Core2Quad welchen sollte ich nehmen?

• Ersteller Ersteller Jumbo94
  • Erstellt am Erstellt am
Sockel 1156 is mir zu teuer alleine die Anschaffung eines Mainboards auf USB3.0 und SATA 3 Ebene.
Mir reicht ein 775 System für zocken allemal, es muss nich immer des aktuellste sein ich hinke gerne hinten dran^^.
So der Q9550 wird es dann auch werden.
Ergänzung ()

Mobo hab ich schon Ram auch nur mal so nebenbei.

Wenn es wirklich ein S775 Quad sein muss, dann nimm irgendwas günstiges ala Q8400 oder Q9400.

Und lass dir nix einreden von wem, mit den Q9550 kannste 5 Jahre länger zocken weil er paar MB mehr Cache hat. Wenn du OC´en willst, dann ist der schon besser, aber ansonsten einfach zu überteuert.

Und wieso steht dann in deinem ersten Post

So nun die qual der wahl welchen Quad nehme ich der Q9640 is mir zu teuer für die paar MHz mehr der Q9550 geht gerade noch aber ich brauch ja die anderen Komponenten noch.

Oder meinst du damit Festplatte/Gehäsue/Laufwerk...ect

HÄ ?!

was hat die cpu mit zocken zu tun ? willst du etwa mit einer Auflösung von 800x600 und auf aller niedrigster grafikstufe spielen oder warum ist dir die cpu so wichtig ? :freak:

du kannst auch mit nem dualcore auf 3 Ghz vernünftig zocken ( mal jetzt von GTA 4 abgesehen ) ^^

schau dir mal den letzten Prozessortest auf CB an . dort kannst du sehen was für ein " RIESEN " unterschied es zwischen den CPUs beim Zocken gibt, nämlich kaum einen ;)

das einzige was du brauchst ist ne vernünftige graka und mind. 4 gig ram , mehr nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok
Da du Ocen willst empfehle ich dir den Q9550 oder hast du nen Board was hohen FSB mit nem Quad mitmacht? Dann könnte mann auch den Q9450 nehmen.

Hätteste auch früher erwähnen können, das du MB scho hast, dann wären die Diskussionen eigentlich garnicht erst aufgekommen.

PS: Hab die Lösung für all deine Probleme.
Du brauchst dem Platz beim AM3 Sys für Fotos/Videos, hey wie wärs mit zwei 2TB Festplatten, da würden sicher auch ein oder zwei Spiele mit draufpassen :P

Ja das wäre schon möglich aber ich habe mir gedanken über ein zweites AM3 System gemacht mit einem Hexa Core Prozessor nähmlich den t 1055 der reicht dafür, und wenn dann kann ich ihn übertakten was ja bis 3,8GHz bei manchen problemlos möglich wäre.
Als GPU kommt eine GTX 470 zum Einsatz, da ich zwar ein AMT/ATI Fan bin aber auch mal eine Nvidia möchte bzw. ist das dann die erste Nvidia die ich mir je gekauft habe.

die_Motte schrieb:
was hat die cpu mit zocken zu tun ? willst du etwa mit einer Auflösung von 800x600 und auf aller niedrigster grafikstufe spielen oder warum ist dir die cpu so wichtig ? :freak:
[...]
schau dir mal den letzten Prozessortest auf CB an . dort kannst du sehen was für ein " RIESEN " unterschied es zwischen den CPUs beim Zocken gibt, nämlich kaum einen
Schau dir mal den "älteren" Test auf >>3dcenter.org<< an und überdenk nochmal deine Aussage.
Auch bei einer normalen Auflösung mit hohen Grafikeinstellungen (inkl. AA) kann es zu einer CPU-Limitierung kommen, wenn viele KI oder Physik berechnet werden müssen. Und ob man mit einer Dualcore-CPU vernünftig spielen kann, kann nur der entscheiden, der vor dem Rechner sitzt. Für Solitär, Sims und Fußballmanager mögen schnelle Zweikernprozessoren noch locker ausreichen, bei anderen Spielen stoßen sie dagegen schon längst an ihre Grenzen. Ich bin vor 2 Monaten von einem C2D E6600@3GHz auf einen i5-750 umgestiegen, weil in gewissen Spielen (u.a. Battlefield Bad Company 2) die Leistung einfach nicht mehr ausgereicht hat.

Daher halte ich die Aussage, dass bei Spielen keinen Unterschied zwischen verschiedenen CPUs gibt, für schlicht weg falsch.

Zurück
Oben