CoolRainbow
Cadet 2nd Year
Hallo PC-Freaks, Gamer oder was auch immer....
ich habe da ein Problem mit meinem ersten zusammengestellten PC.
Es ist so, der PC funktioniert schonmal nicht schlecht... (Hmm, manchmal staune ich über mich selbst!)
(Naja, bin ja auch ausgebildeter Informatiker.)
Aber er läuft nicht ganz reibungslos, also ich hab mal Blender ein bisschen benutzt und habe FPS-Drops gehabt.
So und jetzt ist es so, dass ich da noch ein paar Kabel rumliegen habe und auch noch ein paar Steckplätze im MB habe und ich denke dass durch Verbinden dieser zusätzlichen Kabel allerhöchstwahrscheinlich der PC schneller, optimierter und gekühlter läuft.
Natürlich braucht's auch die Specs:
Folgendes ist auf dem Mainbord noch frei:
Screenshot vom MSI Mainbord-Explorer:

(Alles was nur rot umrandet ist, ist nicht angeschlossen.
Folgendes geht definitiv nicht (getestet):
AMD Wraith Ring und Logo-Farbe anpassen (Rotorblätterfarbe geht jedoch) (ich glaube das Kabel ist am falschen Ort eingesteckt oder nicht ganz drinnen.
Front-Panel LEDs vom be quiet! Case ( leuchtet nicht ) (RESET Knopf gerade getestet, funktioniert, aber ohne Licht (zum Glück is nichts verloren gegangen )
Mfg Cool Rainbow
ich habe da ein Problem mit meinem ersten zusammengestellten PC.
Es ist so, der PC funktioniert schonmal nicht schlecht... (Hmm, manchmal staune ich über mich selbst!)
(Naja, bin ja auch ausgebildeter Informatiker.)
Aber er läuft nicht ganz reibungslos, also ich hab mal Blender ein bisschen benutzt und habe FPS-Drops gehabt.
So und jetzt ist es so, dass ich da noch ein paar Kabel rumliegen habe und auch noch ein paar Steckplätze im MB habe und ich denke dass durch Verbinden dieser zusätzlichen Kabel allerhöchstwahrscheinlich der PC schneller, optimierter und gekühlter läuft.
Natürlich braucht's auch die Specs:
Code:
Mainboard MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Prozessor AMD Ryzen 7 2700X, boxed mit Kühler
RAM G.Skill Aegis 32GB, DDR4-3000
Grafikkarte MSI GeForce RTX 2080 Ventus 8GB
Netzteil Corsair RMx Series RM550x 2018
Datenträger Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA
Gehäuse be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
Monitor Dell U2718Q 27"
BD-Laufwerk LG BH16NS55
Folgendes ist auf dem Mainbord noch frei:
Screenshot vom MSI Mainbord-Explorer:

(Alles was nur rot umrandet ist, ist nicht angeschlossen.
Folgendes geht definitiv nicht (getestet):
AMD Wraith Ring und Logo-Farbe anpassen (Rotorblätterfarbe geht jedoch) (ich glaube das Kabel ist am falschen Ort eingesteckt oder nicht ganz drinnen.
Front-Panel LEDs vom be quiet! Case ( leuchtet nicht ) (RESET Knopf gerade getestet, funktioniert, aber ohne Licht (zum Glück is nichts verloren gegangen )
Mfg Cool Rainbow