News Core 2 Duo E7200 läuft auch auf i865-Platine

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der Core 2 Duo E7200 ist zweifelsohne ein guter Prozessor, der sich dank seines Preises, der in diesen Tagen keine 100 Euro mehr beträgt, auch für viele aufrüstwillige Kunden interessant erscheint. Mangelt es jedoch oft an der Unterstützung der Hersteller mit einem entsprechenden BIOS, prescht nun ein erster hervor.

Zur News: Core 2 Duo E7200 läuft auch auf i865-Platine
 
Wahnsinn dass der auch auf einem 5 Jahre alten Chipsatz läuft. Schätze aber nicht dass der noch von großem Interesse sind.
EDIT: Toll, dass die beiden Kommentare von Kasara weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das AsRock sowas möglich gemacht hat. Aber ich denke, das die meisten auch dann ein neues Board kaufen, wegen dem Übertakten. Wirklich nötig war das nicht.

@Kasra
Freu dich.. Ich bin Zweiter :rolleyes:
 
tja das sieht man wie raffgierig manch hersteller sind das noch so ein altes Board mit der CPU geht beweist das es nicht immer an der technologie liegt sondern die Firmen einfach keine lust haben Bios zu entwickeln natürlich ist das nicht bei jeden hersteller so weil bestimmte schranken da sind am board die es unmöglich machen das die neue CPU mit den Board geht aber wenn ich das so überlege das mein alter Board Asus P5N32 Sli-E 680i keine Quadcore unterstützt der nächsten generation dann liegt das nicht nur an nvidia z.b sondern an die Mainboardhersteller die das mit absicht machen damit man ja auch das nächste Board kaufen muß damit man Up to date ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das der auf diesem chipsatz läuft ist wohl eher zufall, und der vergleich mit den nforce chipsätzen ist auch nciht wirklich sinnvoll weil es klar ist das intel prozessoren auf intel chipsätzen besser laufen und auch kompatibel mit älteren sind
 
Sockel 775-CPU auf Sockel 478?
Edit: Achso, die haben auf den alten Chipsatz einen Sockel 775 draufgepflanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nja wirtschaftlich gesehn is des eher schlecht für asrock...
es kostet geld,die alten boards kauft eh kaum einer...

aber gut is es für diejenigen die die boards haben und sich freuen dürfen...

ich hab n p945 und keine unterstützung für mein msi board...
 
Dann gucken wir mal ob Asrock auch noch ein BIOS für den 865G baut, dann kann ich den Celeron 430 durch nen E7200 ersetzen und auf FSB 288 takten (mehr schaffts Board leider nicht ;)).
 
Die 865er gabs für S478 und auch für S775.
 
ASROCK rocks! Gute günstige Boards, ich hatte bisher keine Probleme damit, andere scheinbar schon. Toll, dass die sowas möglich machen obwohl ein vernünftiger Unterbau für so eine CPU schon sein sollte.
 
das ist echt gut, weil ich mir den mit einem asrock board kaufen wollte xD
 
Wo findet man denn die Beta-Bios' bei AsRock? Hab noch n Board mit 865G-Chipsatz in Betrieb...
 
ASrock= ASUS, "Rock Solid"
Soviel zu kein namhafter Hersteller...
Und der 965 wurde genau mit der Kompatibilität zum Conroe beworben.
Ein Die srink ändert ja nichts am Prozessor.
Weiters ist ein 965er genau um gar nichts langsamer als ein P35/X38/X48
Oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib einfach den Support an, die melden sich in der Regel binnen 48h (sofern kein Feiertag) und schicken dir per Mail das Bios.
 
ASRock ist meiner Meinung nach sogar besser als Asus, die Mainboards sind einfach ausgereifter und der Support deutlich besser. Nachteil ist halt, dass man auf aktuelle Chipsätze etwas warten muss und OC-Wunder sind die auch nicht.
 
Danke, hab ich mal gemacht. Mal schaun, ob sie reagieren.
 
Wenn man das Ding jetzt auch aufm 478er Sockel pflanzen könnte wärs meins ;)

Ich finds nur erstaunlich das es läuft.
der 865 war meiner Meinung nach eh ein sehr guter Chipsatz
 
Zurück
Oben