core i5 3450 problem?

daniel.e.

Lieutenant
hallo ich habe ein großes Problem ich habe ein core i5 3450 neu gekauft sowie den restlichen pc, als board habe ich sowohl ein Gigabyte ga-h61 d3v als auch ein Msi b75ma-p45 neu ausprobiert, der PC zeigt kein Bild, der RAM wurde auch gewechselt.Der lüfter läuft an schaltet sich ab dann startet der lüfter neu und läuft, denoch gibts kein Bild.Wo liegt das Problem?

1. schreib den ganzen quark mal richtig, mit absätzen und interpunktion

2. das problem liegt 50 cm. vor dem bildschirm

3. wenn du punkt 1 und 2 behoben hast, kannst du wiederkommen und eine anständige fehlerbeschreibung hier hinterlassen.

nich so freundlich^^

alle kabelverbindungen geprüft? (auch den 4er neben der cpu?)

Bios Up2date? Kann durchaus sein dass diese Mainboards die neue CPU nicht ohne Bios Update unterstützen.

Du solltest mal schauen ob es am Netzteil liegt. Es kann auch sein das dieses einen Defekt hat.

Erst wenn du alles ausschließen kannst und dies auch hier niederschreibst können wir dir eventuell (besser) helfen

ich muss mit dem Smartphone schreiben da der neue PC nicht funktioniert, da kommt so etwas vor.

Vorher mal ein paar Fragen:

1. Hast du den PC selber zusammengebaut?
2. Wenn ja, hast du das schon öfter gemacht?
3. Wenn du einen SandyBridge Chipsatz verwendest, musst du erst das neuste Bios aufspielen, damit auch die Ivy Bridge CPUs laufen.
4. Warum das B75 Board nicht funktioniert, frage ich mich allerdings auch.
5. Gibt das Board einen Fehlercode von sich, also ein bestimmtes Piepen?
6. Nutzt du die integrierte Grafikeinheit oder eine Grafikkarte?
7. Wie ist dein Monitor angeschlossen?

@all: Beim h61 Board stimme ich voll zu, da funktioniert es nicht mit älteren Biosversionen, aber beim B75 Board sollte es ja trotzdem funktionieren.

@daniel: Du solltest mal an den PC von einem Freund, Eltern etc. gehen, mit dem Handy dauert es ja ewig, bis man hier was geschrieben hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
^^ ma ne Dumme Frage wie soll der ein Bios Update aufspielen wenn der PC überhaupt nicht startet ? :D :eek: PS ... man sollte nur ein Bios Neu Aufspielen wenn der PC 100% stabil läuft

TE kommste noch ins Bios ?
wenn ja im Bios auf Onbord Grafik oder auto stellen

der Monitoranschluss ist VGA, ich habe 2 PCs bisher zusammengebaut, diesen auch. ohne BIOS Bild kann ich kein BIOS Update machen , mir wurde versichert das ich für Mainboard kein BIOS Update brauche. Ich komme nicht ins BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine alte (sprich Sandy Bridge) Sockel 1155 CPU mit der du das Update durchführen kannst?

daniel.e. schrieb:
mir wurde versichert das ich für Mainboard kein BIOS Update brauche.
Gigabyte:
IntelCore i5-3450 - ab Bios F4

MSI:
Core i5 Ivy Bridge i5-3450 - ab Bios 7798

Wenn du zumindest diese Bios Versionen hast, benötigst du mal kein Bios update.

Zuletzt bearbeitet:
der TE wird wohl kaum nach schauen können was für ein Bios Update drin wenn
weil kein Bild :D

Speicher Riegel in Ordnung ? nen PC fährt auch normal hoch wenn kein Monitor oder Tastatur Maus angeschlossen ist ,
den CPU Strom Stecker nicht vergessen ?

würde das alles komplett da wo gekauft reklamieren wenn nix geht ..

Zuletzt bearbeitet:
das monitor Kabel konnte ich nicht wechseln, aber die Pins scheinen in Ordnung. RAM wurde schon gewechselt. CPU Stecker ist dran.

wird noch ein mal Eins Versuchen
Bios Reset mittel Pin Jamper auf dem Bord

Umtauschen und Reklamieren kann ja auch an der CPU liegen das die kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
^^ ma ne Dumme Frage wie soll der ein Bios Update aufspielen wenn der PC überhaupt nicht startet ?
Er kann bei den SandyBridge Chipsätzen überhaupt kein Bios aufspielen, wenn er nur einen IvyBridge Prozessor hat. Darauf will ich ja hinaus. Ein H/Z/P6x Chipsatz kann man für IvyBridge nur dann nutzen, wenn man einen SB Prozessor hat und mit diesem dann ein IB Bios aufspielen kann.
daniel.e. schrieb:
ich nutze die integrierte Grafik Einheit
Wie siehts denn mit den anderen Fragen aus? Da wäre eine Antwort auch super. Dann hätten wir so ziemlich die wichtigsten Punkte übersichtlich untereinander.
daniel.e. schrieb:
wie funktioniert das BIOS Reset?
Dafür muss man die Jumper umstecken. Wie genau das geht, findest du im Handbuch deines Mainboards. Dort sind auch Bilder, für ein besseres Verständnis, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.

Und hast du selbst denn den Eindruck, dass der PC normal hochfährt und nur kein Bild kommt oder hast du das Gefühl, dass der PC einfach vorm Bios bzw. Bootscreen schon hängen bleibt? (Indizien für ein Hochfahren wären z. B. eine arbeitende Festplatte etc. oder eben ein laufendes DVD Laufwerk, wenn du eine DVD eingelegt hast)

Um sicherzustellen, ob der PC hochfährt oder schon sehr früh hängen bleibt, schließ doch mal einen Kopfhörer an, um die Windows Geräusche zu hören. (Wenn du noch kein OS aufgespielt hast, geht der "Trick" natürlich auch nicht)

Hast du evtl. zudem noch die Möglichkeit, ein anderes Kabel zu nutzen, egal ob DVI oder VGA?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gerade mein eigenen i5 2500 rein gepackt und werde ein BIOS Update machen, DVD Laufwerk und fest platte sind deutlich hörbar
Ergänzung ()

das neuste BIOS hab ich installiert, der i5 3450 läuft immer noch nicht, mit i5 2500k lief der PC rund, ich denke der Prozessor ist kaputt

Zurück
Oben