News Cooler Master legt Tastatur „Trigger“ neu auf

Ich hoffe, dass dieses "Gaming"-Design irgendwann vorbei ist. :D
 
@puffisworld

Solange es sich verkauft wird es eher länger vorhanden sein als uns allen lieb ist.
 
ohne eigene Lautstärketasten würde ich die nicht geschenkt nehmen. Oberflächlich? Konsequent!
 
Der erste Hersteller, der mal wieder ne Mecha auf den Markt wirft, die a.) aus den Fehlern der Mitbewerber gelernt hat, b.) mit einem vertretbaren Preis (nicht mehr als 90EUR) aufwartet, c.) wählebare Switches bietet und d.) nicht schwarz ist, küsse ich die verschmiemelten Füße.

Aber bis dahin können die mich alle mal Kreuzweise ;) Der Mecha-Markt bietet Stillstand ohne Ende, Innovation am Arsch.

Man muß nur das Ga... des Wortes Gaming-Tastatur lesen um Brechreiz zu entwickeln.
 
Ich beobachte den Mecha-Markt auch schon des längeren, weil ich mir eine neue Tastatur zulegen will, aber bisher ist mir meine Sidewinder X6 noch 1000 mal lieber. Muss sind für mich eigene Mediatasten, Makrotasten, Lautstärke- und Beleuchtungsregler.
Kann es wirklich so schwer sein, eine ordentliche Mech mir ordentlichen Features zu machen? Die G710 kommt schon nahe hin, aber das Schreibgefühl ist wie bei einer ausgeleierten Gummidome-Tastatur.

Toll wäre auch mal ein flacheres Layout zu verwenden, so wie Cherry das macht. Schade, mal den Markt weiter beobachten.
 
Wo gibt es denn Bilder der braunen Variante mit weißen LEDs? Finde die Kombination weiße LEDs / Cherry MX nämlich interessant.
 
Die schönste Form der Tastaturbeleuchtung ist leider viel zu selten vertreten. Endlich wieder weiß.
 
naja, viel Gaming steckt in der Tastatur mMn nicht. Sieht mir nur zu sehr nach Plastik aus. Weiße LEDs sind natürlich klasse.
 
Weiße LEDs gibt es echt zu selten. Aber sonst sagt mir die Mecha auch nicht zu.
Links die Makrotasten finde ich ziemlich unnötig. Aber eine Gaming-Tastatur muss ja irgendwas besonderes können :D
 
@Basket

Je nach Spiel ganz nett. In Counterstrike 1,6-Go, kann man so sein Buy-Script darauf legen.
 
Jo, hab da mein Buyscript auf den F-Tasten und teils auf dem Nummernblock.
Ich glaube einfach, dass die Tasten meinen ungeschickten Fingern im Weg wären :lol:
 
Corsair bringt auch Blues und Browns raus mit der Corsair Vengeance K70.
Zumindest Staub hat da keine Chance, da die Buttons nicht versenkt sind :)

Die Brown kann man schon kaufen, ich persönlich warte auf die Blue.
Dank der Metallplatte außen ist das Teil rund 5-10 decibel leiser als andere Blue Tastas.

Leider werden Mechas immer nur als Gaming Tastatur produziert, warum auch immer.
Ich hätte lieber eine fürs Programmieren, mit dezenter Beleuchtung ohne daraus eine Disko zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch hässlich das Ding. Aber solange es schöne Töchter von anderen Müttern gibt...
 
die M tasten am linken rand sind extrem (!) nervig. mein bruder hat die razer black widow. selbige hat am linken rand die selben tasten und wenn ich mal was drauf tippe komme ich ständig gegen diese tasten bzw irritieren sie ständig. ich selber habe eine 6gv2 und glaube kaum das ich in den nächsten zehn Jahren eine andere Tastatur kaufe :D just my 2 cents.....
 
puffisworld schrieb:
Ich hoffe, dass dieses "Gaming"-Design irgendwann vorbei ist. :D

Ohne diese komischen Rillen am oberen Rand fände ich das Design sogar noch ganz in Ordnung.
Nicht unbedingt hübsch, und das Gehäuse wirkt insgesamt ja schon recht billig, aber wenn der Preis entsprechend nicht zu hoch wäre durchaus in Ordnung.
 
black90 schrieb:
Leider werden Mechas immer nur als Gaming Tastatur produziert, warum auch immer.
Ich hätte lieber eine fürs Programmieren, mit dezenter Beleuchtung ohne daraus eine Disko zu machen.

Wie definierst du eine Gaming-Tastatur?

Hier mal ein paar Beispiele die ich für keine Mechas-Gaming Tastatur halte:
Das Keyboard
Filco_Majestouch
eigentlich alle Tastaturen von Cherry.

Gibt sicher noch einige "non-gaming-Mechas"-Hersteller die ich noch gar nicht kenne.
 
Habe eine Zowie Celeritas. Obwohl die von einem "Gaming-Zubehör-Hersteller" kommt, sieht die relativ wenig nach "Gaming" aus. Kann man auch im Büro nutzen, ohne dass man von allen schräg angeschaut wird. :D
 
Zurück
Oben