News Corning löst Joint Venture mit Samsung auf

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der Spezialist für widerstandsfähiges Display-Glas Corning hat sich aus dem LCD-Joint-Venture mit Samsung heraus gekauft. Damit erhält das Unternehmen die vollständige Kontrolle über seine Tätigkeiten innerhalb des Projektes. Im Gegenzug erhält Samsung eine Beteiligung an Corning von 7,4 Prozent.

Zur News: Corning löst Joint Venture mit Samsung auf
 
Seit dem Ersten Gorillaglas Produkt das ich besessen habe, find ich das immer noch das besste Produkt am Markt! Die 25% aktienanstieg ist ne Hausnummer!
 
Die 25% Aktienanstieg kommen nur weniger von überzeugten Anlegern als von Spekulanten denen das Produkt scheiß egal ist.

Bei Übernahmen immer eine bekannte Entwicklung. Siehe Porsche/VW
 
Wie gut dass ich die Aktien bereits vor 3 Jahren gekauft hab. Es gibt keine echte Konkurrenz oder Alternative die in naher Zukunft marktreif wird, die G-glass ersetzen kann.
 
Es gibt noch Dragontrail-Glas, das unteranderem im Xperia Z, dem Galaxy Nexus und dem Xiaomi Mi-2 benutzt wird. Dieses war besser als Gorilla Glas 2, vermutlich ist Gorilla Glas 3 aber wieder besser geeignet. Wenn ich das recht verstanden habe, ist Dragontrail-Glas aber besser biegbar
 
TheBlackBaron schrieb:
Wenn ich das recht verstanden habe, ist Dragontrail-Glas aber besser biegbar

Glas, biegbar? Das müsstest du aber nochmal recherchieren, kann mir kaum vorstellen dass das überhaupt notwendig sein sollte.
 
panopticum schrieb:
Glas, biegbar? Das müsstest du aber nochmal recherchieren, kann mir kaum vorstellen dass das überhaupt notwendig sein sollte.
Gorilla Glas an sich ist in der Form wie es auf meinem S3 z.B. verbaut ist durchaus leicht biegbar, ist ja auch eine Mischung aus diversen Materialien - eigentlich also gar kein reines 'Glas'.
Daher gut möglich das ein anderes Produkt sogar leicht biegbar ist.
 
Glas ist aber vorallem aufgrund der extremen Härte enorm spröde. Biegbar ist jedes Material aber Glas wohl nur in sehr sehr geringem Maße.
Das Glas für runde Smartphones war vorher sicherlich kein flaches Glas, sondern wurde aus dem flüssigen Zustand direkt in diese Form gebracht.
 
das Gorilla zeugs ist kein echtes glas, es ist eine Mischung aus glas und plexiglas
 
Also das Glas eine gewisse Flexibilität besitzt wusste ich ja, aber Glas dass es sich biegen lässt wusste ich nicht?! Hat biegen nicht etwas mit dauerhafter Verformung zu tun (ergo nur unter Hitze)? Oder bin ich da falsch informiert...
 
Coverglas für Smartphones und Tablets gibt es von verschiedenen Herstellern, von denen ist aber Corning am bekanntesten, da sie mit die Ersten waren und ihr Produkt auch entsprechend erfolgreich bewerben.
Weitere Anbieter von kratzfestem Aluminiumsilikatglas sind z.B. Asahi mit Dragontrail und Schott mit Xensation.
Je nach Einsatzgebiet gibt es die unterschiedlichstens Glastypen z.B. Cornings biegbares Willow Glass.
 
Gorilla-Glass ist echt klasse, ein wirklich gutes Produkt.

Wie wird erst Gorilla-Glass 4,5 oder 6 sein :)
 
Zurück
Oben