Controller reset PS4

elamigo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
31
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Controller. Dieser lässt sich nicht zurücksetzen, bzw. verbindet sich der Controller nach dem reset direkt wieder mit der PS. Es geht hierbei um einen SCUF controller, ich habe die Vermutung, dass das Zurücksetzen nicht richtig geklappt hat. Da sich auch die Panel hinten am Controller nicht zurücksetzen.
Meine Frage daher. Wie erkenne ich das ein Controller reset geklappt hat (Hinten am Contoller mit einer Büroklammer, den kleinen Knopf eindrücken)? Auch mein normaler Controller kann sich direkt wieder mit der PS verbinden. Wenn das normal ist, was bringt dann der Reset?
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.097
Was soll der Reset denn bringen? Das er sich nicht mehr mit der PS verbindet?
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.276
Bei der Playsie auf Einstellungen gehen (Settings)
Dann auf Eingabegeräte
Dann auf Controller
Und dann alle aus dieser Liste erstmal "Vergessen"
Dann Neu Verbinden mit dem Scuf
Dieser ist nun der Einzige in der Liste.

Problem gelöst

Ich brauche den Reset-Knopf immer, wenn ich den Controller per USB oder BT an den PC Anstöpsel/Koppel...
Ohne Reset findet er die Playstation nicht und wird sich niemals Verbinden.
Also Reset, Und mit PS Verbinden.
 
Top