@aledander
Im Laufe dieser Woche werde ich mal (mit Voltmeter) testen bis wie weit eine Spannungssenkung bei meiner Karte unterstützt wird.
----
aledander Du bist

! (siehe zuletzt AGP 3850). Welche Programme hast Du noch geschrieben die die Welt erfreuen könnten?
@Haunter1982
Wenn die 9600 GT nicht erheblich schneller ist als die 3850 und dazu noch mindestens das gleich oder bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat werde ich keine kaufen.
@marcorendler
Deine Geduld möchte ich haben!
@all
Meine Karte ist jetzt auch unter Wasser. Dazu hab ich gleich mal ein paar Fragen:
a) Welche Lasttemps hab Ihr mit Wakü (Fellring)?
b) Sind Kühlkörper auf auf den RAMs und/oder Spannungwandlern zwingend?
c) Wie kann ich die Dinger fest bekommen ohne dass ich Sekundenkleber verwenden muss. Mit 3 verschiedenen Wärmleit-klebe-pads hatte ich keine brauchbaren Ergebnisse. Am besten hält derzeit beidseitige Bastelklebefolie von QVC

. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
d) Ich habe mir für meine ehemalige 9800 Pro ein Zern Wakü-Set mit Peltierkühlung damals gekauft. Aus purer Faulheit hatte ich bisher nur den Waküler montiert. Da es doch etwas aufwändig ist die Karte vor dem zu erwartenden Frost und Kondeswasser zu schützen, ist meine Frage ob es überhaupt etwas bringt gegenüber einer normalen Wakü?.
(Da ich nicht löten will und mit Bleistift "nur" 1,6 Volt drin sind.).