Core2Quad welchen sollte ich nehmen?

• Ersteller Ersteller Jumbo94
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jumbo94

Gast
Ich will mir ein solides zwar altes 775 Sysytem zusammenbauen ich werde natürlich zu einem Core2Quad greifen und diesen OCen
So nun die qual der wahl welchen Quad nehme ich der Q9640 is mir zu teuer für die paar MHz mehr der Q9550 geht gerade noch aber ich brauch ja die anderen Komponenten noch.
Also welchen würdet ihr nehmen?

Den Q9550
Den Q9505
Den Q9400
Den Q8400

Und wenn jezt wieder einer kommt ich könnte mir doch ein AM3 System kaufen dann muss ich sagen ich hab schon eins.
Ich will einfach ein 775 System weil ich der Meinung bin da lässt es sich besser Spielen vor allem.

Jumbo94 schrieb:
Ich will einfach ein 775 System weil ich der Meinung bin da lässt es sich besser Spielen vor allem.

Ich bin zwar einer anderen Meinung, aber ok......

wenn du unbedingt einen von den willst bin ich für den Q9550

Tut mir leid, aber dann hast du eine komische "Meinung".
Wie sieht denn dein AM3-System aus? Davon ausgehend, könnte man besser beraten..

Dann werd ich es erstmal probieren mit: Warum kein i7 System ? :)

Wofür willst du das System denn dann benutzen? Wenn du schon ein AM3 hast muss auch das ja irgendeine Aufgabe erfüllen.

Der q8400 sollte für ordentliches OC reichen bzw. ist die günstigste Variante, wenn ich mich nicht irre.
Jetzt noch ein 775-System zu bauen halte ich aber für sehr bedenklich.

la_petite_m0rt schrieb:
Wie sieht denn dein AM3-System aus? Davon ausgehend, könnte man besser beraten..

der AM3 wäre für reines Zocken auch meine Meinung gewesen, wenn du mal gelesen hättest dass er schon so ein System hat.......

Hi
also ich hab selber den Q9550 noch nie Probleme das Beste was eigentlich geht
und mit dem EKL Alpenföhn brocken hab ich ihn zwar unübertaktet aber man kann ihn damit locker auf 4,5 Ghz übertakten.

PS:Warum ich nicht übertakte bin kein freund davon.

Jumbo94 schrieb:
Und wenn jezt wieder einer kommt ich könnte mir doch ein AM3 System kaufen dann muss ich sagen ich hab schon eins.

Totaler Unsinn, wie frage mich, wie die Leute immer auf solche Ideen kommen.

Sowohl mit einem AM3, einem 775 oder einem 1156 System kann man gut spielen. Bei hoher Auflösung, hohen AA/AF oder sogar SSAA, limitiert die Grafikkarte.

Wishezz schrieb:
der AM3 wäre für reines Zocken auch meine Meinung gewesen, wenn du mal gelesen hättest dass er schon so ein System hat.......

Dann lies du mal lieber meinen Kommentar richtig! Ich möchte wissen, wie sein AM3-System aussieht! Wenn da nämlich ein Phenom 2 X4 o.ä. drinsteckt, werden ihm hier alle sagen, dass das sinnlos ist..

@italien-styler
Poste mal deine 4,5Ghz mit Prime und cpu-z Screenshot- oder hast du 3,5 gemeint?
Ok machst du nicht-aber mit Luftkühlung geht so was never!

Cokocool schrieb:
Sowohl mit einem AM3, einem 775 oder einem 1156 System kann man gut spielen. Bei hoher Auflösung, hohen AA/AF oder sogar SSAA, limitiert die Grafikkarte..

Das stand auch gar nicht zur Debatte ;)
Er meint es sei besser und will eine konkrete antwort welchen Core2Quad er nehmen soll^^

Das AM3 System is hauptsächlich in der Foto und Videobearbeitung ala Adobe After Effects und Camtasia bzw. auch Sony Vegas zuständig es ist sozusagen ein reines System für Programme und Bearbeitungen auf den ich keine Spiele dulde, da ich den Speicherplatzt ja für die Video und Fotos brauche.

Ich brauche ein Zweitsystem damit ich nebenbei noch spielen kann.

Und du glaubst ein Sockel 1156 System, wenn es Intel sein soll, wäre nicht klüger? Oder ein zweites AM3 System?

naja dann mal zu deiner Frage:

Den Q9550 würde ich nehmen. Der läst sich auch gut übertakten, falls benötigt

wieso kaufst du nicht einfach ne zusätzliche festplatte für spiele?
dann verbrauchen die spiele keinen speicherplatz und du musst nur 50€ ausgeben

manchmal versteh ich die leute einfach nicht...

Jumbo94 schrieb:
Das AM3 System is hauptsächlich in der Foto und Videobearbeitung ala Adobe After Effects und Camtasia bzw. auch Sony Vegas zuständig es ist sozusagen ein reines System für Programme und Bearbeitungen auf den ich keine Spiele dulde, da ich den Speicherplatzt ja für die Video und Fotos brauche.

Ich brauche ein Zweitsystem damit ich nebenbei noch spielen kann.

wenn das so ist dann lass den AM3 doch für's Zocken und kauf dir ne fettere Maschine zur Bearbeitung: Core i7 oder so.

Dann kauf dir doch bitte ein AM3-System, wenn es ganz günstig sein muss mit Athon x3 oder x4 und wenns etwas mehr sein darf einen 955BE.
Ein 775 macht wirklich keinen Sinn, außer du würdest irgendwo zufällig sehr günstige gebrauchte Teile bekommen.

Wenn du MB und Ram schon hast (wovon ich nicht ausgehen" nimm den Q9550!
Ansonsten stell dir lieber nen 1156 System zusammen!

Edit:
aber ich brauch ja die anderen Komponenten noch.

Hat sich dann wohl geklärt, hab ich überlesen!
Also greif ganz kla zu einem 1156 system!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben