Cooler Master HAF X modden, aber dezent!

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin nun der stolze Besitzer eines HAF X von Cooler Master, mitsamt dieser Hardware:

Click

Nun, da das HAF X ein schönes Seitenfenster besitzt, welches vor allem die RAM's und den CPU-Lüfter gut in Szene setzt, habe ich mir überlegt, diese Bereiche optisch etwas aufzuwerten. Ich weiss noch nicht genau wie, auf jeden Fall sollte es nicht prollig wirken, sprich, keine Löcher oder Schlitze im Gehäuse.
Vielleicht habt ihr da Ideen ?

Bilder poste ich morgen !

Den Lüfter an der Seite gegen einen Farbigen austauschen (Rot dann passts zum Rest), passende Kaltlichkathode für schöne Innenausleuchtung und nen Optisch ansprechenden CPU Kühler, evtl Nordwand mit LED Kühler.

ich habe auch dieses HAF-X Gehäuse hier habe ich auf meinen CPU Kühler "Thermalright Venomous X Black " zwei "Enermax UCAPV12A-R Apollish Vegas" Kühler montiert hier kann man die LED's völlig frei einstellen sieht Top aus da gleich der Innenraum beleuchtet wird (auf der Seite von Enermax kann man sich diesen Kühler genauer anschauen

Hmm ... die Idee des farbigen Seitenlüfters gefällt mir :)
Meintest du mit rot die Farbe oder meintest du rot beleuchtet ?

naja find es hier immer grausam wenn leute posten wie sie es gemacht haben^^
einfach nen bild dazu dann kann man sich drunter auch was vorstellen

Danke für den Tipp, aber von der Seitenscheibe nehme ich lieber Abstand, ich will da nichts vermasseln. ;)

Ach ja, Bilder sind da (zu finden im Anhang).
Für mich sieht es einfach zu unspektakulär aus. Wenn man schon ein Seitenfenster hat, dann sollte man auch die Hardware sehen können. :p

Anhänge

• P1020922.jpg
    P1020922.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 332
  • P1020915.jpg
    P1020915.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 365
An welcher Stelle im Gehäuse würdest du die Kathoden denn anbringen ?
Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, was modden angeht. ;)

Ohje, nicht gesleevtes Netzteil? :o Beleuchtungstechnisch würde vielleicht rot und weiß passen - rote Lüfter und weiße Kaltlichtkathoden. Das Fenster ist etwas unglücklich gestaltet. Da sieht man ja zur Hälfte nur den Festplatten- und Laufwerkskäfig. :(

Sorry, wenn sich das etwas naiv anhört, aber was ist ein gesleevtes Netzteil ? :rolleyes:
Kennt Ihr evtl. jemanden, der ein gemoddetes HAF X besitzt ? Habe schon in Google gesucht, bin aber nur auf eine etwas extreme Mod gestoßen.

@Dregonseeker : Sieht wirklich klasse aus. ;) Kann man die Kathoden/LEDs eigentlich bei Nichtbedarf abschalten ?

Kann man abschalten. bei meinen War eine PCI Blende dabei mit schalter drauf. Diesen hab ich allerdings abgemacht. Dann hab ich mein Kartenlesegerät genommen, hab den USB port entvernt, braucht ja auch keiner, vor allem wenn ich auf der Oberseite des Gehäuses 4 Ports habe. Hab dann 4 kleine Löcher gebort und dann beide Schalter vorne eingesetzt.

Hab mal schnell nachgeguckt: Auf den Bildern ist das sogar zu erkennen. Sind die beiden Roten Schalter neben dem Kartenlesegerät. (welches es leider nicht in schwarz gab -.-*)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo overc0re, ich habe in etwa geliches im sinn wie du. ich weiss nidcht recht welche lüfter ich im top einbauen soll... hast du dich schon entschieden?

oder wer weiss welche kühler passen?

Zurück
Oben