Computermanagement zeigt bei der SSD nur BOOT

ITneugieriger

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe mir neulich eine SSD gekauft und Windows 10 draufgespielt. Hat auch alles ganz gut geklappt.
Nur würde ich jetzt gerne die HDD die auch noch eingebaut ist formatieren, wobei Windows aber meckert.

Bei "Computer Management" (Habe Windows auf englisch) steht nun als Status bei der HDD immernoch System und bei der SSD Boot.

Wie bring ich den System Status jetzt von der HDD runter auf die SSD damit ich die HDD formatieren kann?

Danke im Vorraus.

- ITneugieriger
 
Mit einem Windows startmedium kann man die HDD formatieren.
Von CD oder USB stick laden.
 
Bild von der Datenträgerverwaltung (Startmenü -> Rechtsklick -> Datenträgerverwaltung). Vermutlich sind bei dir Systemdaten auf der SSD und HDD. Deswegen klemmt man bei der Installation alle anderen Datenträger ab, damit so etwas nicht passieren kann.
 
Stimmt, der PC wollte nicht booten ohne die HDD. habe Windows neu installiert.
Neues Problem:

Die SSD ist in 2 60 gb partitionen unterteilt:

"C:" Die jetzt alle Apps beinhaltet und
"D:" Auf der Windows jetzt neu Installiert wurde

Da bei der SSD nur begrenzt schreibzyklen vorhanden sind will ich nicht noch mal alles rüber kopieren. Und es muss doch auch einen besseren weg geben, da ich sowieso beide Partitionen benutzen will. (Jetzt muss ich mich mühsam durch den File Explorer klicken um ne App von der "C:" Partition zu starten.

Und Außerdem ist jetzt die eine Partition Boot und die andere System :D Und auf beiden ist ein Windows Ordner zu finden... Ich würde mich schon damit abfinden alles neu zu installieren. Hauptsache kein speicher wird verschwendet.

Irgendwelche Tipps?
Danke schonmal
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    43,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt habe einfach die Partitionen gelöscht und Windows nochmal aufgespielt danke trotzdem.
 
Zurück
Oben