ComputerBase ATi Bios-Editor

Triton99 schrieb:
@aledander ,ich muß Dir auch ein Dickes Lob für das Programm aussprechen !
Meine Frage ,wäre es möglich die VCore Werte für High 3D und UVD etwas feiner abzustufen , z.B. ein paar Werte zwischen 1.257V und 1.3V einzufügen ?
Ist der Ram Clock eigentlich unabhängig vom VCore und nicht veränderbar ?

einfahc den bereich markieren bis er blau wird und dann einen beliebigen wert bis 1.4 eingebn

Wie schon gesagt habt ihr hier mein BIOS zum basteln :D
Also bis jetzt bin ich noch 100%ig damit zufrieden. (An Taktung oder sonstigem wurde nichts geändert) Lüftersteuerung optimiert!!

Das Bios macht bei mir keine Probleme MSI 3870 OC Edition.
Ist jetzt den 2. Tag komplett im Test gelaufen 100%ig stabil..

Dann noch viel Spass damit... :p

Anhänge

So einfach ist das ,hab ich nicht gewußt . Danke .
Wie gesagt noch mal die andere Frage , kann man die Spannungen für den Ram einstellen ?

Welche Werte für die VCore sind denn bei einer HD 3870 für die jeweiligen Zustände mit Standard-Takt lauffähig?

Kann mir mal jemand seine Werte geben, um mal eine grobe Übersicht zu bekommen? Möchte meine Karte gerne undervolten.

Ich denke mal, das du reel 1,2 (high 3D) und 0,9 (2D) nicht unterschreiten kannst (@Standard). Ausser du untertaktest auch im High 3D aber ich denke mal das wirst eher nicht machen.
Kommt hald darauf an was deine Karte übernimmt. Kannst ja mal im 2D messen und dann im 2D ja mal auf 0,8 bei 200mhz gehen und dann nochmal nachmessen was du wirklich hast bzw. ob sich wirklich was verändert. Werde das am Wochenende auch mal machen.

Hallo Leuet,

Ich hab ne HIS HD 3870 Ice Q Turbo 512 MB, mit 850 Takt und 2380 SpeicherMB.

Also mein eigentliches Problem, bestimmt schon bekannt, das BIOS der Karte. Hat jemand zufällig auch schon (negative) Erfahrungen mit der KArte gemacht und kann mir ein anständig laufendes BIOS zuschicken?

Danke im voraus.

wenn du uns noch sagst, welche Probleme du hast, kann dir vielleicht auch geholfen werden, und wegen einfach n Bios schau mal hier http://www.techpowerup.com/vgabios/ da kannst dir dann ein passendes aussuchen.
Sowas gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread (hier gehts nämlich um den BIOS-Editor) und die Suchfunktion hätte dir auch schon weitergeholfen. Aber gut, tun wir das mal als Anfängerfehler ab... ;-)

Hi,

also ich muss auch noch mal ein Lob an aleander loswerden. Super Tool!

Ich hab gerade meine Club3D 3850 512MB AGP-Karte geflasht. Ich muss sagen, selten war mein Puls höher, wenn ich an meinem Rechner gesessen habe, als bei diesem Flashvorgang. Aber es hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich habe im 2D den VCore auf 0,9 runtergesetzt und im 3D + UVD den VCore auf 1,3 und 850/1000.

Alles super. Vielen Dank für die Mühe.

LG
huelfi

@Huelfi, welche Club3D hast du? Die OC-Version? Könntest du mir mal dein BIOS anhängen? Komm nämlich "nur" auf 780mhz stabil. 850mhz wär Super :-D

Edit: Hab grad gesehen, das du die AGP Version hast, da wird da BIOS nicht kompatibel sein tipp ich mal. Kann da jemand ne Aussage dazu treffen?

@Haunter

Könnte aber sein, dass es kompatibel ist. Ist ja eigentlich die PCI-E Karte plus Rialto-Bridge, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hab es mal angehängt (falls ich das hinbekommen habe).

LG
huelfi

Aha, man kann keine *.bin hochladen. Also dann als 7zip-Datei.

LG
huelfi

EDIT: Ich seh aber gerade, dass meine AGP wohl auch andere Standard-Taktraten (670/830) als deine (720/900) hat. Sieht dann wohl doch schlecht aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur die von haus aus übertaktete Version und die hat 720/900, das hat nichts zu sagen.
Hoffe nur das ich mir die Karte nicht schrotte, mal sehen...

Weiß das jemand ob ein unterschied besteht zwischen AGP und PCI-E BIOS?

Hi Haunter,

vielleicht helfen dir die Bios-Infos auf dem Screen weiter:

RV670_mod.jpg

LG
huelfi

EDIT: Den Screen hätt ich mir sparen können. Kannste dir ja selber ansehen mit meinem Bios. Hatte nicht nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine HD3450 bekommen und wollte gleich mal den Bios-Editor ausprobieren.

Vorgehensweise:
Auslesen des Bios mit GPU-Z, laden des Bios mit dem Computerbase ATI Bios-Editor, High 3D VGPU von 1,100 auf 1,050 gesenkt, mit ATI Winflash geflasht, Neustart
Lief alles problemlos und ohne Fehler, ABER:
Die Spannung wird scheinbar nicht übernommen! Der Stromverbrauch ist exakt gleichhoch wie vorher. Habs auch mal mit 1,000V probiert mit demselben Ergebnis.
Im 2D-Modus und Low-3D ist jedoch 1,000V voreingestellt sodass ich davon ausgehe das diese Spannung auch hardwareseitig unterstüzt wird...

Was mich zudem stutzig macht: Die CRC Checksumme ändert sich nicht wenn die die Spannungen und/oder Taktraten ändere?!? Ist das normal?

Edit: 1,000V sinds doch nur im Low-3D, sonst überall 1,100V

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gerade mit dem 2D Modus rumgespielt, selbst wenn ich die Spannung auf 0,900 V stelle statt 1,100 V ändert sich der Stromverbrauch nicht. Geänderte Taktraten werden jedoch übernommen (zumindest bei der GPU, Speicher hab ich noch nicht probiert)

Hallihallo,

die neue Version 0.97 ist fertig, diesmal nur ein paar kleinere Fehlerbehebungen.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben