core i5 3450 problem?

daniel.e. schrieb:
Ergänzung ()

das neuste BIOS hab ich installiert, der i5 3450 läuft immer noch nicht, mit i5 2500k lief der PC rund, ich denke der Prozessor ist kaputt
Hört sich schon schwer danach an. Wenn du das neueste Bios drauf hast, dann scheint wohl entweder die CPU an sich oder die integrierte Grafikeinheit irgendwas zu haben.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast du bei i5 2500 auch die integrierte Grafik genutzt, wahrscheinlich schon, oder?^^ Wäre schon interessant zu sehen, ob die Kiste mit GPU läuft, kann ich mir nämlich gut vorstellen, wenn die HDD und das Laufwerk arbeiten.

Ist jetzt vielleicht ebenfalls eine blöde Frage, aber warum hast du den 2500er eigentlich gewechselt gegen den 3450er? Tun sich doch von der Leistung her nicht viel.

So jetzt wirds solangsam echt lustig, meine Grafikkarte wird auf dem asrock z68 pro 3 gen 3 nach wieder einsetzen des i5 2500k nicht mehr erkannt, der i 5 3450 funktioniert immer noch nicht und die Grafikkarte geht auch nicht im neuen PC da das Netzteil nur einen PCI Express anschluss hat ich brauch für die 560 gtx ti aber 2.

Bios Reset entweder ein Jumper setzten und wieder zurück steht im
Bord Manuell wo der ist und wie man das macht ...
PC an schalten dabei den Jumper umsetzten etwas warten PC aus
wieder zurück setzten sonnst geht der PC nicht an ,

oder die Battery ausnehmen Netz Stecker ziehen PC Power On Taste paar Sec drückt halten Battery wieder rein usw ,..

Habe ich gemacht hatte jedoch kein Erfolg, ich werde jetzt das asroc z68 pro 3 einschicken,sowie die Grafikkarte gigabyte gtx 560 ti und den vermutlich kaputten Prozessor i 5 3450.
Hoffentlich geht das zumindest reibungslos vonstatten.

alles druch da kann man auch nix mehr machen
würde ich auch machen aber wie Vorredner schon sagte das aufrüsten von 2500 auf
3450 lohnt eigentlich überhaupt nicht der ist kaum schneller verbraucht etwas weniger Strom die Unterschiede sind aber so gering das es kaum erwähnenswert ist,
das mit dem Bios Reset sage ich immer wenn man z.b. selber einstellugnen im Bios vorher gemacht hatte und vergessen hat das Bios zurückzusetzen wenn man eine Neue CPU einbaut
da VCore und Clock manuell einstellt waren und man da nicht mehr rein kommt weil der PC im Moment nicht bootet

Zuletzt bearbeitet:
der core i5 3450 war auch nie für mich sondern für einen verwandten
Ergänzung ()

Vielen Dank nochmal für jegliche Hilfe, ich berichte dann nochmal was alles defekt war wenn der Austausch erfolgreich war.

Zurück
Oben