• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller reset PS4

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Controller. Dieser lässt sich nicht zurücksetzen, bzw. verbindet sich der Controller nach dem reset direkt wieder mit der PS. Es geht hierbei um einen SCUF controller, ich habe die Vermutung, dass das Zurücksetzen nicht richtig geklappt hat. Da sich auch die Panel hinten am Controller nicht zurücksetzen.
Meine Frage daher. Wie erkenne ich das ein Controller reset geklappt hat (Hinten am Contoller mit einer Büroklammer, den kleinen Knopf eindrücken)? Auch mein normaler Controller kann sich direkt wieder mit der PS verbinden. Wenn das normal ist, was bringt dann der Reset?
 
Was soll der Reset denn bringen? Das er sich nicht mehr mit der PS verbindet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elamigo
Bei der Playsie auf Einstellungen gehen (Settings)
Dann auf Eingabegeräte
Dann auf Controller
Und dann alle aus dieser Liste erstmal "Vergessen"
Dann Neu Verbinden mit dem Scuf
Dieser ist nun der Einzige in der Liste.

Problem gelöst

Ich brauche den Reset-Knopf immer, wenn ich den Controller per USB oder BT an den PC Anstöpsel/Koppel...
Ohne Reset findet er die Playstation nicht und wird sich niemals Verbinden.
Also Reset, Und mit PS Verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elamigo
Zurück
Oben