News Core 2 Duo E7200 läuft auch auf i865-Platine

Ich habe auch noch immer mein 965er Mainboard.

Warum?
Weil die Neuen (P35/x38/x48) auch nicht mehr können als ein gutes 965, und schneller sind sie auch nicht.
 
Schrottreif im Sinne von nicht mehr verkaufs fähig, weil mit dem Sockel 478 kauft keiner mehr. Gibt ja keine CPUs für.

So werden halt die alten Boards, die nicht mehr verkauft werden können einfach der Sockel umgelötet und gut is.
 
Wie umgelötet? Der Chipsatz wurde für beide Sockel konzipiert. Und noch einmal:

die Boards werden nicht mehr verkauft, die Dinger sind End of Life. Daran kann man unmittelbar gar nichts mehr verdienen, höchstens Renomée. ;)
 
Ich dachte, dass es eine Kleinigkeit sei eine alte Produktsstraße von 478 Sockel auf 775 umzustellen, oder irre ich? So nehm ich das hier an.

Restverwertung in einem Wort.
 
So Antwort:

Es ging um das 775i65G.
Hallo,

leider nein. Dieses Baord unterstuetzt (seitens des Hardwaredesign) keine e7200 CPU

Auch nicht durch ein BIOS Update dieses zu erreichen.

MfG

ASRock Support
 
Das werden die schon vor 2-3 Jahren gemacht haben, alles was es an 478 noch am Markt gibt dürfte Restposten sein.
Und nein, die werden sicher nicht den Chipsatz ablöten und dann jetzt noch ne neue Serie damit auf den Markt bringen.
 
So... Hab den Artikel gelesen und hab mal vertraut und mir nen E7200 bestellt :-D Ich hab nen ASrock Conroe 865PE und hab auf Bios 1.71 geflasht... erst hats imma gestreikt wegn cmos usw. cmos clear hat auch net geholfen aba ging dann. So nochn jumper uffm board umjesteckt das es im OC mode läuft wegn FSB1066. Dann noch mal BIOS auf default einstellungen setzen und Läuft ^^ also bin zufrieden ~.~
6-3ff2baf2c61370ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo >>MR~TOT>>,

ich würde gerne eine e7200 auf einem ASrock 775i65G betreiben.
Ich bin jetzt verunsichert, dass ASrock support schreibt es geht nicht und Du schreibst es geht doch.
Hast Du ein 775i65G oder ein anders mainboard benutzt?

Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

Beste Grüsse

Pe-Sal
 
Er hat den 865P, du (wir, ich habs auch ;)) den 865G, sprich den mit Grafik.
In der News ist nur vom 865P die Rede.

Aber wo du es sagst, ich sollte das beizeiten mal ausprobieren ob das nen 7200er schluckt.
 
Naja warum solls nich gehen? Is ja eigentlich der gleiche Chipsatz bis auf die onBoard Grafik. Is halt nur immer die Sache ob das Board die CPU erkennt wegen dem Microcode und so. Also bin jedenfalls froh kein Ofen mehr im Pc zu haben :-D (P4 Prescott 540). @Pe-Sal hast du schonmal den Support von AsRock angeschrieben ?
 
Zurück
Oben