Computererzeugte Hologramme

crogxy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
8
Hi,

ich wusste nicht, wo genau ich dieses Thema einsortieren sollte. Holographie hat ja prinzipiell auch mit Fotographie zu tun. Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich am PC Interferenzmuster für Hologramme erstellen kann. Hab bis jetzt nur das Programm "Interferenz" gefunden, leider werden die Werte bei mir nicht exportieren. Es wäre super, wenn jemand noch ein Programm für dieses Randthema kennt? ^^

lg
 

Manule

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
94
Hm ich glaube so freeware mäßig findet man da nicht wirklich viel auf die schnelle.


Habe gerade nur mal das ergooglet(java):

http://corticalcafe.com/prog_CGHmaker.htm

Aber falls du programmieren kannst ist das auch nicht schwer selbst zu machen.
Wenn ich mich nicht irre ist das einfach nur eine Schleife mit ner Fourier Transformation ;)
(dann hättest du aber vermutlich nicht hier gefragt)

Aus interesse :Wofür willst/braucht du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top