Concorde-Erweiterung für FSX

tomcat83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
125
Schau dir mal die Concorde X von Flight Sim Labs an. Die ist aber enorm komplex und hat hohe Hardwareanforderungen :-)
 

Leo.16

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.210
for free gibts da wahrscheinlich nix?
EDIT: Packt mein Desktop s.u. das?
Leo.16
 
Zuletzt bearbeitet:

tomcat83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
125
Ein kostenloses Modell gibt es ganz sicher, dann aber vermutlich ohne Cockpit und Doku. Die Concorde X hat ein lesenswertes Handbuch, in dem die - bei der Concorde sehr zahlreichen - Systeme gut erklärt werden. Falls du auf der Suche nach einer "Study Sim" bist, bist du da auf jeden Fall richtig. Solltest du aber unkompliziert abheben wollen, sind die ca. 70 Euro für die Flight Sim Labs Concorde definitiv falsch investiert.
Von deiner Hardware geht das schon in Ordnung, sofern deine fsx.cfg gut optimiert ist :)
 

tomcat83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
125
Das ist ein FS2004 Addon ;-) Worauf legst du denn am meisten Wert? Auf akkurat simulierte Flugdynamik? Auf das Außenmodell? Ein detailiertes Cockpit? Hohe Systemtiefe? All diese Eigenschaften sind beim Flight Sim Labs Produkt erfüllt, wenn du denn so viel Geld und Zeit investieren möchtest (die Concorde X bietet allerdings auch einen sogenannten virtuellen Flugzeugmechaniker, der dir viel Arbeit abnimmt, so dass du recht schnell in die Luft kommst).

Wenn es dir nur um das Außenmodell geht, kannst du ganz sicher ein kostenfreies Modell finden, musst dann aber auf das IMHO eigentlich Interessante, die völlig neuen Flugeigenschaften des Überschallfliegers sowie das immens komplexe Cockpit, verzichten.

Was X-Plane angeht, muss ich leider passen!
 
Top