computerbase.de langsamer?

Shuryn

Ensign
Moin moin,

habe nur eine kleine Frage zum Upload der Seite hier.

Unzwar habe ich festgestellt, dass die Downloadrate der Seite in letzter Zeit immer weiter in den Keller geht.

Vor einem guten Monat konnte man bei 3 Downloads noch mit gut 10MB die Sekunde laden, jetzt sinds wenn hoch kommt noch 900Kb.

Wurde dort irgendein Limit eingebaut oder liegts nur an der hohen Anzahl der "Leecher" ? :(

MfG Shu

vielfach liegen die Downloads auch noch bei den Herstellern auf den Servern. Daran könnte es liegen. Um welchen Download handelt es sich den? Dann könnte ich ja mal gegen testen.

Meinst du die Downloads (Demos, Programme, Tools, etc.) in der Download-area?
Da muss ich dich enttäuschen, denn CB verlinkt die Downloads nur zur Herstellerseite.
10MB/s und jetzt 900KB/s? Ich denke du überdenkst die Werte nochmal, den da liegt ein gigantischer Unterschied zwischen.
Zumal 10MB in 1 Sekunde nicht 10MB/s sind.

Gruß Carlos

Ich finde die ganze Site reagiert in letzter Zeit träger als bisher. Nicht viel, aber eben etwas. Kann jetzt mit der Masse an Usern zusammenhängen, kann aber auch ein Problem bei mir sein. Hat jemand ähnliches festgestellt?

nein das kann ich nicht fest stellen. Die Seite baut sich nach wie vor sehr schnell auf und auch die Downloads gehen sehr schnell insofern der Link vom Hersteller das her gibt. Sollte es mal lokal bei CB liegen, dann kann ich mit annähernd voller Geschwindigkeit (VDSL) laden.

Kann ich nicht bestätigen. Habe keine Downloadeinbrüche bei CB.

Bei mir äussert sich das in einer Art Hänger/Lag - ist auch nicht immer so, aber gerade heute ist mir das ein paar mal aufgefallen. Aber das Problem wird dann wohl bei mir liegen! :(

Bei den Downloads merke ich auch keinen Unterschied. Nur eben im Seitenaufbau.

10 MB/s? Das schafft man nicht mal mit VDSL. Du meinst wohl Mbit/s, oder?

Das mit dem Hängen/Lag hab ich auch ab und an auf Computerbase, ob mit DSL2000 oder eine T3 Verbindung aus dem Rechenzentrum. Glaube es liegt nicht an der Leitung, glaube mehr der Host von Computerbase hat Probleme.

Ich find auch, dass der Seitenaufbau ziemlich träge ist. Allerdings auch nur ca. jedes dritte Mal.

Genau so was meine ich. Im Moment ist auch alles optimal. Aber heute Nachmittag war das alles wesentlich träger.

Dachte schon, mein Provider macht mir hier Ärger, weil ich gekündigt hab. :lol:

die hänger gibt es bei mir auch manchmal. die zeit für den seitenaufbau schwankt auch zwischen 0,5 s bis 5 s. besonders aufgefallen ist es mir wenn man auf den "Antworten" knopf drückt, das dauert manchmal ewig bis die seite kommt. der wechsel auf opera hat ein wenig abhilfe geschaffen.

Cumonu schrieb:
10 MB/s? Das schafft man nicht mal mit VDSL. Du meinst wohl Mbit/s, oder?

In diesem Falle nicht. Die 100Mbit Leitung vom lokalen Provider gibt schon gute 12MB/s her.

Wie gesagt, bisher klickt man auf einen Button und *zack* Seite da. Momentan dauerts gehts auch schon wieder recht flott, könnte an der Uhrzeit liegen...

Whatever das Problrm mit dem Downloadspeed scheint sich ja nun geklärt zu haben..

thx

Shu

Zuletzt bearbeitet:
@Shuryn: Lokaler Provider?? Der Name würde mich interessieren, man kann ja schließlich nie schnell genug unterwegs sein.

Ich habe keine Probleme mit dem Aufbau und den Downloads von der Seite. Schnell wie eh und je.

Mr. Bolivia schrieb:
Zumal 10MB in 1 Sekunde nicht 10MB/s sind.
Ich glaube, darüber solltest du nochmal ganz genau nachdenken ;)
Aber natürlich stimmt es trotzdem nicht, was Shuryn geschrieben hat, da er schätzungsweise von 10 Mbit/s redet, was aber natürlich keine 10 MB/s sind, sondern 1/8 davon(da 1 Byte = 8 Bit).

Zum Thema kann ich nur sagen, dass mir bisher nichts derartiges aufgefallen ist, was aber daran liegen könnte, dass ich nur DSL6000 habe.

@Shuryn: Den Provider kenn ich, aber leider nicht bei mir verfügbar. Eine 25km entfernte Stadt (Itzheo) hat es schon. Alle mini Städte sind total in meiner Nähe. Hoffentlich wird das was.

Das Problem, dass das Forum träge ist habe ich eigentlich (fast) nie. Es gibt mal Tage, da dauert das einwenig länger, aber eigentlich ist es immer normal.

Gruß Carlos

Wo gibts denn sowas?

Namen sind erfunden worden, um ähnliche Dinge voneinander zu unterscheiden^^.

Ich weiss den Namen immernoch nicht!

avunculus schrieb:
Aber natürlich stimmt es trotzdem nicht, was Shuryn geschrieben hat, da er schätzungsweise von 10 Mbit/s redet, was aber natürlich keine 10 MB/s sind, sondern 1/8 davon(da 1 Byte = 8 Bit).

Doch ich meine MB/s...

@Nisch

Habs doch gepostet : wilhelm.tel ( http://www.wtnet.de )

und ein letztes Mal noch : Das mit dem Speed hat sich geklärt - thx ;)

Zurück
Oben