Core I7 wie Stepping usw erkennen?

Romsky

Banned
Hallo,

kurz eine Frage wie erkenne ich welches Stepping / Batch eine Core i7 CPU hat.
Soll für einen Bekannten ein Core I7 System zusammenbauen, und möchte dann schon ein D0 Stepping haben. Wie erkenne ich auf der OVP welches Stepping die CPU hat?

Danke im Voraus

Gruß

Romsky

das stepping wird meist nicht angegeben ,daher wird es schwierig .
am besten beim händler dann anfragen und sich informieren.

Batch sollte auf der Verpackung / CPU selbst stehen.

MfG,
Dominion1.

EDIT: Übriges siehe Westcoasts Beitrag.

Ja ich habe die Möglichkeit bei meinem Händler die CPUs zu sichten (boxed Verpackung). Die Frage ist nach welchen Kürzel ich suchen muss damit ich eine CPU mit D0 Stepping erhalte.

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Habe in einem anderen Thread das hier lesen müssen:

Ich habe gestern mal bei Intel Deutschland angerufen und gefragt wann den der i7-920 mit D0 Stepping am Markt verfügbar ist. Die konnten mir da auch leider nicht weiterhelfen und rieten mir mich an einen großen Distributor von Intel zu wenden, und da mal nachfragen.
Gesagt getan. Ich habe also mal ne Mail an Bluechip geschickt. (ist eigentlich der Bekannteste)
Nun die Shockantwort:

Zitat:
vielen Dank für Ihr Interesse.
Unsere i7-920 haben die s-Spec = SLBCH, bedeutet C0.
Das D0 Stepping ist leider auch noch nicht auf der Intel Homepage gelistet und somit werden auch wir noch ein wenig warten müssen!

Den genauen Termin wann wir die CPUs bekommen werden kann ich Ihnen demzufolge nicht anbieten!
Mein Technicker meinte jedoch das es voraussichtlich in 2 - 3 Monaten soweit sein könnte!
(...)

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/i7-im-neuen-d0-stepping-wer-weiss-neues.550350/page-2

Sieht verdammt mies aus mit dem D0-Stepping. Wenn Du was anderes mitbekommst, dann poste das bitte bloß, warte auch schon mit ständig wachsender Ungeduld.... .

MfG,
Dominion1.

Hmm.. ich habe jetzt keine Links, aber mein gelesen zu haben das manche schon einen D0 haben. (die waren mit Screen).

Gruß

Romsky

@ Romsky:

Echt??? Das wäre spitze. Werde mich mal auf die Suche machen. Besten Dank für den Hinweis.

Best regards,
Dominion1.

Zurück
Oben