Core i9 auf Medion B360h4-em

Schau dir auch noch die Lüftersituation an. Vielleicht gibt es da auch noch Verbesserungspotential.

Wenn es Gedankenspiele in Richtung i9 für einen Gaming PC gibt, dann wird er sich ja vermutlich auch nicht die schwächste Grafikkarte eingebaut haben. Und selbst wenn es ein i7 wird, sieht das Gehäuse nicht so aus, als wäre es jemals mit Blick auf Gaming und starke Hitzeentwicklung konzipiert worden.

@TriceO um ehrlich zu sein, juckt mich das nicht, da es nicht mein Problem ist. Er bekommt eingebaut, was er will und damit ist das Thema für mich durch.
Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde es ihm mal Nahe legen :)

@knoxxi
Er will den Medion PC ja so behalten und nur aufrüsten. Ich hab ihm schon zig mal gesagt, dass das eine blöde Idee ist. Aber er will es nunmal so und weiß es scheinbar besser.
Deshalb kann er das dann auch sehen, wie er will

@dB150
Danke, das weiß ich. Die Antwort lässt aber jetzt 9 Tage auf sich warten.
Deshalb belästige ich ja auch euch, weil ich von Medion (wie bereits erwähnt) keine Ahnung habe und im Netz nichts finde

Mein B360M (von MSI) ist auf jeden Fall kompatibel mit den i7-9700 -K -F als auch i9-9900 -K -F.
Die nicht -K Versionen mit 65W sollten problemlos laufen und auch die Spannungswandler nicht überanstrengen.

Wie sieht es mit Bios Updates aus? gibt es sowas für das MB?
bzw. eine Liste wie diese: https://de.msi.com/Motherboard/support/B360M-PRO-VDH#support-cpu

Dein Kumpel sollte dann zunächst die Seitenwand offen lassen, damit es nicht zu heiß wird.

Zurück
Oben