Leute lest euch den Thread durch...
@Werbung wird nur ab und zu angezeigt: Hat Steffen schon erklärt, nicht alle Plätze die für Werbung reserviert sind werden auch mit Werbung beliefert. (Könnte auch an AdBlock liegen.....
)
@Forum is nicht zentriert: Links der Rand is m.a. ein "schönheitsrand" und der rechts is, weil oben rechts ein Platz für eine Werbung ist.
Falls da keine Werbung ist, s.o.
@Werbung wird nur ab und zu angezeigt: Hat Steffen schon erklärt, nicht alle Plätze die für Werbung reserviert sind werden auch mit Werbung beliefert. (Könnte auch an AdBlock liegen.....
@Forum is nicht zentriert: Links der Rand is m.a. ein "schönheitsrand" und der rechts is, weil oben rechts ein Platz für eine Werbung ist.
Falls da keine Werbung ist, s.o.
War schon auf CB4 so. Eigentlich war das Feature für Moderatoren gedacht, der Link jedoch versehentlich für alle ausgegeben. Nun funktioniert das Feature auch bei allen.silent-efficiency schrieb:Hallo, die "Wiederherstellungsfunktion" von Beiträgen funktioniert nicht.
Kannst du bitte einen Screenshot machen?>|Sh4d0w|< schrieb:Bei mir sind ab und zu auf dem Arbeitsrechner die Spalten verschoben. Dazu vereinzelt noch der Text rechtsbündig^^
Das ist ein Bug im iPhone-Browser. Schaue ich bei.tropenshorty schrieb:Hat die unterschiedliche Schriftgröße was zu bedeuten
Fehler, die nur sehr selten auftreten sind besonders mies. Stelle ich erstmal hinten an. Kannst du nicht auf eine neuere Firefox-Version umsteigen?Czern1 schrieb:ist nichts grob stöhrendes aber beim aktualisieren der startseite werden die titel der news manchmal unter dem schild mit der zeit angezeigt. die zeile nach der zeit bleibt dann einfach leer. beim nächsten aktualisieren ists dann wieder ok.
kann aber auch am browser liegen: FF 3.0.6
Bitte Cookies erlauben!pumuck| schrieb:zentrierung des forums bei variabler breite tut nicht
>|Sh4d0w|<
Commander
Screenshot ist als Anhang in meinem obigen Post angehängt.
Die Spalten sind eher unregelmäßig so angeordnet.
Die Spalten sind eher unregelmäßig so angeordnet.
Zuletzt bearbeitet:
A
alffrommars
Gast
der erste post is breiter als der rest? ragt also rechts weiter raus und sieht bescheiden aus ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/718364/
oder is das nur bei mir?
https://www.computerbase.de/forum/threads/718364/
oder is das nur bei mir?
Minute|Man
Commander
Scheint ein Einzelfall zu sein. Bei mir sieht's normal aus. Poste doch mal 'nen Screenshot.
A
alffrommars
Gast
HappyMutant
Fleet Admiral
alffrommars schrieb:der erste post is breiter als der rest? ragt also rechts weiter raus und sieht bescheiden aus ...
Ist nicht nur bei dir so. Scheinbar wird der Zeilenumbruch oder ein Leerzeichen für das fixe Layout zu spät erzwungen (was dann aber teilweise auch vom Browser abhängt, wie bei den Infos links unter Avatar auch). Vorher fiel das halt nicht auf. Sollte nur in Ausnahmefällen vorkommen, aber ich denke da kann man was dran machen.
Das mit den Bewertungen kann ich hier auch bestätigen. Alles mit Firefox 3.6.3
Ist korrigiert, bitte einmal die Seite neuladen.sbeisch schrieb:Bei den Bewertung von Downloads mit den 5 Sternen. Das "Sehr gut" springt immer in die nächste Zeile...weil rechts zu wenig platz ist. Bei Genial oder so bleibt es stehen!
Ursache sind die 1000 aneinander gereihten Bindestriche. Habe diese nun größtenteils entfernt.alffrommars schrieb:der erste post is breiter als der rest? ragt also rechts weiter raus und sieht bescheiden aus ...
Ergänzung ()
Für den Bug im Internet Explorer, dass man das Loginformular nicht mit der Enter-Taste absenden konnte, gibt es nun einen JavaScript-Workaround (bitte vor dem Ausprobieren den Neuladen-Button im Browser betätigen).
Für den anderen Bug im Internet Explorer, nämlich dass man die Links der Hauptnavigation und der Artikel-Box auf der Startseite nicht in einem neuen Fenster/Tab öffnen kann, habe ich keinen in unserem Fall anwendbaren Workaround gefunden. Wer darauf Wert legt verwendet bitte einen beliebigen anderen Browser, der Internet Explorer ist bekanntermaßen ein... entschuldigt den Kraftausdruck... Mist-Ding.
Hintergrund: http://archivist.incutio.com/viewlist/css-discuss/100908
Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno
Commander
Sorry, falls es schon geschrieben wurde.
Bekonnt man bei den "Privaten Nachrichten" jetzt gar nicht mehr den Hinweis über 90%?
Ist nur, weil dieser Mr. Snoot schreibt mir ja 20 Mal am Tag und ich bin manchmal zu faul die Dinger ungelesen zu löschen.
Bekonnt man bei den "Privaten Nachrichten" jetzt gar nicht mehr den Hinweis über 90%?
Ist nur, weil dieser Mr. Snoot schreibt mir ja 20 Mal am Tag und ich bin manchmal zu faul die Dinger ungelesen zu löschen.
.mojo
Fleet Admiral
hi.
Ich poste einfach mal hier obwohl ich denke dass es kein Fehler ist. Ich weiß nur einfach nicht was es macht. Und zwar die Zahl neben meinem Usernamen?
Ich dachte schon ok, anzahl neuer Nachrichten, aber wie man sieht habe ich keine neuen Nachrichten..
Ich poste einfach mal hier obwohl ich denke dass es kein Fehler ist. Ich weiß nur einfach nicht was es macht. Und zwar die Zahl neben meinem Usernamen?
Ich dachte schon ok, anzahl neuer Nachrichten, aber wie man sieht habe ich keine neuen Nachrichten..
Anhänge
moquai
Banned
Hallo,burnout150 schrieb:Diesen Darstellungsfehler gibt es schon seit CB 4.0 Browser: Chrome 4.xxx
das ist beim Firefox auch so. Der lange Ort sollte einen Umbruch haben.
Dann noch ein Punkt, es handelt sich um 2 kleine optische Mängel auf der Startseite:
1.) Username -> neue Nachrichten / >> Kontrollzentrum: Die schwarzen Flächen sollten die gleiche Größe haben.
2.) Username -> neue Nachrichten: Neue Nachrichten wäre besser.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
Dass jetzt auch bei breiten Browser-Fenstern ein Umbruch benötigt wird ist eine Konsequenz der fixen Seitenbreite, ja. Aber dass die beiden Links dann in unterschiedlichen Zeilen dargestellt werden ist so gewollt. Die Alternative wäre es, dass beide Links jeweils 2 Zeilen benötigen, was IMO schlechter aussähe und schlechter zu lesen wäre.burnout150 schrieb:Ein weiteres Problem der fixen Breite [...]
Ja, wir müssen da wohl mal eine paar Zeilenumbrüche erzwingen.burnout150 schrieb:Diesen Darstellungsfehler gibt es schon seit CB 4.0 [...]
Edit: Fixed!
In deinem Fall weißt sie dich darauf hin, dass dein Postfach zu 97% voll ist..mojo schrieb:Und zwar die Zahl neben meinem Usernamen?
Fixed, bitte einmal im Browser auf Neuladen klicken!moquai schrieb:1.) Username -> neue Nachrichten / >> Kontrollzentrum: Die schwarzen Flächen sollten die gleiche Größe haben.
Hmm, weiß ich spontan nicht. Werde mich mal umhören.moquai schrieb:2.) Username -> neue Nachrichten: Neue Nachrichten wäre besser.
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Hallo,Steffen schrieb:Fixed, bitte einmal im Browser auf Neuladen klicken!![]()
bei mir bleibt es so:
Anhänge
Oha, du gehörst zu den 0,37% der Firefox-2.0-Nutzer.
Jetzt weiß ich auch was du meinst. Ich habe eben die gefühlten 3 Pixel Unterschied in der Knubbelgröße korrigiert. Bitte verwende einen neueren Firefox, in Version 2.0 klaffen ohnehin Sicherheitslücken ohne Ende.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.